Moin meine Lieben,
für einen projektierten Sandkastentrip benötige ich eine Reichweite von mindestens 700 km, d.h. noch mal gute 80 Liter Kapazität on top.
Ideen?
Viele Grüße
Radersilvo
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Moin meine Lieben,
für einen projektierten Sandkastentrip benötige ich eine Reichweite von mindestens 700 km, d.h. noch mal gute 80 Liter Kapazität on top.
Ideen?
Viele Grüße
Radersilvo
4 Blechkanister samt Halterungen auf die Ladefläche montieren.
Tankanhänger
700 km im Sandkasten?
Wo gibt es das mit ohne Tankstelle?
Ich schaffe 450 mit Gas und 500 mit Benzin, also fast 1000
Ich schaffe 450 mit Gas und 500 mit Benzin, also fast 1000
Aber bestimmt net im Sand.....
Auf den normalen Sand und PistenTouren die man früher in Nordafrika noch fahren konnte, hat der LR-Discovery um die 22l Diesel weggesoffen, statt normalerweise 10l. Mit Schaltgetriebe.
Für eine gleiche Tour schätze ich den Silverado mit 5,3l Motor auf min 30l Benzin auf 100 km. Eher mehr.
Mit den geplanten 80 plus 80 Liter schaffst du also ca. 500 km.
Gehst du die letzten 200 km zu Fuß?
Bei RA gibt es doch Zusatztanks... sind eben nur nicht Fahrzeugspezifisch.
Bis über 90gal
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Ha, erwischt - meine Darstellung war grenzenlos löchrig, und Ihr hattet das direkt spitz...
Ich liefere nach, damit beantworten sich gleichzeitig Eure Vorschläge:
* Es geht um den optimistischen Plan, bereits in wenigen Monaten pandemiekonform mit einer ladeflächenausfüllenden Wohnkabine auf dem Silvi-Buckel nach Marokko zu mäandern ("Operation Rubens" könnte man meinen), damit das Auto mal langsam seinen dritten Kontinent kennenlernt (bisher ca. alle 10 Jahre Einen).
==> Ladefläche voll = Ersatzkanister oder Zusatztank statt Werkzeugbox doof
* Ich benötige eine max. Reichweite onroad von 700 km und offroad von 350 km, 700 km im Sand definitiv nicht. Was ich aber sagen kann ist, dass sich der Gute den San Bernadino Pass hoch mehr als 8 l / 100 PS gegönnt hat (da war´s vorbei mit dem Sechsliter-Auto). Dementsprechend bin ich auf das Tanknadel-Ballett offroad gespannt...
* Der Dicke hat ein 100 l - Fäßchen unterm Bauch, damit komme ich onroad mit aufgesatteltem Landsitz bis zur 20 l - "Reserve" gute 220 mls weit (wenn man das Fäßchen ein wenig krault, auch a bisserl weiter). Mir schwebt da also eher eine Tankverdopplung vor... hat das schon mal jemand gemacht?!? Luft fürn Zweitfass ist ja eigentlich genug unter der Ladefläche... ...eigentlich...
(o.k., Tankanhänger ist als Vorschlag nicht zu toppen - my Hall of Fame, CHAPEAU! )
Servus,
Radersilvo
O.k. verstanden, nach meiner Präzisierung steht Ihr genauso auf dem Schlauch wie ich.
Ich kontaktiere mal die gewerbliche Seite und kann Euch gern auf dem Laufenden halten, falls für Euch interessant.
Vielleicht komme ich dann demnächst ja allein schon durch Volltanken über die 3,5 to . . .
Servus,
Radersilvo
Du könntest aus einem Schlachter einen Tank ausbauen, die gibt es bis zu 50 Gal. Den dann auf der Beifahrerseite mit Haltebändern befestigen, sollte auf jeden Fall machbar sein. Nur der TÜV wird da nicht mitspielen, weil die mitgeführte Kraftstoffmenge vermutlich zu groß ist. Aber damit sollten 400 km im Sand möglich sein.
... einen Tank ausbauen, die gibt es bis zu 50 Gal. Den dann auf der Beifahrerseite mit Haltebändern befestigen öko
Und den Auspuff führt er dann unter der Beifahrer Tür zur Seite heraus.....
manmanmann
Kürze Zwischenfrage,
gibt es keinen Tank für Chevrolet anstelle des Reserverad im Heck?
Die Frage ist insofern irrelevant als dass er für die geplante Tour eher noch mehr als das eine Ersatzrad im Heck mitnehmen sollte.
Na ja für Reserveräder gibt es mehr Möglichkeiten zur Mitnahme als für zusatztanks.
Wo willst du die dicken Socken denn hinstellen, wenn schon eine Wohnkabine auf der Ladefläche steht??
Es gibt in den USA allerdings flache Tanks, die vollflächig auf der Ladefläche liegen und wo man das Schneckenhaus drauf stellt.
Und wo stellst Du dann Reserveräder hin?
Unter den vorzeichen würde Ich so ein vorhaben nicht starten.
Entweder zu wenig Sprit oder zuwenig Reserveräder.
Klasse
... einen Tank ausbauen, die gibt es bis zu 50 Gal. Den dann auf der Beifahrerseite mit Haltebändern befestigen öko
Und den Auspuff führt er dann unter der Beifahrer Tür zur Seite heraus.....
manmanmann
Nee, nee, nee... Dass du so unflexibel bist... Vorne 'n Loch, hinten 'n Loch, das Rohr quer durch, sauber mit Silikon abgedichtet, passt. Kostet zwar etwas Tankvolumen, aber sonst 1a!
Kuuuuhl, Aaalter, geile Idee!!
Aber wie bekommt man den Schalldämpfer durch das Loch in den Tank???? - Geht das Williams-Christ Prinzip??
Unter den vorzeichen würde Ich so ein vorhaben nicht starten.
...... würde ich sowieso nicht mit dem Eimer. Ein derartiges Spielzeugauto mit Aus- bzw. Über-ladung "in den Sand" zu schicken ist Dummheit!
Ich kann da immer nur raten, zumindest einmal eine solche Idee mit dem nackten Auto zu probieren. Wer dann 14 Stunden schaufelt, eine Stunde gefahren ist und die restlichen 9 Stunden nach Luft schnappt, der wird das nie wieder mit einem Schneckenhaus probieren!
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