ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

1. Mal mit '96er Blazer beim TÜV

  • Eigentlich war alles o.k. Bremsen, AU, mein geschweißtes...Aber ich Trottel!!:rotwerd: Hab alles an Licht durchgeprüft, schön LED's im Bremslicht ersetzt aber die blöde Nebelleuchte übersehen, die geht natürlich nicht. Der Prüfer tippt da auf die Steckdose der Hängerkupplung.

    Tja und dann wollte er noch eine Nummer am Rahmen sehen, und der ist schön mit Unterbodenschutz zugeschmiert - wo fange ich jetzt an zu suchen? Und das jetzt bei dem Wetter! Shit!


    Grüße

  • wo fange ich jetzt an zu suchen?

    im rechten Radhaus auf der senkrechten Rahmenfläche. Meist in der hinteren Hälfte


    EU- oder USA-Modell ??

    Wenn EU-Modell, können ander Besitzer vielleicht sagen, wo die Nummer bei denen sitzt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich hab Leuchten mit "E", Kmh Tacho und hatte diese extra großen Trommelbremsen - ich denke Mal EU Modell.

    Dann werde ich mir mal Spachtel und Drahtbürste schnappen...

    • Offizieller Beitrag

    Mit der großen Trommelbremse, km/h Tacho und "E" Lampen ist es zumindest für den europäischen/Kanadischen Markt gebaut.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    wo fange ich jetzt an zu suchen?

    im rechten Radhaus auf der senkrechten Rahmenfläche. Meist in der hinteren Hälfte


    EU- oder USA-Modell ??

    Wenn EU-Modell, können ander Besitzer vielleicht sagen, wo die Nummer bei denen sitzt.

    bei unserem 2000er ist sie unter der Beifahrertür, siehe Bild


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Meistens sind die Nummern unter dem Beifahrersitz, in dem Bereich zu suchen.... Und sonst, Schlagzahlen und rein damit......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das Sternchen kann man ganz einfach mit einem etwas kleineren "I" machen! ^^

    Musst nur jeweils drei mal ansetzen! :D


    Und nicht "verschreiben"!!!! :fie:


    Mache dir mit zwei Schweißerzangen oder Schraubzwingen einen Flachstahl an der Stelle fest. Den benutzt du als Auflage! So wird die Nummer schön gerade! ;)

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Mache dir mit zwei Schweißerzangen oder Schraubzwingen einen Flachstahl an der Stelle fest. Den benutzt du als Auflage! So wird die Nummer schön gerade! ;)


    Winkelstahl is besser....:whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Gut dann werde ich erst Mal unter dem Unterbodenschutz suchen und ansonsten werde ich mich nach Schlagwerkzeug umsehen müssen. Ich danke Euch jedenfalls und werde berichten.

  • Es soll Prüfer geben, die sind so clever, dass sie die VIN mindestens an drei Stellen finden:

    Vorne rechts im Fenster

    Auf dem Typenschil

    Auf der kleinen Querstrebe über dem Frontscheinwerfer (Zumindest bei meinem Tahoe und auch beim Traily)

    Dann gibts noch die Aufkleber im Türrahmen und im Handschuhfach....

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Na die hinter der Frontscheibe reichte ihm nicht und das Frontteil ist mit "6 1/2" Schrauben komplett ausgetauscht, ich glaube dort wäre eine Nummer völlig wertlos. Der Rahmen macht schon Sinn, wäre nur schön wenn im Brief vermerkt worden wäre wo die vom Amtsmann

    zusätzliche geforderte Nummer eingeschlagen ist.

  • Die vin wurde bei mir auch nachträglich in den Rahmen geschlagen und anschließend im Fahrzeugschein vermerkt. Frag mal bei deiner Autowerkstatt nach.

  • Vorne rechts im Fenster

    uiiiiii, Du hast gerade das System neu erfunden :search::hmm::lach:





    Typenschild

    Auf der kleinen Querstrebe über dem Frontscheinwerfer

    die Aufkleber im Türrahmen und im Handschuhfach....

    entspricht ja alles NICHT des StVZO.

    Die Nummer MUSS im Rahmen oder der Karosserie fest eingeprägt sein!

    Nix Schildchen oder son Murks ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gefunden!

    Sie ist im rechten Radkasten am Rahmen wie von lenagregory beschrieben. Hauchdünn gepunktet, wie soll ich das nun wieder Rostsicher, dennoch aber Prüferfreundlich sichtbar, versiegeln?

    Die Nebelschlussleuchte war wegen des Kontaktes in der Hängerdose Out of Order, neue Dose und die Leuchten leuchten.


    Vielen Dank nochmals an die Tippgeber.

  • Hauchdünn gepunktet, wie soll ich das nun wieder Rostsicher

    Und mit dem Fett nicht spaaaaaaaaaarsam sein......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi,

    ich hab bei meinem Blazer keine Nebelschlussleuchte mehr (wer braucht so was). Hab die US Heckleuchten drin und die Verkabelung angepasst.

    Die NSL ist erst ab Genehmigungsdatum 2004 Pflicht (zu mindestens bei uns in Ö). Hab da zuletzt mit einem Inginör der Bundesprüfanstalt bei einer Fahrzeugtypisierung in Österreich diskutiert. Er meint die MUSS das Fahrzeug (WOMO, Bj. 1999, DE Import) haben. Hab ihm erklärt, dass es nicht so ist. Er hat dann nachgeschaut und mir dann mürrisch rechtgegeben. Aber bei uns in Ö ist manches anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!