ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Spannungsversorgung der Steckdosen ändern beim Colorado

  • Hi, kann mir ein Tech helfen bei der Spannungsversorgung von den Steckdosen beim Colorado ?

    Hintergrund ist, dass ich heut morgen zum Doc wollte und nach 2,5 Wochen Abstinenz wegen Covid 21 die Kiste nich mehr wollte, Batterie tot. Hab se ausgebaut und an mein Lader gehängt ( relativ neue Yello Top ) Urasche war die Dashcam, da se am Dauerplus hing...

    Gibts beim Colorado auch die Möglichkeit wie beim Gregor seinem Silverado mit Sicherung umstecken ?

    Da müsste ich nich erst die Dosen neu verkabeln.

    Danke und Gruß Ralf

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Gute Dashcams schalten auch bei Dauerplus ab.

    Die Yellow Top ist eine Arbeitbatterie, die Redtop ist die Starter...nur so nebenbei.

    Nebenbei, ich habe auch das fest installierte Kabel an Zündplus (noch von der alten Dashcam)



    Außerdem das Auto wegen Lockdown leiden zu lassen, geht ja mal garnicht:denk:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Möglichkeit ... mit Sicherung umstecken ?

    Nein, diese Möglichkeit gibt es beim 2005er Colorado leider noch nicht.


    Entweder baust Du eine der Steckdosen um, oder du zapfst ein reines Zündungsplus am Innenspiegel ab, Das bietet sich an, wenn Du die Cam fest verkabeln willst und sie oben in der Scheibe hängt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Außerdem das Auto wegen Lockdown leiden zu lassen, geht ja mal garnicht:denk:

    naja, wenn de vom Gesundheitsamt ne Verordnung bekommst, das haus nich zu verlassen, was willst machen . ich hatte den shit nu mal...

    Der Junior hat drei Wochen Quarantäne aufgedrückt bekommen. Da kam halt erstmal das Ladegerät dran.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!