Welche Bereifung?

  • ich habe da noch ein paar Worte im Kopf, als wir mit unserem Hoe zum Treffen gekommen sind und gefragt wurde, ob wir ein E-Auto haben:dash:, da unserer mit Serientopf sehr leise ist


    Da siehste ma wie laut euere Winterreifen sind.....:lach:

    :kopp: du wieder

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Blazer 2001
    Chevy Tahoe LT 2016
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Nachtrag: Was macht ihr euch eigentlich n Kobb von wegen Laufruhe/Abrollgeräusche ?? Unsere Karren sind doch selbst mit Serienauspuff noch lauter als jeder Reifen.

    Das ist nicht ganz korrekt, original ist das ein surrender Klang,aber dagegen sind schon Winterreifen lauter

    Na dann schnallt euch mal nen DD untern Ar***, da hört man selbst M/T's nicht... :headbang::1007:

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ach, was alles auf unsere Kisten passt

    Wenn der Lochkreis und die ET passt, warum nicht?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo,

    vor 2 Jahren habe ich für meinen Sub auch neue Reifen gekauft. Gleich Allwetterreifen, so kann man das ganze Jahr fahren.:top:

    235/85R16C 120/116r Rotiva AT Nokia. sind echt gut , laufen ruhig , sind nicht laut, auch bei Nässe kein schwimmen, für leichtes Offroad auch gut.

    Passen bestimmt auch für deinen Tahoe.

    Morlock hat auch einen alten Sub im Angebot, da könnte man bezüglich Felgen fündig werden. ;)

    Gruß Wolfgang

  • Ich habe über diese in den US-OffRoad-Foren gutes gelesen. Von dem was ich gelesen habe, entspricht das etwa den jetzigen Gripmax A/T.

    Sollen OffRoad aber etwas bessrr da stehen.

    Das werden dieses Jahr meine nächsten Reifen...

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Nexen. Fahre ich jetzt seit ich den Wagen habe. Bald 11 Jahre. 2. Satz. Leider gibt es das Modell nicht mehr.
    Cooper hatte ich auch. Als Winterreifen. Das schlimmste, was ich je auf 4 Rädern gefahren bin.
    Aktuell sind Nokian Hakkapelliitta Winterreifen drauf. Sehr zufrieden.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

    Einmal editiert, zuletzt von D300 ()

  • :hi:


    der Blazer den der Devil erwähnte ist meiner. Der fährt Yokohama Geolandar G015 in Allwetter mit Schneeflocke.

    Grösse 255/55 R16 109

    Ich find den nicht laut und sieht ganz cool aus.


    :tschö:


    Kenian

    Only milk and juice comes in 2 Liters

  • Hi, kann ich mal bei Gelegenheit ein Foto von diesem sehen ?


    Danke u. Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8
    91er GMC G2500 Lowtop :vain:




    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbsup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbsup:

  • :hi:


    das einzige auf die schnelle greifbare Fotodokument. Normalerweise fotografiere ich meine Kisten nicht so oft...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Dort leider nur von vorne aber kannst abschätzen das die Radhäuser gut gefüllt sind.

    Versuche dran zu denken die Tage mal ein Foto zu knipsen für dich.


    :bye:

    Kenian

    Only milk and juice comes in 2 Liters

  • Der fährt Yokohama Geolandar G015 in Allwetter mit Schneeflocke.

    Hast du die in der A/T oder A/TS Profilvariante ??


    SongoftheSouth

    Und hier ein Bildchen von meine Yoko's die anmeinem Tahoe Montiert sind.

    (Leider wurde beim Bestellung von der Werkstatt nicht aufgepasst und statt der gewünschten A/TS "nur" die A/T bestellt... Ist aber nicht so schlimm geht auch)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • :hi:

    in AT fahr ich den. Hab den auf die schnelle eben auch nicht als AT/S gefunden.

    Wüsste auch nicht das ihn so gibt, kann mich aber täuschen.


    :tschö:

    Kenian

    Only milk and juice comes in 2 Liters

  • in AT fahr ich den. Hab den auf die schnelle eben auch nicht als AT/S gefunden.

    Wüsste auch nicht das ihn so gibt, kann mich aber täuschen.

    Gibt es, hab den ja immer als A/TS gefahren. Nur eben jetzt nicht.

    Der A/TS ist in den Flanken noch mal extra verstärkt und hat ein gröberes Profil. (bessere Off Road EIgenschaften)

    Aber wenn man fast nur Strasse fährt ist der A/T auch völlig ausreichend.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Gibt es, hab den ja immer als A/TS gefahren. Nur eben jetzt nicht.

    Der A/TS ist in den Flanken noch mal extra verstärkt und hat ein gröberes Profil. (bessere Off Road EIgenschaften)

    Aber wenn man fast nur Strasse fährt ist der A/T auch völlig ausreichend.

    Der wird aber schon seit geraumer Zeit nicht mehr auf der Yokohama-Seite geführt. Wenn ich mich an meine Reifensuche entsinne, dann läuft der A/T G015 als Nachfolger des A/T S G012 bei Yokohama...

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!