ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fussbremse Suburban

  • Hallo,


    Seit dem Kauf von meinem Suburban funktioniert die Fussbremse überhaupt nicht. Da Seil, was zur Bremse geht, ist meines Erachtens viel zu locker, so dass der Tritt aufs Pedal nicht genügend Seilspannung bringt. Jetzt wollte ich diese nachstellen. Leider gibt es dazu aber nichts, oder ich habe es übersehen. Beim ehemaligen RAM ging das ganz einfach über ein Schraubgewinde, musste jedoch nie gemacht werden.


    Weiß jemand von euch, wo das geht, oder ob das überhaupt geht.


    VG

  • Weiß jemand von euch, wo das geht,

    jepp, DAS wissen hier fast Alle ;)


    Das geht nur in der Trommel, wenn Du hinten Scheibenbremsen hast.

    Die sind im Topf als Bremstrommel ausgebildet und der Belagsring bekommt eine Vorspreizung, bevor die Scheibe endgültig montiert wird.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Weiß jemand von euch, wo das geht,

    jepp, DAS wissen hier fast Alle ;)


    Das geht nur in der Trommel, wenn Du hinten Scheibenbremsen hast.

    Die sind im Topf als Bremstrommel ausgebildet und der Belagsring bekommt eine Vorspreizung, bevor die Scheibe endgültig montiert wird.

    Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

    Die Bremse hat jemand garantiert falsch zusammengebaut....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die geht ja gerne durch Nichtbenutzung kaputt. Also erstmal hinten alles richtig machen. Dann sollte es funktionieren.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Hier muss ich mal ganz blöd rein grätschen da ich kein Baujahr von Swen's Sub finde. Hat der das gleiche Patent wie mein 2001er Silverado? Dann würde mich das mit der Vorspannung mal näher interessieren. Ich habe allerdings auch einen Seilzug mit Einsteller, daher vermute ich es ist nicht das gleiche...

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Hat der das gleiche Patent wie mein 2001er Silverado?

    Hast Du hinten Scheiben- oder Trommelbremsen?




    einen Seilzug mit Einsteller

    Dieser Einsteller dient bei beiden Systemen NIEMALS (!!!) dem einstellen der Feststellbremse!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich habe die Scheibe / Trommel Kombination. Feststellbremse in der Trommel. Hatte das mal auseinander weil sich ein Belag aufgelöst hatte und bin davon ausgegangen dass das selbstnachstellend ist. Daher würde ich hier hellhörig.


    Sollte da manuell was zu tun sein muss ich da nochmal ran.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • bin davon ausgegangen dass das selbstnachstellend ist.

    tja, das ist das System nun leider nur bedingt. - Es ist eine Form der Nachstellung zwar seilseitig im Pedalmechanismus vorhanden, die ersetzt aber keinesfalls die akribische Grundeinstellung bei der Montage des Belagkranzes.

    Du mußt mit dem Einsteller für den Belagkranz diesen soweit spreizen, das die Bremsscheibe gerade eben noch mitvMühe aufgesteckt werden kann. Anschließend soll der Belag ruhig und deutlich noch etwas schleifen. (das gibt sich schon nach einigen Kilometern, sichert aber die beste Ausgangsposition)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Alles klar, Danke. Werde ich dann mal angehen. :thumbup:

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Hier muss ich mal ganz blöd rein grätschen da ich kein Baujahr von Swen's Sub finde. Hat der das gleiche Patent wie mein 2001er Silverado? Dann würde mich das mit der Vorspannung mal näher interessieren. Ich habe allerdings auch einen Seilzug mit Einsteller, daher vermute ich es ist nicht das gleiche...

    Mein Sub ist BJ 2006.

  • :top:

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!