ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Leistungsverlust

  • Danke, werde morgen Früh nach einstellen Berichten !!

  • Moin an alle, Zündung eingestellt alles Top, nur im Volllast keine richtige Leistung als wenn er nicht genug Sprit bekommt. Einspritzdüsen haben jetzt ca 230 000 Meilen oder ist das weil er die ganze Zeit nicht richtig lief ?

    Hoffe das bekomme ich auch noch hin mit euch !!

    Gruß Peter

  • Kann vieles sein! Spritfilter, Das Sieb im Tank (der altberüchtigte "Socken"), Spritpumpe, Düsen, ...


    Ruckelt er denn bei Volllast? Oder kommt er nur nicht aus dem Quark?


    Weil wenn er zu wenig Sprit bekommt, sollte er ein Magerruckeln bekommen.


    Hast du mal einen Kompressions-/Druckverlusttest gemacht?

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Spritpumpe ist im Sommer 20 neu gekommen und Filter auch wenn ich Vollgas gebe ist ein leichtes Ruckeln zu Spüren so als wenn er zu wenig Sprit oder Luft bekommt.

    Kompressions /Druckverlust habe ich noch nicht gemacht.

  • Kann auch am Druckregler liegen, am Besten auch mal den Kraftstoffdruck messen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Vollgas gebe ist ein leichtes Ruckeln

    Das ist sogenanntes Magerruckeln.


    Check mal die Fußdichtung der TBI. Und das Drosselkleppenteil der TBI.Dort ziehen die oft Nebenluft.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das TBI hatte ich noch nicht runter werde da auch eine Dichtung neu machen ,was meinst du mir dem Drosselklappenteil ? Und am Map-Sensor könnte es nicht liegen?

  • eine Dichtung neu machen

    Da gibt es mehr als nur eine.

    Und Drosselklappenteil ist das Teil, worin die Drosselklappen sitzen.Die Welle wird undicht, und die Fußdichtung ebenfalls

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kann ich nur bestätigen,die Fußdichtung löst sich förmlich auf und hat bei mir auch noch einen Kanal verstopft der zur Egr Regelung geht.Nach dieser Lösung des Problems hatte ich das Gefühl das ich einen anderen Motor drin habe.

  • Mahlzeit, habe nun die Fußdichtung getauscht diese wahr noch ganz ok ist beim runtermachen zerbrochen leider kein Erfolg damit habe mir erst mal diese Einspritzdüsen bestellet mit den neuen Filtern und Dichtungen.

    mahl sehen ob das was bringt das Benzindruckgerät habe ich auch bestellt. Es ist auch nicht mehr viel was fehlt das er wieder richtig geht.

    Erst mal Danke an allen mit Überlegt haben den Fehler zu Lokalisieren. Ferndiagnose ist nicht einfach.

    Gruß Peter

  • Hast du mal die komplette Tbi bei laufenden Motor abgesprüht mit Bremsenreiniger,auch die Unterdruckschläuche?Da kriegt man oft raus wo es undicht ist.

  • Ja das habe ich auch gemacht aber keine Veränderungen am Lauf des Motors .

  • Achso,hattest du eigentlich auch die Kerzen überprüft und getauscht, Wikinger hatte mich darauf gebracht das die normalen nach 30000 fertig sind.Da kommt auch so ein merkwürdiges Bild zustande.

  • WAS für Teilehersteller hast du genommen für das Zündgeschirr? Die Kisten tolerieren idR NUR Originalequippment. (AC Delco / Delphi, ...)

    Sogenannte "Tuning-Zündstrippen" nehmen dir die Motoren mal schnell übel. Falsche Innenwiderstände im Kabel zB.


    Ebenso falsche Kerzen. NGK anstatt Delco können auch schonmal so Kracher bringen!


    Verteilerkappe ist auch ein Kandidat. Genau wie der Finger! Hier NUR Original hernehmen!


    Was ist für ein Luftfiltereinsatz verbaut?

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!