ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

MyLink System soll jetzt weichen und ein Android System soll in unseren Tahoe

    • Offizieller Beitrag

    Habe jetzt mal wieder mein Vorhaben, das MyLink System in unserem 2015er Tahoe zu ersetzen etwas weitergeführt und werde jetzt nicht das HMI IO5 tauschen, um es hier besser nutzen zu können.


    Ich habe jetzt mal 2 Sachen genau unter die Lupe genommen und bin noch etwas unschlüssig, für welches ich mich entscheide :denk:, aber das 12.1" Tesla Stil Android 9 Auto Radio hat sich zu 95% in den Vordergrund gestellt.


    Die erste Variante wäre ein Umbau mit einem 7 oder 8" Android Radio, wobei aber noch viele Teile benötigt werden und ich auch ein wenig Zweifel an der ganzen Funktionalität habe, obwohl aus den Recherchen alles funktionieren sollte. aber die Kosten wären ca genau so hoch wie das System mit dem großen Display.


    benötigte Teile:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. dieses habe ich ja schon


    https://axxessinterfaces.com/product/GMOS-MOST-01 würde man bei Ebay mit Versand und Abgaben für ca 290 Euronen bekommen


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. bei Ebay auch ca 80 Euro komplett


    und dann natürlich das Radio, welches dann auch irgendwas zwischen 250 und 300 Euro liegt und dann natürlich die Frage ob alles wirklich so funzt, wie es angepriesen wird, gerade da ja die Klima und Heizungssteuerung im Radiodisplay angezeigt wird, wenn man die betätigt.



    die zweite Variante wäre das 12.1" Telsa Style Systems mit Android 9 und 4GB Ram und 64 GB Speicher

    benötigt wird nur das eine Teil und es soll alles, was ich bis jetzt im Netzt gelesen habe, voll funktionieren, das einzige negative soll nur das glänzende Display sein, da kann man aber ne Folie drüber machen, denke ich 8)


    https://de.aliexpress.com/item…057483.0.0.16481721nIWKYH gibt natürlich mehrere Anbieter und ist nur erstmal ein Beispiel, aber der Versand aus Deutschland :top:


    und hier die Installation


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Systemen gemacht, oder kennt jemanden, der jemanden kennt und kann paar Tipps geben, ob es sich lohnt, da es ja keine 2 Euro fufzig sind,

    und ich dieses gern die Woche nach Ostern in Angriff nehmen wollte, da ich da bissl Zeit und Ruhe habe.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Gucke mal bei seicane,die haben fast alles für einen guten Preis und Qualität,oder evtl. Dynavin,da weiß ich nicht ob die auch dein Modell haben .

  • Also ich schaue gerade nach ein stinknormales 7" Gerät mit integriertem Navi und Rückfahrkamera, natürlich mindestens Android 10 und Plattform PX6. Da ja mit Updates nicht zu rechnen ist sollte es schon das aktuellste sein. Was mich aber bisher abschreckt sind doch die schlechten Bewertungen über die geringe Haltbarkeit, schlechten Empfang u.s.w. bei fast allen Geräten. Und wenn ich da dann noch sehe was da alles beim dem Tahoe dran hängt würde ich mich aber gründlich Schlau machen bevor ich mir da so ein Tesla(<X)-Look- A- Like rein bastel.

    • Offizieller Beitrag

    Die Bewertung von dem Teil ist eigentlich ganz gut, was ich so die ganze Zeit schon gelesen habe, da ich schon ein halbes Jahr an Infos sammeln bin.

    Der Radioempfang ist schon schlecht mit den neumodischen Antennen, kann man aber mit einem Antennenverstärker verbessern, oder wie bei Max seinem Blazer funktioniert es mit dem originalen Antenne super.

    Wir haben jetzt schon zwei solche Radios im meinem PU und dem Blazer verbaut und sie funktionieren sehr gut und man kann halt vieles damit machen, wenn man es richtig einrichtet, dadurch fallen die extra Geräte wie Navi und so weg.

    • Offizieller Beitrag

    wir haben 1Din 7" Joying, in meinem PU mit Android 8, jetzt 1 Jahr in Betrieb und im Blazer mit Android 10, seit Weihnachten verbaut


    Wir haben uns auch mit für Joying entschieden, da diese schon einen SIM Kartensteckplatz haben, was die anderen Marken nicht anbieten und man wieder einen USB Dongle bräuchte, wenn man eine SIM Karte im Radio nutzen möchte.

    • Offizieller Beitrag

    So, das Paket ist angekommen und ich werde dann nächste Woche mal versuchen das Teil zu installieren:denk: und hoffe dass alles so funzt wie beschrieben.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • ich bin gespannt! Hoffe, es klappt reibungslos.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe dann mal bissl das Armaturenbrett zerlegt und das Teil eingebaut :argl:

    Es ging erstmal los mit dem zerlegen und das originale Teil raus zu bauen, aber es ging ziemlich gut raus.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Danach dann begann ich alle Kabel einzufügen, war ganz easy, zwei Kabel wurden geschleift, eines unterm Lenkrad, für die Lenkradsteuerung und das Hauptkabel zur Stromversorgung. Die anderen nur auf die originalen Stecker gesteckt und dann zum neuen Teil.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Die Verarbeitung finde ich ganz gut und auch sämtliche Abstände sind gut :top:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Ein Manko gibt es aber auch, ich kann zur Zeit noch nicht die Rückfahrkamera benutzen, da die Chinesen ein Kabel welches am HMI geschleift wird und zum Radio geht fehlte leider und jetzt hoffe ich das die es schnell nachliefern, was mir versprochen wurde.

    Aber sonst funktioniert alles ganz gut und ich bin echt zufrieden damit, hoffe das es lange anhält.


    Ich habe da noch ein kleines Video gemacht und werde es mal mit YT anhängen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    So, heute noch mal kurz ein Update :top:


    Nach langen hin und her mit den Chinesen und dummen Fragen zum richtigen anklemmen der Kabel, was eigentlich gar nicht anders möglich ist, habe ich endlich den Fehler für das nicht richtige anzeigen auf dem Display und das nicht funktionieren der Rückfahrkamera gefunden.


    Ich habe mehrmals das Teil raus und jedes Kabel durchgemessen, um einen Kabelbruch oder schlechten Kontakt auszuschließen.


    Dann habe ich ein kurzes Verbindungskabel

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    welches in den originalen Kabelbaum gesteckt wird, dieses war zum originalen Display


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    und jetzt mit diesem Adapter in das Unit kommt


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    einfach mal raus genommen :dash:


    Und was soll man sagen, danach funktionierte alles, die Rückfahrkamera macht das was sie soll und das Display zeigt mir alle Funktionen im Display an.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Jetzt nur noch bissl Feineinstellung und die Hoffnung, das es lange funzt ohne weitere Komplikationen:headbang:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!