Reparaturthread 1978 Caprice Classic

  • Moin! Ich habe Kaufinteresse an diesem Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Kennt den jemand und kann was zu der Kiste sagen?

    Wie hat der eine H-Zulassung bekommen??


    Grüße!


    Edit: Ich werde hier in Zukunft die eine oder andere Reparatur vom Caprice posten.

  • Vielleicht H Bekommen und seitdem nicht gepflegt worden....zierleiten um die Fenster fehlen, Armaturenbrett ist bröselig....schick und machbar aber zu teuer...78er Caprice war mein erster Ami..1500 Dmark...

  • den kenn ich nicht.

    Allerdings stelle ich immer wieder fest, die Dinger werden langsam teuer.

    Einen caprice mit intaktem Dashboard wirste bestimmt kaum finden.


    Bei dem hier Frage ich mich:

    Wenn die nötigen Teile nur ein paar Euro kosten und der wechsel schnell geht ...

    Warum ist das noch nicht gemacht ?

    Abgeklemmte Heizung, evtl. wärmetauscher defekt und keine Lust auf die Schrauberei ? .....

    Das Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. in Axien findet am 16.-18. Juli 2021 statt !

  • Der Besitzer ist auf nen Kombi umgestiegen, deshalb hat er wohl das Interesse verloren.

    Die Zierleisten sind alle da.

    Ich gehe auch von einem defekten Wärmetauscher aus, sonst gibts keinen Grund den abzuklemmen.

    Der Preis lässt mich auch noch hadern, sonst würde ich direkt zuschlagen. Ich sehe den halt eher so bei max. 4.000€, aber ich befürchte soweit wird der Besitzer wohl nicht runter gehen. Ich schaue ihn mir mal an, und entscheide aus dem Bauch heraus.

  • skeptisch bin auch auch beim tacho ...


    aber es ist richtig:


    hinfahren und gucken.


    die besten erfolge hatte ich immer wenn man bargeld vorzeigt.


    da gingen manchmal unerhoffte nachlässe ...

    Das Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. in Axien findet am 16.-18. Juli 2021 statt !

  • Ich sehe den halt eher so bei max. 4.000€,

    sehe den eher bei deutlich weniger als 4k. Wenn man schon auf den Bildern sehen kann, wo der überall geflickt wurde, halte ich das für grenzwertig.
    Lass Dir (scharfe !) Bilder von allen unteren Türkanten und von dem Ansatz der B-Säule zum Schweller geben.
    Unbedingt unter den rechten Fronttepich schauen. Ein defekter Heizungskühler setzt dort gerne alles unbemerkt unter Wasser, was nach kurzer Zeit den Blick auf die Strasse ermöglicht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ist genauso wie "Klima muss befüllt werden"...warum machen die Leut das dann nicht wenn das doch so einfach ist? Und wenn er die Zierleisten hat warum macht er sie nicht dran? Dann haben Meckerköppe doch viel weniger Angriffsmöglichkeiten. Wenn der Tacko da stehen würd wäre der Preis ok..aber wer sein Wagen so gehen lässt kann ja aufrufen was er mag..aber den schön zu machen ist teurer als ihn schön zu reden

  • Ich habe den Caprice heute besichtigt. Türkanten und Haube müssen gemacht werden. Türen kann man eventuell noch retten, wenn auch nicht schön. Schweller, B-Säule und Radläufe machen einen guten Eindruck. Motor und Getriebe, sowie Innenraum sind in Ordnung. Reifen sind 4 Jahre alt und vom Profil wie neu. Nun müssen wir uns noch über einen Preis einig werden.

  • Bei Facebook verkauft Celik Dalkilic einen fahrebreiten in augenscheinlich sehr gutem Zustand für 9.000


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Update: Der Caprice ist jetzt mir. Ich wurde mir mit dem Verkäufer über den Preis einig, der lag deutlich unter dem zuerst aufgerufenen Preis.

    Die Überführung (240 km) lief total stressfrei und hat Spaß gemacht. Jetzt mache ich erst mal die einfachen Sachen, also Wärmetauscher (inkl. Gebläsemotor), Tachoritzel, Klima umrüsten und befüllen, beide Krümmer (links gerissen) und Kleinkram wie Thermostat, alle Flüssigkeiten und Filter.

  • Herzlich herzlichen Glückwunsch!!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Sehr cool!!! Glückwunsch

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht


    Na dann, Let´s ride


    86er Chevy C10 Silverado, 5L V8

  • Danke euch.

    Heute hatte ich endlich mal Zeit den Caprice auf die Bühne zu nehmen. Ich muss sagen das ich echt zufrieden bin. Die Schweller wurden schon mal geschweißt, und das sehr gut!

    Das Batterieblech ist durch (easy fix) und wie gesagt Türen und Haube müssten eigentlich erneuert werden. Ich werde jetzt erst mal alles versiegeln und die Augen offen halten.

    Der Tachoantrieb verwirrt mich etwas. Wenn ich die Welle am Getriebe löse, und drehe tut sich am Tacho was. Das Driven Gear greift also nicht ins Drive Gear. Ein Blick hinein bestätigt aber das das Drive Gear genauso intakt ist wie das Driven Gear. Kann es sein das das Drive Gear auf der Welle nach vorne gerutscht ist? Das ist ja nur mit einem Blechteil fixiert.:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Jo, würde auch sagen das ist nach vorn gewandert.


    Wenn Du gerade, also rechtwinklig zur Getriebelängsachsr, in das Loch guggst, dann schaust direkt unterm Drivegear durch.


    Das sieht ja hinten auch iwi angefressen aus.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Tacho geht wieder. Es war, wie vermutet, das Drive Gear. Es war nach vorne gerutscht. Die Blechklammer lag unten auf dem Boden. Zum Glück nicht durch den Antrieb vom Governor marschiert.

    Aber seht selbst:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!