Armaturenbrett Problematik!

  • Hallo Leute,

    Zum Sonntag habe ich und meine Frau eine Ausfahrt in den schönen Pfälzer Wald gemacht, wo heute schön viel Schnee lag!

    Also Kaffee to go gemacht sowie für unsere kleine eine Flasche Baby-Milch.

    Zusätzlich noch ein 2 Dosen Erfrischungen für die Rückfahrt....

    Auf der Rückfahrt ist es dann passiert, das was man nie von einem amerikanischen Auto erwartet!!!!


    ALLE BECHERHALTER WAREN BELEGT.

    SOWAS VERRÜCKTES!



    Nun gilt es natürlich eine Lösung für dieses Problem zu finden, bevor ich das Jahr in den Urlaub bzw nach Wacken fahre.

    Hierfür brauche ich dringend eure Ratschläge zur folgender Idee.


    In meinem tahoe sind vorne lediglich 2becher Halter....

    Eigentlich ja nur 1er,zum ausziehen.

    Aber im "Notfall" kann man ja den dazugehörigen Aschenbecher nutzen, sowie in der CD Ablage noch etwas unterbringen..

    Naja,

    Ich habe in der Vergangenheit tahoe Modelle (Gmt400) zumindest mit dem 5.7er Vortec Motor gesehen welche auf der Beifahrerseite auf dem Armaturenbrett 2x zusätzliche Becherhalter haben, dort wo bei mir der olle airbag ist,zumindest dessen Erhöhung ist.


    Kann mir jemand sagen ob man das Armaturenbrett ohne weiteres tauschen kann?

    Ich suche mal nach Bildern um diese anzuhängen.


    Freue mich schon auf eure Antworten und Tipps.

    Und ja, ist bescheuert aber ich habe gerade sonst keine anderen Sachen an dem Auto (zumindest bis rockauto liefert) :lach:

    Liebe Grüße

    • Hilfreichste Antwort

    Kann mir jemand sagen ob man das Armaturenbrett ohne weiteres tauschen kann?

    Ja, das ist problemlos möglich.


    Macht auch Sinn, da Du ja irgendwann Deine Frau endlich und ohne Folgekosten loswerden willst.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • kann es sein, das Dash2 ein Airbag hat und das im Bild 1 nicht und daher mehr Platz zur Verfügung steht

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Blazer 2001
    Chevy Tahoe LT 2016
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Armaturenbrett Aufsatz?




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Das linke ist zwar von einem T4 , aber sowas müsste es doch universal geben.

    Lieber stehend sterben.

    Einmal editiert, zuletzt von Doc ()

  • kann es sein, das Dash2 ein Airbag hat und das im Bild 1 nicht und daher mehr Platz zur Verfügung steht

    Das habe ich mir auch schon gedacht,

    Kann es aber nicht mit Sicherheit sagen...

    Stimmt, das wäre notfalls noch ne Option...

    Danke

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • anders wird man es auch nicht realisieren können, oder auf dem Tunnel, da ja auf dem Bild dort viel Platz zu sehen ist

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Blazer 2001
    Chevy Tahoe LT 2016
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    oder sowas, habe ich in meinem PU, unten vors Dash befestigt

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Blazer 2001
    Chevy Tahoe LT 2016
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Deine Frau hat doch 2 Hände, plus die von dir erwähnten Halter... :lach:

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht


    Na dann, Let´s ride


    86er Chevy C10 Silverado, 5L V8

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    oder sowas, habe ich in meinem PU, unten vors Dash befestigt

    Stimmt, das kann ich mir auch noch hinschrauben

    Deine Frau hat doch 2 Hände, plus die von dir erwähnten Halter... :lach:

    Das stimmt allerdings! ;)

    Ich würd mir ja gleich nen Kasten Flens in den Fußraum stellen...

    Die Buddeln passen nich so gut in die Halter...

  • Ich würd mir ja gleich nen Kasten Flens in den Fußraum stellen...

    Die Buddeln passen nich so gut in die Halter...

    Das - Wäre- eine Möglichkeit wenn dort Platz wäre....

    Aber jemand der so viele Becherhalter braucht,-weil er so viele Dosen dabei hat braucht auch den fussraum um seine verschiedenen Schuh Paare auszustellen!

    Ich weiß ja nie in welchen Wetterbedingungen ich ankommen :nixwieweg:8o

  • Ich würd mir ja gleich nen Kasten Flens in den Fußraum stellen...

    Die Buddeln passen nich so gut in die Halter...

    Das - Wäre- eine Möglichkeit wenn dort Platz wäre....

    Aber jemand der so viele Becherhalter braucht,-weil er so viele Dosen dabei hat braucht auch den fussraum um seine verschiedenen Schuh Paare auszustellen!

    Ich weiß ja nie in welchen Wetterbedingungen ich ankommen :nixwieweg:8o

    wie :denk: bist du ne Frau, Männer brauchen nur ein Paar und das ist für jedes Wetter einsetzbar :top:

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Blazer 2001
    Chevy Tahoe LT 2016
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Haha, cowboy Stiefel, cowboy Stiefel und natürlich ein paar Engelbert Strauß größe 44🤠

  • Das - Wäre- eine Möglichkeit wenn dort Platz wäre....

    Aber jemand der so viele Becherhalter braucht,-weil er so viele Dosen dabei hat braucht auch den fussraum um seine verschiedenen Schuh Paare auszustellen!

    Ich weiß ja nie in welchen Wetterbedingungen ich ankommen :nixwieweg:8o

    wie :denk: bist du ne Frau, Männer brauchen nur ein Paar und das ist für jedes Wetter einsetzbar :top:

    Haha, cowboy Stiefel, cowboy Stiefel und natürlich ein paar Engelbert Strauß größe 44🤠

    wo ist das Pferd zum Cowboy :lach:



    ein Paar für alle Zwecke, zum Ärger meiner Frau


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :top:

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Blazer 2001
    Chevy Tahoe LT 2016
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:


  • :kopp: :lach:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Das dashboard mit den beiden eingelassenen "Getränkehaltern" ist doch unbrauchbar. Setz ne offene Dose rein und fahr durch ne enge Kurve...dann verwirfst du diese Lösung wieder schnell.

    Teilweise ist es mir selber schon passiert, dass mein Coffee-mug aus dem ori Tahoe Getränke-Halter geflogen ist und ich hatte immer dabei Glück, dass er verschlossen war.

    Aber nun fahr ich auch einen Diesel mit beinharten Drehmoment und nicht einen untermotorisierten Benzin-Tahoe :P


    Über dem Tunnel hast viel Platz. Wird aber warm. Und im Winter sind dort die Luefterduesen für fein Wärme im Wohnzimmer.
    Ich zieh mir immer Schuhe und Socken aus und park dort meine Füße wenn ich gechillt mit Tempomat auf der linken Spur über die AB mit 96 km/h cruise :D Und im Sommer hab ich ein Fussbad mit Massage dort stehen. Füße wollen gepflegt sein.

    Ich wuerde mir an deiner Stelle Getränkehalter für die Dosen holen, die du an den Aussenspiegeln befestigen kannst. Feine Sache im Winter. Immer ein Kühles Blondes am Start.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!