Warum fahrt ihr ein US Car?

  • Hi,

    ich bin zum Blazer gekommen wie die Jungfrau zum Kind.

    Der Vorbesitzer (guter Bekannter) hatte mal einen geplatzen Kühler und ist weitergefahren bis der Motor abgestorben ist.

    Ich habe ihn dann den Motor wieder repariert. Einige Jahre später hat er mich angerufen, dass er wieder was zu reparieren hat.

    Da ich mich mit der Ersatzteilbesorgung nicht beschäftigen wollte, sollte er sich bei mir melden wenn er alles beisammen hatte.

    Zwei Tage später hat er mich angerufen und gemeint, da mir der Blazer so gefällt, ob ich ihn nicht haben möchte, weil er mal wieder nicht Autofahren darf (Führerscheinentzug wegen Alkohol am Steuer zum 2. Mal). Da mir mein BMW am Sack ging und ich einen Käufer hatte schlug ich sofort zu und kaufte ihn um 2000 euro. Nun fahre ich ihn schon 10 Jahre und außer ein paar kleine Reparaturen eine geile Sache. Seid ich ihn habe sind meine Strafen wegen schnellfahren gegen null gegangen (außer mal in einer 30iger Zone). Das Amicruisen animiert eben nicht zum Schnellfahren. Man ist viel relaxter unterwegs und geniest das Auspuffgeblubbere auch wenn es NUR ein V6 ist.


    LG

  • was macht ein 19 jähriger ossi dem gerade die ostmark in westtaler getauscht wurden ?


    camaro kaufen ... ;)

    Das Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. in Axien findet am 16.-18. Juli 2021 statt !

  • Ich bin die Tage übern Rewe Parkplatz geblubbert. Da stand ein Vater mit seinem Säugling in der Schale auf dem Einkaufswagen.

    Das Kind hat sofort auf das Geräusch reagiert und mich mit seinen Blicken verfolgt. Ich wollte eigentlich anhalten und dem Papa sagen, dass er wohl das falsche Auto fährt:lach::auslach::cool:

    Mein Enkel spricht noch nicht ausser "Da" und ähnlichen Silben mit allen Betonungen, auf die Frage: Wie macht Opas Auto kommt aber ein tiefes mit runtergzogenen Brauen "bububu", das sich anhört wie "blubblublub"... und hört sich einfach köstlich an

  • Ich bin die Tage übern Rewe Parkplatz geblubbert. Da stand ein Vater mit seinem Säugling in der Schale auf dem Einkaufswagen.

    Das Kind hat sofort auf das Geräusch reagiert und mich mit seinen Blicken verfolgt. Ich wollte eigentlich anhalten und dem Papa sagen, dass er wohl das falsche Auto fährt:lach::auslach::cool:

    Mein Enkel spricht noch nicht ausser "Da" und ähnlichen Silben mit allen Betonungen, auf die Frage: Wie macht Opas Auto kommt aber ein tiefes mit runtergzogenen Brauen "bububu", das sich anhört wie "blubblublub"... und hört sich einfach köstlich an

    Sowohl beim Enkel, als auch beim Auto:thumbup::thumbup::thumbup:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus 160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Ich bin die Tage übern Rewe Parkplatz geblubbert. Da stand ein Vater mit seinem Säugling in der Schale auf dem Einkaufswagen.

    Das Kind hat sofort auf das Geräusch reagiert und mich mit seinen Blicken verfolgt. Ich wollte eigentlich anhalten und dem Papa sagen, dass er wohl das falsche Auto fährt:lach::auslach::cool:

    Mein Enkel spricht noch nicht ausser "Da" und ähnlichen Silben mit allen Betonungen, auf die Frage: Wie macht Opas Auto kommt aber ein tiefes mit runtergzogenen Brauen "bububu", das sich anhört wie "blubblublub"... und hört sich einfach köstlich an

    Sowohl beim Enkel, als auch beim Auto:thumbup::thumbup::thumbup:

    hmmmm,

    hat mein Söhnchen auch immer gemacht "bububu" und Stirn gerunzelt. Danach war die Windel voll.:auslach::burnout:

  • Mein Enkel spricht noch nicht ausser "Da" und ähnlichen Silben mit allen Betonungen, auf die Frage: Wie macht Opas Auto kommt aber ein tiefes mit runtergzogenen Brauen "bububu", das sich anhört wie "blubblublub"... und hört sich einfach köstlich an

    Sowohl beim Enkel, als auch beim Auto:thumbup::thumbup::thumbup:

    hmmmm,

    hat mein Söhnchen auch immer gemacht "bububu" und Stirn gerunzelt. Danach war die Windel voll.:auslach::burnout:

    Hättest du den mal in ein gescheites Auto gesetzt, hätte der im Leben ganz andere Prioritäten bekommen:denk:

    Aber ganz ehrlich, ich fahre ja schon ewig Geländewagen und mein ältester ist Opel bzw. VW fan:help:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus 160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Sowohl beim Enkel, als auch beim Auto:thumbup::thumbup::thumbup:

    hmmmm,

    hat mein Söhnchen auch immer gemacht "bububu" und Stirn gerunzelt. Danach war die Windel voll.:auslach::burnout:

    Hättest du den mal in ein gescheites Auto gesetzt, hätte der im Leben ganz andere Prioritäten bekommen:denk:

    Aber ganz ehrlich, ich fahre ja schon ewig Geländewagen und mein ältester ist Opel bzw. VW fan:help:

    Na Stuebi, da ist wohl etwas in der Erziehung falsch gelaufen:lach: unser Max fährt als erstes Auto nen Blazer:top:

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Blazer 2001
    Chevy Tahoe LT 2016
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von bandit-66 ()

  • Das hat meine Ex ganz alleine verschlampt..ich hab meine Kids ja nur jedes 2. Wochenende gehabt. Da kann man nicht alles rausreißen.:nein:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus 160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Max fährt nen Blauer

    Das sind diese neuen Plastik-E-Autos von VAG, gelle?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo,

    wollte schon immer mal einen Big Block V8 fahren. :chevy: Wir haben uns 2015 einen " kleinen Schoßhund" Deutsche Dogge :gassi:gekauft. Beim örtlichen Hundesport hatte die Trainerin einen Tahoe . Ich war sehr interessiert. Dann habe ich in den Foren gesucht, da die Dogge in einem "normalen" Pkw Kombi den Kofferraum vollständig ausfüllt. Wohin mit dem Gepäck. Im Juli 2016 war per Zufall ein Sub Silverado mit Big Block bei Automobile.de drin. Habe mir den sofort angesehen. Erst 57000 Meilen und kein Rost. Der Preis stimmte. Das das Fahrzeug für den Doggentransport, außerdem ein leichtes Dahingleiten. Der V8 7,4L säuselt vor sich hin. Die Technik und Ausstattung war seiner Zeit weit voraus. Ich hatte vorher einen 5er BMW, aber der Sub macht mehr Spaß.


    :top: Gruß Wolfgang

  • Ich habe erst "Drogentransport" gelesen! :D


    Ich hatte schon immer ein faible für Amis. Hier im Dorf fuhren einige rum! Dann kam ich durch Zufall an einen 305er Firebird Formula aus 87 mit MT Getriebe. Für 2500 Euro!


    Das Ding war echt ein Geschoss! Fuhr in aller Ruhe über 250! Mit 11 Litern bei geschmeidiger Fahrweise auch ein erschwinglicher Verbrauch für einen Azubi!


    Der stand dann immer bei meinem Hasen zuhause in der Scheune! Da dann nach paar Jahren "Schluss" war, ... also mit dem Hasen... hab ich keinen Unterstellplatz gefunden auf die Schnelle. Hab ihn dann in Vatterns Garage gestellt. Die Art Garage, wo man das T-Top abnehmen musste, um nachher noch aussteigen zu können. Tür ging nicht mehr auf! 8o


    Hab den dann leider Gottes iwann verkauft.


    Wo ich dann mit meiner jetzigen Frau gebaut habe, wurde natürlich eine große Garage (6x9m) errichtet. Dann habe ich den Blazer gekauft. Den habe ich ein paar Jahre gefahren. Jetzt fristet er sein Dasein und wartet auf den Abschluss der Resto!


    Mit zwei kleinen Kindern (4 J / 3 Monate) bleibt in letzter Zeit nicht viel Zeit dafür. Aber es wird! Ganz bestimmt. Frisst ja kein Brot! ^^

    Hab ja schon das meiste fertig!


    Zudem fahre ich noch das amerikanische Zweirad! ;)

    Gruß :)


    BASTI


    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)
    - 18´er Indian Chief Dark Horse 111

  • Gibts amerikanische Fahrräder?:denk::lach::nixwieweg:


    Ok, der Clown zum Frühstück heute war wohl nicht mehr frisch:lach::lach:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus 160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Also ich steig mal ein, auch wenn's spät ist 8)


    Ich hatte schon immer den Hang zu amerikanischen Autos. Wann das im Kindesalter angefangen hat, weiss ich nicht mehr genau.

    Aber das erste mal "persönlich" damit in Kontakt gekommen bin ich Mitte der 80'iger. Damals bin ich für einen Dortmunder Verein Radrennen gefahren und ein Freund von uns hatte damals schon einen G20 als WoMo für die Radrennen und einen Caprice Station. Da fing das dann irgendwie richtig an, mit dem US Car "Splin"


    Irgendwann war ich dann auf der Veterama in Mannheim. Da stand ein 79er Blazer K5 Cheyenne. In den habe ich mich verliebt und einige Wochen später habe ich ihn gekauft. Das war so um 2000 rum. Muss das mal genau raussuchen.
    Dann kam der erste Caprice. So wie ich ihn Mitte der 80iger das erste mal gesehen habe. Der stand auch mal ne Zeit lang abgemeldet rum und es gab auch mal ne Zeit ohne... Bis der Hoe dann kam und dann ging's bis heute weiter...


    Und es wird vermutlich auch nicht aufhören...

    Einmal editiert, zuletzt von fuschnicker ()

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!