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  • Hallo Leute,

    Ich wollte mal in die Runde fragen mit welchen Reifen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? (Tahoe/K1500)

    Wichtig wäre mir das sie auch im Gelände gut abschneiden, aber hauptsächlich sollten sie Lauf ruhig sein.

    Verbrauchswerte sind mir egal.

    Ich habe die standard Alufelgen drauf...

    Vielleicht hat ja jemand noch eine gute Adresse für Felgen?

    Kein bling bling, einfach nur was robustes was aber besser aussehen sollte als die Standards...

    Freu mich auf Feedback!

    Grüße :ja:

    • Offizieller Beitrag

    YOKOHAMA GEOLANDAR AT/S Profiltyp: G015

    (Gibts auch mit Schneeflöckchen und Berggipfeln)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

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  • Was für Reifen wir drauf haben kann ich grad nicht sagen, sind aber M+S.

    Die Suche für deine Felgen kannst du etwas ausweiten in dem du nach k1500, c1500, Silverado, Tahoe und Suburban suchst.

    Auch die baugleichen von Gmc bringen dich weiter.


    Welche Reifen wir haben reiche ich gern nach.

    • Offizieller Beitrag

    Die sind Laufruhig. Fahr ich seit Jahren..


    (Nur aktuell nicht, weil sich mein Händler beim bestellen vertan hat und versehentlich Profiltyp G012 bestellt hat - also nur den AT und nicht den AT/S.. - da geht nun halt jede Menge OffRoad Grip weg)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

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  • Wichtig wäre mir das sie auch im Gelände gut abschneiden, aber hauptsächlich sollten sie Lauf ruhig sein.

    Verbrauchswerte sind mir egal.


    Entweder gute Geländeeigenschaften oder Laufruhe....:whistle:


    Selbst AT-Reifen bieten schon eine gute Geräuschkulisse....:wacko:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Was für Reifen wir drauf haben kann ich grad nicht sagen, sind aber M+S.

    Die Suche für deine Felgen kannst du etwas ausweiten in dem du nach k1500, c1500, Silverado, Tahoe und Suburban suchst.

    Auch die baugleichen von Gmc bringen dich weiter.


    Welche Reifen wir haben reiche ich gern nach.

    Danke, das hilft schonmal.

    Heißt die komplette k1500 er Reihe hat die selbe radaufnahme?

    Die sind Laufruhig. Fahr ich seit Jahren..


    (Nur aktuell nicht, weil sich mein Händler beim bestellen vertan hat und versehentlich Profiltyp G012 bestellt hat - also nur den AT und nicht den AT/S.. - da geht nun halt jede Menge OffRoad Grip weg)

    Die sind preislich ja auch okay!

    Hast du da die all season? oder hast du 2paar?

    • Offizieller Beitrag

    Die Geolandar mit Berggipfeln und Schneeflöckchen immer All Seasson.
    (Du bekommst den exakt gleichen Reifen auch ohen Schneeflöckchen und Berggipfeln, dann ist er ein "Sommerreifen")


    Ich fahr die übrigens mit 3,5 bar, da rollen die am besten.


    Ach ich vergass: Extrem Verschleissarm sind die auch. (Ich fahr die ca 75.000 km bis ich wechsle, aber dann ist immer noch genug Profil drauf um als Sommerreifen noch zu gehen, aber auch nur dafür.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

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  • da rollen die am besten.

    stimmt


    Aber bei einer Notfallbremsung, eventuell noch auf Nässe, ist die Bremsleistung ein Supergau!!




    Liebe Leute, macht NICHT soo eine Scheisse!!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    da rollen die am besten.

    stimmt


    Aber bei einer Notfallbremsung, eventuell noch auf Nässe, ist die Bremsleistung ein Supergau!!

    Hatte bisher noch nie Probleme gehabt (und bei den Idioten die so auf den Autobahnen dahin vegetieren hatte ich schon einige Situationen die Bremsleistung zu testen)


    Wenn ich fast nur leer fahre sind 3,5 bar zu viel, klar. Da langen auch 2,8, aber ich bin auch fast immer mit Beladung unterwegs.

    (Die Letzte Wiegung ergab 2985 Kg mit Fahrer und Vollgetankt, das ist knapp 100 Kg unter ZGG - will gar nicht wissen wie oft ich über ZGG unterwegs bin.)


    ICh fahr die ca 75.000 km bis ich wechsle


    Rollst ja auch überwiegend über die Autobahn....:whistle:

    Stümmt auch wieder.

    Gruß Thomas

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  • ich bin mit den Nokian Rotiiva AT Plus auf dem express zufrieden .


    ich fahre 245/75r16 120/116, vorn 3,5 bar und hinten 5,0 bar fahrgewicht 3,5t.


    es gibt sie auch mit 111 traglast und sie haben den bergspitz.


    auch wenn gregor meint die wären laut... (zumindest empfinde ich es nicht als laut, jeder detroit diesel ist lauter)


    und laut datenblatt von idealo sind sie 2db leiser als die Yokohama Geolandar A/T G015.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • ich hatte letzen Sommer die Nokian Rotiiva drauf auf m Suburban. Fand sie auch sehr angenehm vom Laufgeräusch. Hatten zwar M+S, aber beim Anblick des Profils und in Anbetracht meiner Wohnsituation auf 600m Seehöhe im Voralpenland hab ich sie abgezogen und gegen n Satz General Grabber AT2 getauscht. Haben auch M+S und Schneeflocke. Und zumindest von Anblick des Ürpfils her müssten sie im Gelände auch n Stück weit mit gehen. Laufgeräusch erstaunlicherweise kein hörbarer Unterschied zu den Nokian obwohl deutlich groberes Profil. Auf Schnee guter Grip finde ich.


    Nun liegen die Nokian mit gut 6 mm Profil hier rum, bin am überlegen, ob ich sie im Sommer wieder aufziehen soll.


    Wenn du im Gelände n Stück weiter kommen magst, dann wirst Du allerdings Kompromisse eingehen müssen was die Laufruhe angeht.

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre GRIPMAX A/T.

    Weiches Gummi mit sehr gutem Grip auf Asphalt, auch bei Nässe. Sind leiser wie die Hankook ? A/T die vorher drauf waren.

    In den Wäldern, wo ich im Winterhalbjahr arbeite komme ich gut durch. Und die sind schon recht matschig.

    Als Sommerreifen geführt, aber das ist mir egal.

    Nutzt recht schnell ab, weiches Gummi eben, sind jetzt nach 3 Jahren und knapp 60tkm auf 4mm runter.

    Etwa 40% der Km sind mit Anhänger, bzw. auf unbefestigten Wegen.

    Preis/Leistung aus meiner Sicht top:thumbup:

  • Was spricht denn gegen den guten alten BF Goodrich AT Keine Ahnung KO2 oder so???

    Oke, vielleicht gibts den in der Größe nicht, aber da hab ich nicht geforscht.

    Das wäre nämlich nen Kandidat, denn ich mir Ende des Jahres gönnen wollte!! Und jetzt fangt hier keine 2wd Diskussion an bitte!!!

    Verbrauchswerte und Lautstärke interessieren mich weniger. In erster Linie gehts mir um die „Sicherheit“, dann kommt die Optik...

    • Offizieller Beitrag

    Schade das man Reifen nicht Probefahren kann:mist:

    Ach geht schon...


    du machst ne Rundreise und fährst jeden Wagen mit den empfohlenen Reifen mal um Block. :lach:

    Gruß Thomas

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    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
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  • Vielen Dank für eure Empfehlungen,

    Ich denke darunter finde ich bestimmt das richtige Paar für mich.

    Schade das man Reifen nicht Probefahren kann:mist:

    Brauchst du noch unseren Reifentyp?

    Ja gerne.

    Schade das man Reifen nicht Probefahren kann:mist:

    Ach geht schon...


    du machst ne Rundreise und fährst jeden Wagen mit den empfohlenen Reifen mal um Block. :lach:

    Stimmt, solange die die in nem radius von 15km sind! :search:

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