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Reparaturthread 1978 Caprice Classic

    • Offizieller Beitrag

    Den Wärmetauscher habe ich auch draußen. Ging relativ flott, und der neue kostet 35€. Ich verstehe nicht warum man dann ewig ohne WT rumfährt.


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    Was ist das eigentlich für ein Teil? Sieht aus wie ein Teil aus nem Backofen:

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  • Fernthermostat Schalter. (Kühlanlage/Heizung)


    Gehört da nicht rein bzw wurde wohl zweckentfremdet.

    Vermute mal zur Taktung des Klimakompressor.

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    Einmal editiert, zuletzt von lenagregory ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute ne kleine Probefahrt durchs Dorf gemacht. Leider bringt die Heizung immernoch keine warme Luft. Wärmetauscher wird schön warm (~85°C) , Motor mit neuem Thermostat wird auch warm (~112°C) am Thermostatgehäuse.

    Unterdruck am Heizungsventil liegt an. An den Lüftungsdüsen liegen 20°C an. Jemand ne Idee woran das liegt? Irgendeine Mischklappe die nicht fährt?


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  • Kp die Mischklappe wird direkt per Bowdenzug bewegt.

    Eben dieser zickt gerne rum und muss recht genau eingestellt werden. Mo

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  • Tjaaa, da bin ich dann raus. KA wie das genau funktioniert.

    Ich würde erstmal kontrollieren, ob die "Blend Door", das System müßte er eigentlich auf jeden Fall haben, wenigstens von Anschlag bis Anschlag beweglich ist. - Meistens kann man die gut sehen, wenn man den Lüftermotor heraus nimmt.

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    • Offizieller Beitrag

    Hmpf, dann muss ich den Heizungskasten nochmal aufmachen.

    Ich schätze die Blend Door ist das lieblich patinierte Teil im folgenden Bild:


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    Habe gestern noch den linken Krümmer gewechselt. Unglaublich das nicht ein Bolzen abgerissen ist, nicht mal die, die das Hosenrohr am Krümmer halten. Die sahen echt übel aus. Leider haben mir die Buben von Rockauto einen Krümmer für Motoren mit A.I.R System geschickt. Zum Glück hatte Amazon die passenden Blindstopfen da. Das Gewinde ist 1/4" NPT.


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    Der alte sah garnicht so schlimm aus.?

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    Thermostat war auch nicht mehr toll.


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  • Moin King,

    hast ein paar Bilder von der ganzen "Kiste auf 4 Rädern" ?

    I don't have horses - I have a Chevy


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  • Ich schätze die Blend Door ist das lieblich patinierte Teil im folgenden Bild:

    Wenn das die Klappe zwischen Verdampfer und Heizungswärmetauscher ist (sieht so aus), dann ja.

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    • Offizieller Beitrag

    Habe den Klimakasten nochmal aufgemacht. Die besagte Blend Door bewegt sich nicht. Wenn ich die mit nem Stück Holz fixiere kommt schön warme Luft. Da muss ich aber wohl von innen dran. Vielleicht ein Unterdruckschlauch abgerutscht.


    C-Tin: Wenn die Straßen nicht mehr gepökelt sind mache ich mal ne ordentliche Ausfahrt und mache ein paar Bilder.

  • Vielleicht ein Unterdruckschlauch abgerutscht.

    Bist du sicher, daß das per Unterdruck verstellt wird? Nicht elektrisch oder per Fernthermoelement??

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  • Uiiiii, da bin ich echt gespannt.

    Mach bitte das ein oder andere Foto.

    Thx

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    • Offizieller Beitrag

    Update Blend Door.

    Ich lag voll daneben, die Klappe für warm/kalt wird sehr wohl elektrisch betätigt. Wenn es mal wärmer ist werde ich den Motor mal durchmessen. Ich denke der ist hinüber.

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    Hier ein Bild der "Comfortron":


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    • Offizieller Beitrag

    Die letzten zwei Tage hats geregnet, somit dürfte das Salz größtenteils von den Straßen sein. Heute konnte ich somit wenigstens mal 60 km fahren.


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