ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Welche Temperatur zum "Aufschrumpfen" des Pleuel auf den Kolbenbolzen ?

  • hi Leute,


    Aus gegebenen Anlass meine obige Frage.


    Welches ist eine gute Temperatur?


    Ich dachte an etwa 200 °C ...


    Ich wollte eine Blechbox nehmen, mit der Befeuerung durch eine Heißluftpistole.



    Es ist ein 350 chevy vortec aus 99.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Ich mache im Backofen Teile bei ca. 150°C warm, über längere Zeit. Und das Gegenstück dann in der Tiefkühltruhe über Nacht kalt. So habe ich genug Zeit die Sachen zusammenzufügen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Tja...ich ahbe das hier....damit weiss ich das es a) nicht zu kalt ist und die klemmen und b) nicht zu heiss das sie ausglühen (hatte ich auch schon oft hier, dann sind die pleuel hin). Auch kann ich es genau so einstellen das die Zappfen und die Pleue exakt mittig sind


    Natürlich erst nachdem alles hier feingewuchtet wurde...kannst mir das alles mitgeben..dann wuchten wir dir Welle und alles und schrumpfen wir direkt auf.. mache dir auch nen Forumspreis....Fahre jeden Freitag Dresden-Koblenz die A4 runter

  • so Freunde des blubberigen V8.


    Ich möchte hier mal kurz einen Zwischen STAND bringen.


    Nach dem mir Volker (+Carmen) Hilfe anboten, habe ich diese gerne angenommen .


    Letztendlich bekam ich eine andere feingewuchtete kurbelwelle ( die originale hatte zu starke Lagerspuren ).


    Die pleuele wurden kontrolliert und defekte ersetzt.


    Der neue Satz Kolben ausgewogen und auf die ausbalancierten pleuele aufgeschrumpft.


    Und das beste, zu einem sehr fairen Preis.:headbang:


    Vielen dank euch !!! :top:


    Carvolucci hat sich beeilt, um alles schnellstmöglich fertig zu bekommen ( es ist schon einige monde fertig ) und nun,


    ... hängt es bei mir.


    Ich finde einfach keine Zeit zusammen zu bauen.;(



    Aber wie heißt es im Fernsehen:


    Stay tuned .....



    Ich werde euch auf dem laufenden halden.;)

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wusste garnicht das man da ein Delta in der Temp. braucht. Ich habe keine Ahnung vom Fooortesch, aber bei den ollen Vergaser Gussklumpen an denen ich gefummelt habe, habe ich das auf der Werkstattpresse zusammen geklöppelt. Und der machine shop umme Ecke hat das auch kalt zusammengefügt.

    War das falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!