ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fehlercode 0300, Fehlzündungen auf einem Zylinder

  • Danke Gregor werde ich mir trotzdem noch Mal anschauen, und dann hoffen dass es mit dem Saubermachen funktioniert, FedEx ist im Moment sehr langsam und dann steht die Kiste wieder ewig.

  • Nee die Art Hydros kenne ich nicht.

    schau mal das GM-Video oben in Beitrag 40. Sehr gut skizziert.




    Gregor du meinst also die Hydros von 6 und 4 sollte ich auf jeden Fall neu machen .

    Ich will mich aus der Entfernung nicht soweit aus dem Fenster lehnen, aber ich fürchte, dass es darauf hinausläuft.


    Und selbstverständlich die Hydrohalter auch. (und eigentlich den ganzen Kram der am Deckel hängt. Was nutzt Dir ein sauberer Deckel, wenn eine der Magnetspulen defekt ist.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Nö, kannst du mit Hausmitteln nicht.


    Deshalb plädiere ich ja, wenn das Problem nach dem Säubern des jetzigen Deckels weiter besteht, für einen komplett neuen Deckel.

    Da ist dann alles dran.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • So kurzer Zwischenstand, der AFM Deckel war wirklich ganz schön verschlammt, aber du muss schon Mal jemand drann gewesen sein da waren 4 Schrauben absolut locker. Und ich war's nicht ,? Hydros nochmals neu auf 4 und 6.

    Jetzt Mal noch über Nacht das Öl ablaufen lassen und dann morgen noch die Spinne drauf und dann Mal hoffen.

  • Hast Du die Kanäle im Deckel und vom Deckel zu den Hydros gespült?
    Auch die vom/zum Ölsieb unterm Drucksensor?
    Magnetspulen dafür demontiert und gesäubert?

    Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bremsenspray

    Manchmal hilft auch Aceton, damit haben wir früher die ollen Vergaser im Bad gereinigt.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wie versprochen hier nun ein weiteres Update.


    nach dem nun alles schön sauber ist und wieder zusammen gebaut , kam der Probelauf mit Diagnose , und Ergebniss erläuft auf allen Zylindern ABER im leerlauf bringt er noch immer ganz wenige Zündfehlermeldungen auf 4&6 , so das ich mich entschlossen habe nicht so zu fahren und erst noch den AFM-Deckel zu tauschen


    habe keinen Bock mir noch 4 Hydros kaputt zu fahren.


    LG Papamax

  • Gerade bei standgasproblemen würde ich nach wie vor auf luftprobleme tippen. Mach einfach mal etwas silikon um die additiv leitungsanschlüsse. das schadet ja nix.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Gerade bei standgasproblemen würde ich nach wie vor auf luftprobleme tippen. Mach einfach mal etwas silikon um die additiv leitungsanschlüsse. das schadet ja nix.

    Stuebi, Luftprobleme kann ich mittlerweile ausschließen alles dreimal kontrolliert unf neu gemacht was irgendwie komisch aussah

  • So nun das Finale Update, nachdem ich ja nun alle Hydros getauscht und auch die AFM Einheit getauscht hätte, war ja beim ersten Probelauf plötzlich Null Öl Druck vorhanden, des Rätsels Lösung war der O-Ring vom Ansaugrohr der Ölpumpe , nach dem ich den nun auch noch neu habe ,( 17€ mit UPS Express ) schnurrt der Dicke wieder .


    Danke allen für die Tips und Hilfe

  • Freut mich, dass jetzt wieder alles ok ist.


    Bei Kleinteilen die fehlen, lohnt es sich gelegentlich mal hier im Forum zu fragen.

    Von den Ölpumpen-O-ringen hätte ich noch ein paar gehabt ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So nun das Finale Update, nachdem ich ja nun alle Hydros getauscht und auch die AFM Einheit getauscht hätte, war ja beim ersten Probelauf plötzlich Null Öl Druck vorhanden, des Rätsels Lösung war der O-Ring vom Ansaugrohr der Ölpumpe , nach dem ich den nun auch noch neu habe ,( 17€ mit UPS Express ) schnurrt der Dicke wieder .


    Danke allen für die Tips und Hilfe

    Oh man und ich hab das Teil teuer bezahlt:argl:

  • ? leider schon wieder schlechte Nachrichten, nachdem der Dicke nun 2Wochen gut lief, schmeißt er seit heute wieder Fehler 300 und 4 und 6 zeigen Fehlzündungen in der Diagnose ???

    So langsam bin ich am verzweifeln, warum läuft der jetzt wieder nicht ist doch alles neu ???

  • Vielleicht der Gasbetrieb? Was sagen die Fueltrimm Werte?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin Ingo , liegt nicht am Gasbetrieb.

    Fehler kommt sowohl bei Gas als auch bei Benzin.

    Das wäre alles nicht so schlimm ,wenn ich nicht ausgerechnet jetzt zum TÜV müsste, aber mit den Fehlern kann ich das vergessen ?

  • Moin Moin, ich hätte da gestern noch seinen Gedankengang bezüglich meines Problems.

    Was passiert eigentlich wenn man die Hydros der AFM gegen "Normale" austauschst???

    Dann sollte er doch eigentlich immer auf allen 8 Zyl. Laufen oder liege ich da falsch????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!