ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

BYpass Security Mode Chevy Express 3500 BJ2003

  • Hallo Liebe Chevyfreunde,


    warum auch immer bin ich in den Securitymode gekommen... Hatte das schon jemand von euch? Hab dieses Prozedere, mit dem bypass und 10minuten warten 20sek aus und das ganze 3 mal, durch. (Auch mehrmals) und trotzdem möchte er nicht Starten... bin jetzt langsam am verzweifeln weil er vorher ohne Probleme anspringt.... Relais, Sicherungen etc wurden auch schon gecheckt.... Zündschlosskontakte ebenso.... Kennt sich wer damit aus bzw kann jemand eine Werkstatt empfehlen? Kann wer seine Erfahrungen mit American Dream Cars machen aus Berlin....


    Bzw hat jemand mit diesem schon Erfahrungen gemacht? Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Danke schon mal im Vorraus...


    :help:

  • DEVIL963

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ist der ursprünglich gebraucht aus den USA importiert worden? Oder hat der die tasächliche Erstzulassung in Europa bekommen? Wenn ja, wo?

    Mit Fernbedienung auf und zu schliessen geht einwandfrei?


    Steht auf einem der (Orignal!!)- Zündschlüssel irgend etwas drauf?? zB. PK o. PL ?


    - Wie hast Du früher gestartet? immer erst mit Fernbedienung öffnen und dann sofort starten? oder ganz egal?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ist der ursprünglich gebraucht aus den USA importiert worden? Oder hat der die tasächliche Erstzulassung in Europa bekommen? Wenn ja, wo?

    Mit Fernbedienung auf und zu schliessen geht einwandfrei?


    Steht auf einem der (Orignal!!)- Zündschlüssel irgend etwas drauf?? zB. PK o. PL ?


    - Wie hast Du früher gestartet? immer erst mit Fernbedienung öffnen und dann sofort starten? oder ganz egal?

    ISt aus den USA über Norwegen nach Deutschland.... und lässt sich ganz normal auf und zu schliessen mit Fernbedienung... Auf dem Schlüssel steht nichts weiter....

    Ja genau Öffnen und dann Starten....


    kann aber auch jetzt mla anders gewesen sein da ich gerade am umbauen bin und somit das Auto mal länger nur auf Zündung an ist ohne Starten...


    Hab ein neues Radio eingebaut.... wobei schon iso stecker drin waren also letztendlich nur das Zündungsplus was zum alten Verstärker ging ans neue Kabel getan....

  • Es könnte sein, daß er den Schlüssel nicht mehr erkennt.... Ich habe hier eine Passlock relearningprozedur. Die könnte ich schicken. Damit kann man es versuchen. Aber eigentlich haben die keine Schlüsselerkennung. Aber man lernt nie aus. Batterie mal ganz platt gewesen?????

    Vielleicht ist dann das Motorsteuergerät verdummt

    .Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • und lässt sich ganz normal auf und zu schliessen mit Fernbedienung... Auf dem Schlüssel steht nichts weiter....

    Ja genau Öffnen und dann Starten....

    ok. - dann erstmal noch ein paar Fragen:

    - konntest Du ihn früher starten, obwohl das Öfnen mit der Fernbedienung schon ein paar Minuten her war? - Oder mußtest Du dafür immer nochmal auf "öffnen" drücken?

    - hast Du mal überprüft, ob er einen Zündfunken hat??

    - Überprüft, ob er Benzin einspritzt?

    - Was für eine Fernbedienung hast Du? Eine originale von GM?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Guten Morgen,


    -ja konnte ich

    -weder Einspritzung noch Zündfunke

    -Originiale von GM



    Bin zumindest schonmal ausm Security Mode raus.... trotzdem keine Einspritzung ob Zündfunke hab ich noch nicht geschaut....


    Sicherungennochmal alle durchgecheckt...


    HAb mit dem einem CHevy App mal ausgelesen und im Engine Mode ne gute Lsite bekommen.... die man aber nicht löschen kann... vllt liegt es auch nur noch da dran weil was hinterlegt ist im Steuergerät....


    aber das Gute Bosch Lesegerät aus der KFZ Werkstatt kennt das Auto aber zeigt keinen Inhalt an...


    Versuch jetzt mal zu ner Ami Bude zu fahren und ob die da mit Ihrem Gerät es löschen können ansonsten heißt es alle Massepunkte mal abchecken.


    hat wer denn Schaltpläne vom Express? hab da glaube iwo mal einen gesehen der sowas hatte...


    DAnke schon mal

  • Es könnte sein, daß er den Schlüssel nicht mehr erkennt.... Ich habe hier eine Passlock relearningprozedur. Die könnte ich schicken. Damit kann man es versuchen. Aber eigentlich haben die keine Schlüsselerkennung. Aber man lernt nie aus. Batterie mal ganz platt gewesen?????

    Vielleicht ist dann das Motorsteuergerät verdummt

    .Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Wie gesagt dieses Prozedere hab ich ja schon durch.... mittlerweile bin ich da auch wieder raus.... NAja Platt war se nicht... hab einfach eine neue größeree BAtterie angeklemmt.....aber selbst nachm Anklemmen hat ich ihn schon am laufen

  • -ja konnte ich

    okidoki, also das rein amerikanische "Passlock"-system, ohne europäische Erweiterung. Sehr gut




    Bin zumindest schonmal ausm Security Mode raus.

    Supi, das wichtigste geschafft.
    Das Symbol ist auch nicht wieder angegangen bei den Startversuchen?





    trotzdem keine Einspritzung

    DAS ist nicht gut, denn Sprit müßte er jetzt eigentlich bekommen.


    Ganz wichtig hierbei die Frage, ob er überhaupt Benzindruck aufbaut?? oder garnicht? (die Höhe ist erstmal völlig egal)





    ob Zündfunke hab ich noch nicht geschaut....

    mußt Du unbedingt nachschauen, denn das wäre wichtig für die weitere Fehlersuche!




    Hast Du in letzter Zeit irgendwas im hinteren oberen Motorbereich gemacht? Dog house ab gehabt? Öldruckschalter kontrolliert oder ähnliches??

    Anlasser getauscht oder demontiert?



    Ich frage den ganzen Quatsch, um eine Trennung zwischen möglicher Wegfahrsperrenproblematik und einem elektrischen oder einem elektronischen Fehler zu ziehen/finden.





    und im Engine Mode ne gute Lsite bekommen.... die man aber nicht löschen kann..

    Welche Fehler waren das?? Auch die Info dient der Fehlereingrenzung, selbst dann, wenn die Fehler "nur" noch in der Historie zu finden sind
    Übrigens kann nicht jeder Diagnosescanner die Historie löschen. Das wäre also erklärbar.


    Ist aber auch egal, da Fehler die in der Historie abgelegt sind einen Motorstart NICHT verhindern können.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!