Snorkel mit Zyklonfilter - für Silverado?!?

  • Moin meine Lieben,


    wenn alles gut geht werden der Silvi und ich im Frühjahr im großen Sandkasten spielen können. Das Ganze nicht alleine, sondern mit vielen Mit-Sand-Aufwirblern.

    Dafür wäre der Anbau eines Zyklonfilters, sinnigerweise an einem Snorkel hängend, eine wahrscheinlich sinnvolle Idee.

    :thumbup:


    Der Schrauber meines Vertrauens sagt "Gibts nicht, mache ich nicht, nimmste einfach ein paar Luftfilter mehr mit und gut is."

    :/


    Die üblichen Offroad-Umbauer zumindest im Süddeutschen haben mir Ähnliches signalisiert, immerhin einer war so nett mir zu empfehlen, sich an die GM-kundigen Fachbetriebe hierzulande zu wenden.

    :|

    Die ich jetzt aber bitte wo finde?!? Denn immerhin geht´s ja um amerikanisches Schwermetall, keine Opels oder Daewoos oder so.



    Sachdienliche Hinweise entweder zu einem solchen Zentrum der Macht, oder aber direkt zur Lösung sind im Folgenden hochwillkommen.



    Servus und schon mal grazie mille,

    Radersilvo

    2001er Chevrolet Silverado 2500HD, Ext. Cab.
    6,0l Vortec V8, 4x4, Z71-Offroad-Package

    Dreigangautomatik

    Magnaflow in C-Dur

    Airbag in Wagenfarbe

  • Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, aber ich glaube ich habe Derartiges bei Summit-Racing im normalen Programm gesehen.


    Ein Problem stellt aber immer die deutsche Strassenzulassung dar.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Sachdienliche Hinweise entweder zu einem solchen Zentrum der Macht, oder aber direkt zur Lösung sind im Folgenden hochwillkommen.



    Mahlzeit, bin gerade beim suchen im Netz durch Zufall auf dieses Video gestossen.


    Vllt. kannst über den Kollegen was an Info´s bekommen.


    Alt ist dieses Video auch noch nicht.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.:this:


    Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8
    91er GMC G2500 Lowtop :vain:




    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbsup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbsup:

  • Schau Dir den Post mal an:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gigt aber anscheinend nix "von der Stange"... :(

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Wenn die Kiste NUR im Gelände und fürs Hobby ist, OK.


    Sei dir bei alltäglicher Nutzung aber bewusst, dass der Schlamm ÜBERALL hinein kriecht. Auch in Hohlräume und in die Lima usw! Wenn das Zeug aushärtet, ist das wie Beton! Das kriecht auch in Türen, Schwellern, Kotflügel, ... Endlos.


    Solange es "NUR" im trockenen Sand ist, ok. Sobald du im Schlammloch wühlen willst, reicht es nicht, nur einen passenden LuFi einzubauen. Dazu gehört noch mehr!


    Da kann so ein Schlammbad von 5 Minuten so zwei Wochen Arbeit und ein Haufen Kohle bei drauf gehen!

    Gruß :)


    BASTI


    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)
    - 18´er Indian Chief Dark Horse 111

  • Servus und

    vielen Dank für Eure Hilfe!


    Ich bin erneut überrascht was alles noch zu finden ist wenn man selber schon langsam denkt, da kommt nix mehr. Gehe den Spuren jetzt mal nach, wenn was bei ´rum kommt melde ich mich noch mal, ggf. mit Bildern.


    @Basti: ein Schlammbad wollen wir nach Möglichkeit vermeiden, eben aus den von Dir genannten Gründen - obwohl der Dicke kein Daily ist. Es geht rein um Sandspiele und evtl. mal ne klare Furt zu durchqueren - das wäre aber auch schon das Verwegenste...



    Servus,

    Radersilvo

    2001er Chevrolet Silverado 2500HD, Ext. Cab.
    6,0l Vortec V8, 4x4, Z71-Offroad-Package

    Dreigangautomatik

    Magnaflow in C-Dur

    Airbag in Wagenfarbe

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!