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Fehlercode 0300, Fehlzündungen auf einem Zylinder

  • er auf den 4Zyl.Modus wechselt das merk ich Recht deutlich.

    Bist Du sicher, daß der dann auf 4 Zylindern läuft??? So wie Du die Probleme schilderst, vermute ich ein Steuergeräteproblem. Da läuft irgendwas falsch.

    Gruß Ingo


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  • Moin Ingo, ja der läuft dann auf 4Zyl.

    Gestern Abend auf der Heimfahrt vom Schaffen (wieder 75 km) , war bis auf einmal wo ich stark bremsen müsste bis in den Stand garnichts . Er hat keinen einzigen Fehler gesetzt.

    Bei dem starken bremsen , Drehzahl rapide runter bis auf 400 U/min da hat er 446 und 300 gesetzt , bei normalen fahren nichts.

    Werde es heute gleich noch Mal probieren.

    Deshalb auch meine Frage ob das nicht doch auf den Balancer hinweist ?¿??

  • Moin Udo, ich habe mich mit Absicht mal ein paar Tage nicht eingemischt, also bitte nicht wundern.
    Ohne vor Ort zu sein ist es gerade schwierig, wirklich sinnvoll Hilfestellung zu geben. Du hast ja zweimal nach der Möglichkeit des Balancer gefragt. Ja, möglich ist das durchaus, gerade in der Situation, in der der P0300er Fehler jetzt immer kommt. Aber wie hoch die Wahrscheinlichkeit in Deinem Fall ist, ist aus der Ferne absolut nicht zu sagen.

    Hast Du die Chance, so wie das jetzt ist, die Kiste irgendwie durch die HU zu kriegen? (die Agasuntersuchung darf man immer noch, unabhängig, von einer berechtigten Werkstatt vorweg machen lassen!)

    Wenn ja, dann würde ich das Spielchen erstmal einige tausend Kilometer in Ruhe beobachten. - Sollte der Fehler, so es einer ist, sich verschlimmern, werden die Hinweise auf die Ursache auch deutlicher und er kann besser erkannt werden.

    Wann müßtest Du denn zur HU? Erst ab einer Überziehung von MEHR ALS 7 Monaten wird es kritisch (Punkte in Flensburg). Bis dahin ist das Kinderkacke

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
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  • Moin Gregor, zur HU hätte ich schon im März gemusst. Leider kenn ich niemanden so gut der mir die AU ohne HU macht . Mich verwundert daß er den Fehler nur bei ganz niedrigen Drehzahlen setzt also nach dem Start . Sag Mal kann das eventuell sein daß der Zuwenig Benzindruck hat, ??

    Kannst mir dein Spezialwerkzeug für den Balancer Mal schicken, ich will den auf Verdacht Wechsel, soo teuer ist der ja nicht.

  • Für alle die hier mitlesen und mithelfen,

    Also der Fehler kommt jetzt tatsächlich nur noch nach dem Start beim anfahren, deshalb und weil der Gummi vom Balancer doch schon etliche Risse aufweist,habe ich mich entschlossen den jetzt zu wechseln. Mal schauen was er dann macht.

    @ Stuebi das abnebeln war auch ohne Erfolg, nichts auffälliges .

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    So kann ein Harmonic Balancer auch aussehen......

    Gruß Ingo


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  • Moin ich muss das Thema nochmals nach oben holen, da ich noch immer diese Blöde Fehlermeldung P0300 habe und nun ist es 4&6 die im Leerlauf Fehlzündungen anzeigen, nur leider weiß ich jetzt garnicht mehr weiter, bin kurz vor dem aufgeben ???

    Folgendes habe ich schon gemacht :

    alle Hydros getauscht,

    Steuereinheit der Zylindergruppenabschaltung gewechselt,

    Kompression gemessen,

    Injektortest,

    Gassteuergerät wieder ausgeschleift,

    Kerze gewechselt, Zündspulen gewechselt Zündkabel getauscht.Balancer neu

    Alles ohne Erfolg

    Noch jemand ne Idee ????:help::help::help:

    • Offizieller Beitrag

    KWS und NWS mal neu synchronisiert ?

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

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    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

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  • KWS und NWS mal neu synchronisiert ?

    DAS wird spannend ..... da würde ich gern zusehen.

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  • vorallem wie das gehen sollte

    Das wüsste ich auch gerne...

    Gruß Ingo


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  • Moin, habe mich nun heute nochmals in den Motor gestürzt und habe die Injektoren von Zyl. 4&6 mit denen von 1&2 getauscht in der Hoffnung dass der Fehler dann mit wandert .

    Leider wieder nix , Fehler bleibt bei 4&6???

  • Moin, habe mich nun heute nochmals in den Motor gestürzt und habe die Injektoren von Zyl. 4&6 mit denen von 1&2 getauscht in der Hoffnung dass der Fehler dann mit wandert .

    Leider wieder nix , Fehler bleibt bei 4&6???

    Dann könnte das eventuell mit der Zylinderabschaltung zu tun hben, oder eben doch mit der Zündung......

    Gruß Ingo


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  • ich bin jetzt wirklich am Verzweifeln, die ganze Einheit der Zylindergruppenabschaltung ist Krach neu, die Zündungsteile alle erneuert bzw. Schon untereinander getauscht , und trotzdem immer diese Fehlzündungen auf 4&6 im Leerlauf, komm ich über 1000 U/min ist alles gut.

    Was passiert eigentlich wenn ich den Stecker von der Zylindergruppenabschaltung abziehe , läuft er dann überhaupt???

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