ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Leistungsverlust

  • Den Zündzeitpunkt mit Pistole abgeblitzt. Unterdruck an dem Verteiler ist nicht Elektronischer Verteiler.

    Was meinst´n damit ? - Du hast keine Unterdruckdose/ Unterdruckschlauch zum Verteiler, nicht bei deinem Baujahr.


    Kontrolliere nochmal deine ganzen Unterdruckschläuche und Steckverbindungen, IAC, TPS usw.


    Was ist vorn mit deinem Kühlmitteltemp.sensor auf Ansaugbrücke ?


    Hast beim abblitzen auch die Markierungen auf dem Blech an der Umlenkrolle beachtet ?

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Nein habe nichts am Verteiler nur Kabel von der Zündspuhle und Kabel zu MSG, ist doch schon TBI mit Verteiler ohne Unterbrecher

  • Danke erst mal für die Info das steht aber nicht in mein Buch das ich das Kabel zum Einstellen trennen soll.

    Das werde ich morgen Früh gleich machen hoffe er läuft dann wieder !

  • Was auch immer Du für Bücher liest......

    :huh:


    Haste den Connector denn jetzt gefunden?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Na dasBitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Der Chilton is genauer...

    Haynes is doch nurn Bilderbuch... da lernste ja nix... :D



    Meine persönliche Meinung...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das kenne ich nicht Fahre den Van jetzt 15 Jahre bis auf Kerzen ,Zündkabel ,Verteilerkappe, Tempomat ,Ölwechsel, hatte ich noch keine Reparaturen .Da hat das Buch mir geholfen.

    Haste mal ein genauen Buch Titel für mich ich lerne gerne dazu.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hoffe der Link geht...


    Edit:

    Heisst aber nich, dass es nich noch bessere gibt... aber der Wälzer is schon sehr ausführlich...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von PorkyPaule ()

  • Link geht überlege noch ob ich mir das hole ,habe noch ein Schrauberhandbuch gefunden von Thomas J. Medigan das ist in Deutsch, da mein Denglisch nicht so toll ist was mich Tierisch aufregt.

  • aber der Wälzer is schon sehr ausführlich...


    1 zu 1 mit'm Haynes identisch.....:whistle:

    Falsch!

    Chilton hat 1000× mehr Daten... auch für jede Ausstattung...

    Der Haynes is ein Schrottbuch!

    Ich sprech aus eigener Erfahrung...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Das Buch meine ich


  • Hab Beide und sind absolut identisch.....

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hab Beide und sind absolut identisch.....

    Du hast beide aber nur für Dein Auto.

    Und ab den Baujahren stimmt das auch fast, aber nur fast. Chilton hat auch in den Ausgaben wesentlich bessere Angaben zur Elektrik.



    Die Erklärung liegt in der Übernahme von Chilton durch Haynes in 98. Vorher waren es zwei verschieden Bücher, danach der annähernd gleiche Ramsch.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Chilton hat auch in den Ausgaben wesentlich bessere Angaben zur Elektrik.


    Das war auch der Grund warum ich mir 'n Chilton zugelegt hatte, war aber dann enttäuscht als sich


    auch die Schaltpläne glichen....:pinch:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • habe noch ein Schrauberhandbuch gefunden von Thomas J. Medigan das ist in Deutsch


    Und wahrscheinlich gespikt mit Übersetzumgsfehlern ohne Ende.....:pinch::wacko:





    da mein Denglisch nicht so toll ist was mich Tierisch aufregt


    Dann drück nochmal die Schulbank....:S....un lern Englisch, mit "Denglisch" kommste net weit....:whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Und kann mir noch einer sagen wie ich die Zündung einstelle auf OT oder 8° vor OT ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!