ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

OFF TOPICS aus Vorstellung "Tonny aus der Nederlanden"

  • Hee Dierk, viele dank!!


    Haha ja mooi joh, leuk man.

    Nou je schrijft beter Nederlands dan ik Duits. Tof dat je de tijd neemt om in het Nederlands te schrijven. Ik ben ook steeds een uur bezig per reactie in het Duits hahaha.


    Oh dan heb je tussen Joure en Lemmer onder de brug geslapen. Niet last gehad van seinende lichten. Die plek staat bekend als homo ontmoetingsplaats haha. Ik had daar motorijles vorig jaar, wel gelachen toen om te zien hoe dat gaat. Op een gegeven moment zelf ook even lopen seinen om te klieren tijdens het lessen hahaha. Nog bedankt voor je tip. Moet wel even wennen de opbouw van dit forum.


    En wat bedoeld Kenian nou dan? xD

    • Offizieller Beitrag

    En wat bedoeld Kenian nou dan? xD

    er findet dein Umbau im heck gut und er möchte das du zu unserem jährlichen Forumstreffen kommst um sowas tolles in seinem Blazer einzubauen


    en wil dat je naar onze jaarlijkse forumvergadering komt om zoiets in zijn Blazer te zetten:top:

    Nou je schrijft beter Nederlands dan ik Duits.

    ich muss zugeben, da hat mir Deepl.com ein wenig geholfen

    :five:Ik moet toegeven, daar heeft Deepl.com me een beetje geholpen.

    Die plek staat bekend als homo ontmoetingsplaats haha

    Ohje, das habe ich gemerkt, ganz schnell die Gardinen zu und schon hatte ich meine Ruhe


    Oh jee, dat merkte ik, heel snel gingen de gordijnen dicht en had ik mijn rust al.:lach:

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Haha hoe lang duurt die meeting? Dit is niet een klusje van een uur haha. Maar om naar een meeting te komen lijkt mij wel tof. Heb dat nog nooit echt gedaan met mijn auto's. Waar vind die meeting plaats? De Chevy is ook de eerste auto die ik zo lang al heb (Bijna 2 jaar), en gaat voor altijd blijven.:love:


    Haha, het is wel een mooie plek daar hé! Lemmer is ook omringd met water, daarom zo gewild voor Duitsers. Varen, strand, horeca, eigen (vakantie)huis. En er loopt ook water door Lemmer, mooi dorp hoor. Alleen naar mijn mening wel ''te'' druk in de zomer nu.... no offence.


    Vraagje, hoe werkt jullie belastingstelsel wat betreft auto's? Betaal je belasting per maand of zit het bij de benzineprijs in?


    Groetjes

    • Offizieller Beitrag

    Vraagje, hoe werkt jullie belastingstelsel wat betreft auto's? Betaal je belasting per maand of zit het bij de benzineprijs in?

    per Jaar


    Haha hoe lang duurt die meeting? Dit is niet een klusje van een uur haha. Maar om naar een meeting te komen lijkt mij wel tof.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Jaarvergadering 2021 - (za 17.07.) wo 21.07. - zo 25.07.2021


    Hoofdtijd is van 21.07.2021 tot 25.07.2021


    De locatie staat nog niet vast, maar het is er altijd erg gezellig en je ziet de mensen die de tijd nemen om er te komen.

  • Tach!


    Einfach, Kurz!

    Ansonsten lese ich hier nur Wohnwagen :fie:


    :willkommen6:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Mag ik vragen hoeveel je per jaar aan belasting betaald voor uw Tahoe? Ik betaal nu door Grijs kenteken (op eigen bedrijf)rond de €155 per kwartaal, dit zou alleen €450 per kwartaal zijn als ik hem prive zou rijden, oftewel niet te doen. I'm a poor guy, in the Netherlands you have to be a millionaire to drive have SUV!


    En moet ik meer aan de oost of west kant denken? Waar was het de laatste jaren bijvoorbeeld?


    Einfach, Kurz!

    Ansonsten lese ich hier nur Wohnwagen :fie:


    :willkommen6:

    Haha danke.


    Haha was bedeutet das? Ein Ausdruck in/auf Deutsch?

  • I'm a poor guy, in the Netherlands you have to be a millionaire to drive have SUV!

    Why that?! :denk:


    Do the state charge you with taxes....??:whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • I'm a poor guy, in the Netherlands you have to be a millionaire to drive have SUV!

    Why that?! :denk:


    Do the state charge you with taxes....??:whistle:

    Yes a lot!! And our gasoline is expensive also + insurance is more expensive. The NL government wants everybody in a Toyota Aygo or Citroen C1 etc. Dutch government think we can save the worlds climate by driving us nuts. We can only drive 100kmph on the highway now between 0600 -1900. I ride this Tahoe on my business so I pay 1/3 of the taxes. To give you a example. If I would drive my Tahoe privately I would pay €150 taxes each month. Now I pay €50 each month and €75 for insurance, which only covers the other car in a accident. And I pay €1,65 for Euro 98 octane fuel per liter... It has LPG, which is more like €0,65 cents per liter, put I will let this system be deteled and make the wiring stock again. Going for gasoline and tune this beast a bit :) Got my motorcycle license last year so I will compensate riding a motorcycle more haha, when the better weather starts.

  • I remember the Fuelprices along NL highways and the speedlimits....=O


    So 2 2half years ago i went to Edam, watch a 5th wheel.


    To give you a example. If I would drive my Tahoe privately I would pay €150 taxes each month

    :pinch: that's a lot.... :kotz:



    And I pay €1,65 for Euro 98 octane fuel per liter...


    But you know your Hoe only needs 83 octane....:whistle:


    And that is more than enough for the engine...;)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Yea it's insane. Has to do with the weight of the vehicle. Insurance wise the same..:cursing: But NL always been losers for car lovers. But having this Tahoe is already a dream coming true, hop in satisfied every time after almost two years and the fun parts still have to come!!


    Well lowest is 95 octane in NL. But they changed the bio-ethanol percentage in the fuel. 95 now is E10 and has 10%, which I can't get verificatie if the seals and hoses can handle that. 98 has E5 but most of the time has zero ethenol in it. Obviously the bi-fuel 2003+ models can, but not certain if the first gen 5.3 vortecs can handle the ''new'' Euro 95.... It changed in 2019. In my motorcycle I will put 98 only also, but it's a 1995.

    • Offizieller Beitrag

    In Holland, many things are expensive at first sight, but you must not forget that the earnings in Holland are also higher compared to Germany and that is already on the same level.

    Even with the taxes on wages, Holland is higher in the income tax, but you pay less pension contributions and health insurance.


    In Nederland zijn veel dingen op het eerste gezicht duur, maar u moet niet vergeten dat de inkomens in Nederland ook hoger zijn in vergelijking met Duitsland en dat is al op een gelijk niveau.

    Zelfs met de loonbelasting is Nederland hoger in de inkomstenbelasting, maar u betaalt minder pensioenpremies en ziektekostenverzekering.


    In Holland ist vieles auf den ersten Blick teuer, aber man darf nicht vergessen das der Verdienst in Holland auch höher gegenüber Deutschland ist und sich das damit schon auf einem gleichen Level befindet.

    Schon bei den Abgaben zum Lohn ist Holland in der Lohnsteuer höher, aber dafür zahlt man da weniger Rentenbeiträge und Krankenkasse

  • Ja op papier lijkt Nederland heel leuk. Maar in werkelijkheid is het wel anders. Heel groot huizen te kort, ik heb 4,5 jaar moeten wachten op mijn huurhuis, in steden is dat 10 jaar. In steden zijn huizen onbetaalbaar, zelfs in mijn dorp al. Ik ben ZZP'er. Verzekering voor ZZP is niet te betalen en pensioen is ook niet op te bouwen als autopoetser. Veel dingen zijn goed geregeld, maar vooral voor de mensen die redelijk veel geld hebben. Leef je net onder die grens, ben je de sjaak.


    Zitat
    Zitat

    Ja, auf dem Papier scheinen die Niederlande sehr nett zu sein. In Wirklichkeit ist es anders. Sehr große Häuser zu kurz, ich musste 4,5 Jahre auf mein gemietetes Haus warten, in Städten sind es 10 Jahre. In Städten sind Häuser von unschätzbarem Wert, selbst in meinem Dorf. Ich bin selbstständig. Eine Versicherung für Selbstständige kann nicht bezahlt werden und Sie können als Autowäscher keine Rente aufbauen. Viele Dinge sind gut organisiert, vor allem aber für Leute, die einen angemessenen Geldbetrag haben. Wenn Sie knapp unter dieser Grenze leben, sind Sie der Sjaak.

    Fuck these qoute things xD

  • Well lowest is 95 octane in NL. But they changed the bio-ethanol percentage in the fuel. 95 now is E10 and has 10%, which I can't get verificatie if the seals and hoses can handle that. 98 has E5 but most of the time has zero ethenol in it. Obviously the bi-fuel 2003+ models can, but not certain if the first gen 5.3 vortecs can handle the ''new'' Euro 95.... It changed in 2019. In my motorcycle I will put 98 only also, but it's a 1995.


    In gemany the same with E10 an' E5...:wacko:


    But don't worry, the Hoe can handle the E10, in US they sale fuel with up to E40 an' the owners don't care....:lach:


    Later the Flex Fuel models enters the market, so you can use E85 with....:whistle:


    My XJ from 95, I ride it over 100tkm by my selve, became E10 too without any problems an' my TDM give me no hard time too....8)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Well my Tahoe is original Dutch delivered and as far as I found out has been a promo Tahoe in Belgium first. I don't know if seals are different in these engines. BBP tuning also said it's even better to use fuel with ethanol, but they haven't answered about my question about the early 5.3 Vortec engines. I've a XJ600 95 with my sister. Also because 95 with E10 gets bad very fast, you don't want that in your motorcycle tank, especially when you don't ride during the winter!

  • Hey Mädels en meisjes, ihr wisst schon das dieses ein Vorstellungstread ist?

    Die Admins schlafen wohl schon,oder dürfen nicht online:whistle:


    Et Gespräch dient ja auch dem Kennenlernen.....;):D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Danke das du es in allen hier benötigten Sprachen schreibst.. So können wenigstens alle dem gespräch folgen ohne ewig Deep.com zu belästigen.


    Bedankt dat je het in alle talen hebt geschreven die we hier nodig hebben. Zo kan iedereen tenminste het gesprek volgen zonder Deep.com eeuwig lastig te vallen.


    Thank you for writing it in all the languages needed here. So at least everyone can follow the conversation without forever bothering Deep.com.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • DEVIL963

    Hat den Titel des Themas von „OFF Topics aus Vorstellung "Tonny aus der Nederlanden"“ zu „OFF TOPICS aus Vorstellung "Tonny aus der Nederlanden"“ geändert.
  • Ist aber nicht wirklich notwendig. G Ich finde dies Durcheinander von Holländisch - Deutsch - Englisch perfekt. Da versteht man doch alles.


    (mit Friesisch wird's bei mir eng. Aber es ist wieder im Kommen. Die Tochter von Freunden auf Föhr hat eine rein friesische Schule besucht und auch das Abitur komplett auf Friesisch absolviert.)

    Nun, das Forum heißt .eu, also sollte meiner Meinung nach die Hauptsprache Englisch sein. Aber das ist meine Meinung. Ich weiß aus Erfahrung, dass, vor allem die älteren Deutschen, selten Englisch sprechen. Ich denke, ich werde mich an die Englisch-Deutsche Übersetzung halten.


    Cool, eine friesische Schule. Ist das in Deutschland oder in den Niederlanden? Selbst wir in Friesland (Provinz) lernen nicht einmal mehr Friesisch als Sprache. Ich habe angefangen, Friesisch zu sprechen, als ich etwa 18 Jahre alt war. Ich bin nicht in Friesland geboren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!