Fehlercode 0300, Fehlzündungen auf einem Zylinder

  • So heute mit dem Dicken auf die Arbeit, 75km davon 55 Autobahn, Ergebniss: sowie die Drehzahl höher als 1000 und V8 Modus keinerlei Fehler🤔 geht er in den V4 Modus kommt in der Grafik der 5Zyl mit Fehlern ,siehe Grafik, er setzt aber keinen Fehler im Steuergerät, unter 800 U/min setzt er den 300 und die Grafik zeigt 4&6 🤮

    Der 446 ist ganz weg

  • er auf den 4Zyl.Modus wechselt das merk ich Recht deutlich.

    Bist Du sicher, daß der dann auf 4 Zylindern läuft??? So wie Du die Probleme schilderst, vermute ich ein Steuergeräteproblem. Da läuft irgendwas falsch.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin Ingo, ja der läuft dann auf 4Zyl.

    Gestern Abend auf der Heimfahrt vom Schaffen (wieder 75 km) , war bis auf einmal wo ich stark bremsen müsste bis in den Stand garnichts . Er hat keinen einzigen Fehler gesetzt.

    Bei dem starken bremsen , Drehzahl rapide runter bis auf 400 U/min da hat er 446 und 300 gesetzt , bei normalen fahren nichts.

    Werde es heute gleich noch Mal probieren.

    Deshalb auch meine Frage ob das nicht doch auf den Balancer hinweist ?¿??

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!