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Standardhöhe Vorderachse Tahoe 2005

  • Hallöchen Stefan,

    das unterscheidet sich schon in der Ausstattungslinie:

    Mein normaler EU 4wd ist an der Vorderachse so hoch wie ein US Z71.

    Gemessen mitte Rad zu Radlauf

    Es grüßt der Jörg

  • Mein normaler EU 4wd ist an der Vorderachse so hoch wie ein US Z71.

    Gemessen mitte Rad zu Radlauf

    DAS steht wo nachzulesen??

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    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

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  • Hallöchen Stefan,

    das unterscheidet sich schon in der Ausstattungslinie:

    Mein normaler EU 4wd ist an der Vorderachse so hoch wie ein US Z71.

    Gemessen mitte Rad zu Radlauf

    Hey Jörg,

    ich glaube das man den Abstand Radlauf zu Mitte Achse nicht einfach auf jedes Modell übertragen kann. Wenn das im Werk eingestellt wird kann ich mir vorstellen das da noch nicht mal Kotflügel an der Kiste montiert sind.

    Gruß Stefan.. :prost:

  • Gut möglich, aber irgendwie müssen die ja auch Vorgaben gehabt haben.

    Sonnst könnte ja auch die eine Seite mehr Vorspannung haben als die Andere

    Es grüßt der Jörg

  • DAS steht wo nachzulesen??

    In meinem Kopf ?

    Oha, dünnes Eis, gaaaanz dünn. ;)



    Dann löse ich mal auf: es gibt eine Vorgabe,das stimmt. Dabei wird die Stellung der vorderen Unterlenker vermessen. Eine fummelige nervtötende Arbeit.

    Kann man in jedem popeligen Rep-Handbuch nachlesen.

    Stichwort ist der Begriff "Z-height".

    Der Wert für "Z" ist ist bei den meisten GMT 800 mit 119,4 mm angegeben.

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  • @ Jörg

    Wenn Du das an verschiedenen Fahrzeugen gemessen hast dann musst Du aber sicher wissen an welchen die Originale Höhe eingestellt ist. Sonst kannst ja nix damit anfangen.


    @ Gregor

    Danke, jetzt dämmerts mir. Glaube davon hab ich schon mal was im Heynes gelesen.


    Hab keinen Schimmer davon, deshalb noch mal nachgefragt:

    Wenn man dann die Einstellung nach oben oder unten verstellt dann ändert sich doch auch der Sturz???

    Gruß Stefan.. :prost:

  • Ja, der Sturz ändert sich ein wenig.

    Bei mehr als 1" Höhenabweichung sollte man deshalb auch die VA Einstellung prüfen und korrigieren.

    Die Spur ändert sich ebenfalls etwas, weil die Drehpunkte nicht in einer Ebene liegen.

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