ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

oller Mercedes W123, 200er Stromberg-Vergsaer macht Probleme

  • Moin Leute...


    finde im Netz nicht wirklich Hilfe oder Kompetenz, daher frag ich euch mal. :hmm:


    Mein Dad hat nen w123 Benz, 200er Benziner mit Stromberg Vergaser.

    Das Problem ist hin und wieder, dass der Wagen, wenn er gefahren wurde und abgestellt wurde, nicht wieder anspringen will. Ich kenne die Geschichte nur aus Erzählungen von ihm, war nie dabei.

    Er sagte mir, dass im Vergaser eine Art "Kolben" sei, den er mit einem Schraubenzieher dann hoch drückt und stecken lässt, dann würde der Wagen, wenn man viel Gas gibt anspringen und auch an bleiben.


    Leider findet man nicht mehr viele, die sich mit sowas wirklich gut auskennen.


    Kennt da jemand jemanden, den man anrufen könnte oder so?

    Zuletzt meinte jemand, er sollte die Ventile einstellen, das könnte die Ursache sein. Aber da seh ICH so gar keinen Zusammenhang.


    LG

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Der Vergaser ist frisch, es wurde alles neu gemacht und er lief auch damit sehr gut. Das Problem trat erst später auf und er kann das mit über 80 nicht selbst machen, ich geh da auch nicht ran.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • nee. lass mal. Fehlt mir die Zeit zu und wenn dann irgendwas sein sollte, will ichs nicht gewesen sein. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Du musst nur schneller rennen als Vattern….:nixwieweg:

    Aber was nützen dir Tipps oder Lösungen wenn du da eh nicht bei gehst.

    Einmal editiert, zuletzt von JoChevy ()

  • altes Problem, der Kolben ist nicht mehr dicht genug und verliert Öl.

    Die Rändelschraube obendrauf mit der Kolbestange abschrauben und knapp die Hälfte herausziehen. Den verbleibenden Raum mit einer Einwegspritze mit ATF auffüllen (oder Nähmaschinen öl, egal).

    Zuschrauben, fertig.

    Das Problem hatte ich bei meinen Volvos auch immer. Die SU- bzw. Skandixvergaser waren genauso gebaut und hatten auch dies Problem.


    Zweites Problem was die Dinger gerne haben ist, daß die Schwimmerkammer leerkocht, wenn man den Wagen heiss abstellt. Dann muß man fast Die Batterie leerorgeln, bis die olle mechanische Benzinpumpe die Schwimmerkammer wieder genug gefüllt hat.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    Einmal editiert, zuletzt von lenagregory ()

  • Das ist doch schonmal was, was ich ihm weitergeben kann - wer auch immer das am Ende machen wird.

    Kann man was gegen das leerkochen unternehmen?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich würde es mit einer Niederdruck elektr. Benzinpumpe versuchen.

    Das verhindert zwar das leer kochen nicht, füllt aber schneller auf und man muss nicht ewig orgeln.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Zweites Problem was die Dinger gerne haben ist, daß die Schwimmerkammer leerkocht, wenn man den Wagen heiss abstellt. Dann muß man fast Die Batterie leerorgeln, bis die olle mechanische Benzinpumpe die Schwimmerkammer wieder genug gefüllt hat.


    Gibt es kein Isolationsflansch für?

    Manche Vergaser wurden mit Kunststoff thermisch entkoppelt....:hmm:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hab mit ihm gerade kurz deswegen telefoniert. 2 Sachen sind mir dabei aufgefallen:


    - passiert meisst bei Kurzstreckenfahrten

    - Benzinpumpe ist neu


    :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • altes Problem, der Kolben ist nicht mehr dicht genug und verliert Öl.

    Die Rändelschraube obendrauf mit der Kolbestange abschrauben und knapp die Hälfte herausziehen. Den verbleibenden Raum mit einer Einwegspritze mit ATF auffüllen (oder Nähmaschinen öl, egal).

    Zuschrauben, fertig.

    Das Problem hatte ich bei meinen Volvos auch immer. Die SU- bzw. Skandixvergaser waren genauso gebaut und hatten auch dies Problem.


    Zweites Problem was die Dinger gerne haben ist, daß die Schwimmerkammer leerkocht, wenn man den Wagen heiss abstellt. Dann muß man fast Die Batterie leerorgeln, bis die olle mechanische Benzinpumpe die Schwimmerkammer wieder genug gefüllt hat.

    Genau, die Scheiße verpufft einfach. Kann man auch nicht viel dran machen. Aber der olle Kolben machte immer Probleme, habe mehr als einen Vergaser gemacht. Wenn die Dinger funktionieren, dann sind die Super.... Aber wehe wenn nicht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • also in der allseits bekannten gazette 'oldtimer markt' wird sich schon der eine oder andere spezi wohl finden lassen der vermutlich gefühlt die lezten 200 jahre NUR diese art der drecks-gaser zerlegt saubergelutscht, fußbemalt und mundausgeblasen hat...:hmm:...oder?


    (ich persönlich halte ja grundsätzlich nix von dieser steinzeit-technik und würde dem großvater nahelegen sich doch mal an einen flachmann zu wenden - eh ich mich seitenlang in vermutungen, wahrscheinlichkeiten oder anderen eventualitäten verstricke...mit den bereits bekannten ergebnis -> nämlich 'danach' genau so clever zu sein wie vorher...)


    meint

    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Danke Ingo

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • das hört sich eher an wie wenn er absäuft. bei Kurzstrecke wird der Vergaser nicht so heiß, dass das Benzin verdunstet. auf jeden Fall mal öl im Vergaser kontrollieren. das Öl dient zur Dämpfung des Kolbens damit er beim Gasgeben nicht zu schnell und zu weit aufmacht und dadurch zuviel Sprudel in den Verbrennungsraum läuft. Es gibt da nicht viel Alternativen entweder zu viel oder zu wenig Sprit.

  • Vielleicht sollte er mal mehr fahren, vor allem mal ne längere Strecke. Aber das mit dem Öl klingt ja plausibel.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S


  • Am Besten schnappst du dir ma die Karre un fährst runter zum Sepp paar Bierchen lenzen, nach 'm auskomatieren dann wieder zurück. :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ....wat soll ich denn beim Seppl deswegen... :hmm: Bier hab ich hier auch. Und ER ist dran mit vorbei kommen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Du sollst die Karre mal tausend Kilometer auf den Pin treten.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!