ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Snorkel mit Zyklonfilter - für Silverado?!?

  • Moin meine Lieben,


    wenn alles gut geht werden der Silvi und ich im Frühjahr im großen Sandkasten spielen können. Das Ganze nicht alleine, sondern mit vielen Mit-Sand-Aufwirblern.

    Dafür wäre der Anbau eines Zyklonfilters, sinnigerweise an einem Snorkel hängend, eine wahrscheinlich sinnvolle Idee.

    :thumbup:


    Der Schrauber meines Vertrauens sagt "Gibts nicht, mache ich nicht, nimmste einfach ein paar Luftfilter mehr mit und gut is."

    :/


    Die üblichen Offroad-Umbauer zumindest im Süddeutschen haben mir Ähnliches signalisiert, immerhin einer war so nett mir zu empfehlen, sich an die GM-kundigen Fachbetriebe hierzulande zu wenden.

    :|

    Die ich jetzt aber bitte wo finde?!? Denn immerhin geht´s ja um amerikanisches Schwermetall, keine Opels oder Daewoos oder so.



    Sachdienliche Hinweise entweder zu einem solchen Zentrum der Macht, oder aber direkt zur Lösung sind im Folgenden hochwillkommen.



    Servus und schon mal grazie mille,

    Radersilvo

    2001er Chevrolet Silverado 2500HD, Ext. Cab.
    6,0l Vortec V8, 4x4, Z71-Offroad-Package

    Dreigangautomatik

    Magnaflow in C-Dur

    Airbag in Wagenfarbe

  • Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, aber ich glaube ich habe Derartiges bei Summit-Racing im normalen Programm gesehen.


    Ein Problem stellt aber immer die deutsche Strassenzulassung dar.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Sachdienliche Hinweise entweder zu einem solchen Zentrum der Macht, oder aber direkt zur Lösung sind im Folgenden hochwillkommen.



    Mahlzeit, bin gerade beim suchen im Netz durch Zufall auf dieses Video gestossen.


    Vllt. kannst über den Kollegen was an Info´s bekommen.


    Alt ist dieses Video auch noch nicht.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.:this:


    Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Schau Dir den Post mal an:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gigt aber anscheinend nix "von der Stange"... :(

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Wenn die Kiste NUR im Gelände und fürs Hobby ist, OK.


    Sei dir bei alltäglicher Nutzung aber bewusst, dass der Schlamm ÜBERALL hinein kriecht. Auch in Hohlräume und in die Lima usw! Wenn das Zeug aushärtet, ist das wie Beton! Das kriecht auch in Türen, Schwellern, Kotflügel, ... Endlos.


    Solange es "NUR" im trockenen Sand ist, ok. Sobald du im Schlammloch wühlen willst, reicht es nicht, nur einen passenden LuFi einzubauen. Dazu gehört noch mehr!


    Da kann so ein Schlammbad von 5 Minuten so zwei Wochen Arbeit und ein Haufen Kohle bei drauf gehen!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Servus und

    vielen Dank für Eure Hilfe!


    Ich bin erneut überrascht was alles noch zu finden ist wenn man selber schon langsam denkt, da kommt nix mehr. Gehe den Spuren jetzt mal nach, wenn was bei ´rum kommt melde ich mich noch mal, ggf. mit Bildern.


    @Basti: ein Schlammbad wollen wir nach Möglichkeit vermeiden, eben aus den von Dir genannten Gründen - obwohl der Dicke kein Daily ist. Es geht rein um Sandspiele und evtl. mal ne klare Furt zu durchqueren - das wäre aber auch schon das Verwegenste...



    Servus,

    Radersilvo

    2001er Chevrolet Silverado 2500HD, Ext. Cab.
    6,0l Vortec V8, 4x4, Z71-Offroad-Package

    Dreigangautomatik

    Magnaflow in C-Dur

    Airbag in Wagenfarbe

  • Beim "Furten" auf die Entlüftungen von den Achsen etc. achten! Ggf. diese verlängern und die Öffnungen weiter nach oben verlegen. Wasser da drin ist doof.

  • Beim "Furten" auf die Entlüftungen von den Achsen etc. achten! Ggf. diese verlängern und die Öffnungen weiter nach oben verlegen. Wasser da drin ist doof.

    Hm, das klingt nach Frickelei. Habe ich schon mal von gehört, ein Arbeitskollege erzählte mir dasselbe von einem längeren Ägyptenaufenthalt. Da waren die Buschtaxis wohl bereits standardmäßig damit ausgestattet, auch die Mietwagen.


    War mir nicht sicher ob das für eine hin und wiedrige Wasserpassage übertrieben ist. Aber die Hinweise mehren sich, dass das ne gute Sache ist - danke fürs Addressieren!



    Servus,

    Radersilvo

    2001er Chevrolet Silverado 2500HD, Ext. Cab.
    6,0l Vortec V8, 4x4, Z71-Offroad-Package

    Dreigangautomatik

    Magnaflow in C-Dur

    Airbag in Wagenfarbe

  • Radersilvo

    I. d. R. ist ja schon eine Entlüftung da, nur ist diese eben meist nicht allzuweit in die Karosse hochgezogen. Vielleicht einfach mal der Entlüftung folgen und oben z.B. mit einem passenden Schlauch (den man evtl. draufstecken kann oder so) bis hoch ins Dach verlängern.

  • Ich dachte bisher, Standard-Entlüftung = Löchle irgendwo wo keiner hinguckt - guter Punkt, danke Joschek.


    Aber in diesem Kontext mal ne ganz andere Frage, und damit sprenge ich den Thread (ist zumindest mein Eigener):

    * wie folgt Ihr einfach den Leitungen?

    * Wie wisst Ihr alle so wahnsinnig präzise, wie jeder einzelne Quadratmikrometer unter Eurem Auto aussieht?!?

    * Bin ich der Einzige ohne Grube unterm Außenstellplatz, oder fliegt man inzwischen mit Drohnen unterm Auto her?


    Ich bin ja selber neugierig und aufgeschlossen und habe mir zum letzten Geburtstag so ein Liegebrett auf Rollen für Schrauberarbeiten herbeigewünscht. Und dachte, jetzt könnte ich endlich auch tagelange Exkursionen ins rehbraune Reich der Eisenoxide unternehmen und einfach unterm Auto verschwinden, so wie in den coolen Filmen wo von den echt coolen Leuten nur noch die Beine zu sehen sind. Aber das Leben ist ungerecht und hinterhältig ==> dafür ist der Dicke einfach nicht hoch genug. 9 Monate bewegungssparendes HomeOffice als Salzsäule haben längst ihren Tribut gefordert, und ich hab zwischen Brust und Schritt jetzt so ein süddeutsches Feinkostgewölbe, mit dem ich bereits am Rahmen hängenbleibe. Und durch das mittlerweile gar nicht mehr so klar ist, wer im Hause eigentlich mit "Der Dicke" gemeint ist.


    Also, mit welcher Ausrüstung unternehmt Ihr dererlei Aufklärungsmissionen?!?



    Servus,

    Radersilvo

    2001er Chevrolet Silverado 2500HD, Ext. Cab.
    6,0l Vortec V8, 4x4, Z71-Offroad-Package

    Dreigangautomatik

    Magnaflow in C-Dur

    Airbag in Wagenfarbe

  • Da hilft nur eins:


    Bio-Tuning, oder Karre aufbocken! :D


    Aber bitte RICHTIG aufbocken. Wird hier gerade auch woanders diskutiert! :denk:

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!