Welche sind die passenden stabi buchsen?

  • Sehr geehrte Damen und Herren.

    Ich habe jetz für mein fhz chevrolet astro 97 bj. Schon diverse Stabilisator buchsen gekauft, jeweils genau für meinen Motor.

    Größen waren einmal 27mm und einmal 28,5mm doch mit beiden klappt es nicht so recht sind alle etwas zu klein der gummi schließt nicht komplett beim Einbau.

    Es handelt sich um die Stabilisator buchsen die am rahmen unten angeschraubt sind mit jeweils 2 schrauben.

    Man kann aktuell fahren aber der gummi ist nicht ganz geschlossen es fehlt ein bisschen 0,5 cm vll.

    Beim Fahren ist ab und an ein gummi artiges quietscht Geräusch zu hören wie als wenn der stsbi sich durch das gummi quält


    Weiß jemand welche die genau passende Größe ist? Oder habe ich bein einbau etwas falsch gemacht? :kruecke:

    Mit freundlichen Grüßen Sebastian

    2 Mal editiert, zuletzt von basti2301 ()

  • Weiß jemand welche die genau passende Größe ist? Oder habe ich bein einbau etwas falsch gemacht?

    Tach, da musste mal messen


    Kannst dich ja dann hier mal durch wühlen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :this:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8
    91er GMC G2500 Lowtop :vain:




    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbsup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbsup:

  • Keine Ahnung, fahre nicht so eine Brotdose :lach:


    :wegrenn:


    mess doch einfach dein Stabi :)

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8
    91er GMC G2500 Lowtop :vain:




    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbsup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbsup:

  • Beitrag von basti2301 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Doppelt ().
  • was ist daran nicht zu messen :denk:

    da wo auf dem Bild der Kreis ist, kannst du doch den Durchmesser messen Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Blazer 2001
    Chevy Tahoe LT 2016
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Ja da is ja bei mir alles zugebaut mit hilfsrahmen, lenkhebel etc. Die alte buchse wenn ich sie stramm zusammenhalte und messe kommt auf 33mm.gab es so viele verschiedene stabbis... Ohjee

  • dann Messe direkt neben der Buchse, da muss man doch ran kommen, du sollst ja auch nicht auf 1000mm genau sein

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Blazer 2001
    Chevy Tahoe LT 2016
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Lol die alte buchse hat was mit 33 bzw 32mm geht das überhaupt?

    Warum soll das nicht gehen? Die Millimeter Angaben stehen bei Rockauto doch sogar zum Teil schon mit dabei.


    Und messen sollte auch nicht so kompliziert sein. Man kommt doch gut dran.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Ja da is ja bei mir alles zugebaut mit hilfsrahmen, lenkhebel etc. Die alte buchse wenn ich sie stramm zusammenhalte und messe kommt auf 33mm.gab es so viele verschiedene stabbis... Ohjee

    :kopp:


    Dann komm vorbei und ich geb dir was zum messen und danach zieh ich dir an die Löffel :händereib:


    Mit wat für ein Hilfsrahmen, war soll da alles zugebaut sein ? - Wohl ein Hilfsrahmen das die Kiste nicht auseinander fällt ?


    :lach:


    Mal im Ernst, ich kenn diese kleinen Kisten nicht, aber ich denke der wird auch für wie unsere Kisten Stabigummi´s für


    innen und aussen haben.


    Das soll heissen, wenn du vorn vor deinem Auto stehst, sind die vorderen bestimmt innen und die hinteren weiter aussen ?!


    Vllt. kann ja unser Admin hier was dazu sagen, da er glaub mal so eine Kiste besessen hat und fit gemacht hatte.


    Zumindest hab ich sowas hier schon mal gelesen.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8
    91er GMC G2500 Lowtop :vain:




    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbsup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!