ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wer hat schon Erfahrungen mit diesen 4 Wege Kamera Switch

    • Offizieller Beitrag

    Da ich ja noch in der Planung stecke, wollte ich auch gleich eine Frontkamera verbauen und bin auf diese Teile gestoßen.

    Jetzt ist die Frage ob diese auch etwas taugen und was man da beachten muss. :denk:

    Oder gibt es beim 15er Tahoe eine Möglichkeit, das sich die Frontkamera beim vorwärts fahren bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit einschaltet, irgendwie ein Signal, welches man nutzen kann?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    https://www.ebay.de/itm/4x-Kam…ksid=p2060353.m1438.l2649


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • bandit-66

    Hat den Titel des Themas von „Wer hat schon Erfahrungen mit diesen 4 Wege Switch“ zu „Wer hat schon Erfahrungen mit diesen 4 Wege Kamera Switch“ geändert.
  • Moin Dierk....


    hab mir die Links mal angesehen.

    Was genau willst Du erreichen?


    - manuelles umschalten zu den jeweiligen / einzelnen Kameras?

    oder

    - automatische Vogelperspektive auf 1 Eingang am Radio gesammelt?


    Problem wird sein, dass man ja problemlos als "Ein-Schalter" der Kamera`s das Reverse-Signal nehmen kann. Haken ist aber dann natürlich, dass Du nur dann alles rundrum siehst, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Sinn machen würde das Ganze am meissten, wenn man manuell die Kamera`s aktivieren / unter Strom schalten kann, dann siehste auch nach vorne oder beim Gangwechsel alles - so würde ich das machen. Irgendwo einen kleinen schicken Schalter verbauen, der bei Bedarf aktiviert wird, dann schaltet das Radio automatisch auf den Eingang (das können die meissten) und dann mit einem entsprechendem Konverter (wie z.B. in Deinen Links) aus 4 einzelnen Kamera`s dann die Vogelperspektive emulieren lassen.

    "automatisch vorwärts bis zu einer gewissen Geschwindigkeit" wäre auch nicht gut, denn dann wäre z.b. beim Stop-n-Go im Stau auch schon nicht mehr möglich das Radio zu bedienen, denn Du hättest ständig die Kameransicht aktiv. Zudem kommt, dass dabei einige Autoradios den Ton des Radios oder der aktuellen Wiedergabe unterbrechen und nicht parallel weiter laufen lassen können/wollen. Glaub mir, das nervt. Also: Schalter. ;)


    Welchen Konverter Du da am besten nehmen kannst weiss ich nicht. Im Netz findet man viele, gute scheinen aber das 10fache zu kosten. Und wie gut die Perspektive am Ende ist liegt natürlich daran, wie Du die Kamera`s verbaust und wie gut der Konverter daraus ein Bild generieren kann. Ich würde deshalb sowas nur komplett im Set mit passenden Kameras kaufen, dann ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher, dass da am Ende auch was taugt.


    LG

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Na irgendwie scheint ja bei diesen Systemen immer ein Schalter dabei zu sein welcher die einzelnen Kameras auswählbar macht. Eventuell könnte man ja da unter der Schaltkulisse was mit Reedkontakten realisieren das die Kamera automatisch ausgewählt wird.

    Wofür auch immer man mehr als eine Rückfahrkamera braucht...;)

    • Offizieller Beitrag

    Was genau willst Du erreichen?

    Eigentlich möchte ich nur zur originalen Rückfahrkamera noch eine Frontkamera haben, damit man beim einparken, besser sieht.

    Ein Schalter ist bei allen dazu und man kann jede Kamera ( wenn man alle 4 installieren würde) einzeln anwählen, oder man stellt den Schalter auf M und dann kann man durch Installation der einzelnen Signale, zB beim Binken würde diese Kamera angehen. Das ist aber nicht von mir beabsichtigt, da ich an der Seite keine Kamera verbauen möchte. Noch nicht, da ich dafür nicht die Spiegel habe, wo an der Unterseite eine Öffnung vorgesehen ist, wo es bei GM so eine Seitenbeleuchtung gibt, wenn du abbiegen tust, aber das ist alles erstmal uninteressant.


    so etwas zB Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    "automatisch vorwärts bis zu einer gewissen Geschwindigkeit" wäre auch nicht gut, denn dann wäre z.b. beim Stop-n-Go im Stau auch schon nicht mehr möglich das Radio zu bedienen

    Jo, da haste auch wieder Recht, da müsste man das eh ausschalten


    Wofür auch immer man mehr als eine Rückfahrkamera braucht... ;)

    Damit Man oder Frau alles besser im Blick hat :auslach:

    • Offizieller Beitrag

    Habe jetzt auch noch mal bissl rumgesucht und ein Teil gefunden, welches für zwei Kameras ausgelegt ist und eine Zeitsteuerung hat. habe mir dieses mal bestellt und werde es testen, falls es nicht funzt, dann war es eine Fehlinvestition :burnout:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    klingt auch erstmal in der Beschreibung soweit ganz gut


    Universal Auto SUV Vorne Hinten Rückfahrkamera Schalter 2 Kanal Steuerkasten Konverter

    Spezifikationen:

    Spannung: 9-16V

    Ruhestrom: <10mA

    Arbeitsleistung: Max: 50MA, 12V DC

    Systemsignal: PAL / NTSC Videoausgang: 1.0VPP / 75Ω

    Arbeitstemperatur: -20 ℃ -80 ℃

    Produktbeschreibung

    Videokanal-Konverter für Parkplatz. Automatische Vorder- / Seitenansicht und Rückansicht

    Kamera-Videosteuerungskasten mit manuellem Schalter

    Auto Front View und Rear ViewCamera Control Box System

    Vielen Dank für den Kauf unserer Produktion. Durch die richtige Installation und Bedienung können Sie sicher und bequem fahren.


    Funktionen:

    1.Automatische Vorderansicht beim Starten:

    Wenn der Motor startet, aktiviert das System den Automonitor und die Frontkamera, um die Vorderansicht 8 Sekunden lang zu überprüfen, und schaltet sich dann aus.

    2. Automatisch Rückansicht:

    Wenn Sie den Rückwärtsgang einlegen, aktiviert das System den Monitor und die Rückfahrkamera bis zum Zurücklegen des Rückwärtsgangs und schaltet dann für 15 Sekunden auf das Video der Vorderansichtskamera um und schaltet sich dann aus.

    3. Frontansicht immer Modus aktivieren:

    Drücken Sie den Steuerschalter, um den Aktivierungsmodus für die Vorderansicht zu aktivieren. In diesem Modus werden der Monitor und die Vorderansichtskamera immer aktiviert.

    Drücken Sie den Steuerschalter erneut, um den Modus zu verlassen.

    Arbeitspriorität: Rückansicht > Vorderansicht

    Beschreibung:

    Stromversorgung der Frontkamera: Wird vom Steuerkastensystem geliefert.

    Stromversorgung der Rückfahrkamera: Wird vom Steuerkastensystem oder von der Rückfahrscheinwerfer-Stromversorgung geliefert.

    Hinweis:

    1. Die kleine rote Linie an der Seite des Videoeingangs der Kamera ist mit der positiven Stromversorgung der vorderen und hinteren Kamera verbunden.

    2. Die kleine rote Linie des Ausgangsanschlusses ist mit der Display-Triggerleitung verbunden. Wenn die ursprüngliche Display-Triggerleitung mit der Rückfahrleuchte verbunden ist, trennen Sie sie zuerst von der Rückfahrleuchte und schließen Sie dann diese kleine rote Leitung an.

    Verkabelungsanleitungen:

    ☆ Rote Linie: ACC-Stromversorgung positiv.

    ☆ Schwarze Linie: Minuspol der ACC-Stromversorgung, Erdung.

    ☆ Blaue Linie: Rückfahrscheinwerfer.

    Jedes einzelne Paket beinhaltet:

    1 * Zweiwegehost

    2 * Eingabezeile

    1 * 1,5 m Gesamtausgangsleitung

    1 * 1,5 m Netzkabel

    1 * 2m Paste-Schalter


    Sollte es nicht so funktionieren, oder wie auch immer, werde ich wohl nur eine normale Cinch Video Weiche verbauen, das die originale Rückfahrkamera arbeitet und die Frontkamera nur mit einem Schalter ansteuern, wenn man sie benötigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!