ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Richtige Dichtung der Ansaugbrücke

  • Moin zusammen, bin gerade etwas verwirrt.


    Habe hier einen 305er von 1990 und dort die Kopfdichtungen gewechselt. Nun noch die Ansaugbrücke drauf und hier fängt es an. Beim Ausbau hatte die Brücke vorne und hinten diesen Siliconstreifen drin, beim neuen Dichtsatz von Felpro ist der aber nicht dabei. Laut Anleitung wird nur Dichtmasse vorne und hinten verwendet. Stimmt das?


    Wenn ich richtig recherchiert habe gibt es den Siliconstreifen bis 88, danach nicht mehr. Das würde bedeuten das hat mal jemand falsch zusammen gebaut. Wichtig vielleicht: Es handelt sich um eine Edelbrock Ansaugbrücke, der Motor wurde auf Vergaser umgebaut und stammt aus einem Caprice classic.


    Danke für kurze Info dazu!

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Laut Anleitung wird nur Dichtmasse vorne und hinten verwendet. Stimmt das?

    Ja. und dadrin besteht die Problematik. Gleichmäßig sollte der Silikonstreifen sein!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nönö, is schon richtig! Da muss eine ordentliche Raupe Dichtstoff auf die Fläche. Nicht vergessen, zu den Einlassdichtungen hin auch anzuschmieren.

    Setze die Brücke mal mit eingelegten Einlassdichtungen ohne zu verschrauben auf. So kannst du in etwa erkennen, wie hoch die Raupe sein muss.

    Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig auftragen. Das sollte nachher links und rechts wie eine Burgerbulette raus gucken!


    ^^


    Auch nicht zu viel auftragen. Damit nichts in den Motor fällt, bzw vorne zu viel raus quillt. Wenn außen nicht übermäßig viel rausquillt, lasse es dabei. Verschmieren macht es nur noch schlimmer. Dann hast das Zeug überall sitzen.


    Die Flächen vorher schön lupenrein & fettfrei machen!


    Wichtig ist RAUPE ziehen! Nicht in eins "durch"! Einseitig am Motor auftragen! Brücke aufsetzen, und möglichst nicht mehr bei gehen! So anziehen und gut ist! Sollte beim ersten Aufsetzen sitzen!


    Gutes Gelingen! :five:

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Danke Euch, meine Verwirrung hat sich gelegt :top:

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!