ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Lampensockelfund

  • Das ist vermutlich überig geblieben bei der Umrüstung zu unserem Leuchtgesetz. Das könnten Blinkerfassungen sein, denn der hat vorne ja 2 Stück pro seite, gepaart mit Standlicht beide Birnchen als 2Fadenbirne

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das könnten Blinkerfassungen sein

    ....... im Fahrerfußraum?! - Na gut, warum nicht

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das ist vermutlich überig geblieben bei der Umrüstung zu unserem Leuchtgesetz. Das könnten Blinkerfassungen sein, denn der hat vorne ja 2 Stück pro seite, gepaart mit Standlicht beide Birnchen als 2Fadenbirne

    ??


    :denk:


    Die Spinnen die Amis!


    Lampe klingt einleuchtend!

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich auch schon bei 2 von 3 GMT400 Silverado. Habe auch nix gefunden, wo die ran sollen. Dachte erst es wäre die fehlende Aschenbecherbeleuchtung, aber dafür waren die Kabel zu kurz. Es war aber alles nicht "reingebastelt" , sah okinal aus. Und eingestecktes Leuchtobst funzte bei einem Truck auch.

    Habe ja noch n Hoe stehen. Da werde ich auch mal schauen.


    Dr.BoB ... da "spinnen" alle Hersteller. Nimm mal ein VAG Produkt auseinander, welches nicht "volle Hütte" hat...8o

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Das ist original.

    Das sind die Fassungen für die Beleuchtung der Schaltkulisse des mechanischen Vetreilergetriebes, das zB. in den WT Modellen sitzt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das ist halt alles Rechensache. Es ist billiger einen einheitlichen Kabelbaum zu produzieren, als zig verschiedene. Ständig separieren, Lagerhaltung Ersatzteilhaltung, ... Alleine der Grund, wenn mal in der Linie der falsche K-Baum eingesetzt wurde. Meißt arbeiten die Hersteller mit Zusatzteilen. Wenn du zB nen Regensensor oÄ bestellt hast, wird dann wo ein zweiter K-Baum dazugesteckt. Aber meißt liegen die Stecker dann auch schon drin. Weil da oben ist ja meißt noch die Innenraumbeleuchtung, Schiebedach usw... Ist alles ein Montagepunkt mehr. Kostet Zeit und Geld.

    Auch in der Fertigung der Zulieferer. Pro Kabelbaum eine spezielle Arbeitsplatzausstattung. Auftragsbearbeitung, Sortieren, verrechnen, ...


    Alles kaufmännisch! :D

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!