ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy G20 Van - Innenraum neu machen

  • Sodale, heute 20°C und Sonnenschein. Also mal mim Armaflex begonnen!

    Absolut geil.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Die Stoßkanten werden noch mit dem Armaflex 3mm Band überklebt. Dann stehen noch Türen und die nicht isolierten Dachteile aus. Aber nen großen Teil heute geschafft. Morgen wirds kälter, da mach ich bissi Elektrik. Nächste Woche wieder 20°C, da wird weiter isoliert. Bisher sind ca. 4-5m² Armaflex XG 13mm verbaut.

  • Zum Thema Stoff/Leder:


    So siehts vorne aus


    Hi Joe,


    werd das hier alles mal bissel beobachten. Hab nur eine kurze Frage zu deinem Dashbord u. Doghouse.


    Hast du das nur bespannt oder auch geklebt ?


    Schlangenmuster is ja jetzt nicht so mein´s , aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.:spiteful:


    Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Servus, das Doghouse und Dashboard selbst ist beklebt, hab das aber damals mim Kumpel gemacht, der ne Polsterei hat. Also guter Kleber... Ach du, hab des helle damals vorne geschenkt bekommen. Live find ichs geil und is absolut pflegeleicht. Kunstleder is für Hundehalter halt ein Vorteil gegenüber Stoff.

    Hinten kommt aber eben auch kein Schlangenmuster mehr rein, sondern was anderes. Der Selbstbauschrank wird wahrscheinlich in die Seite integriert, da durch des bauchige leicht mal 10cm verloren gingen mit der Verkleidung. Wird aber alles noch ein Kapitel für sich. Dauert noch Wochen... Bin aktuell mit dem Zuschnittmeister von Obi im Gespräch (der is Happy, mal von nem intersssanten Projekt zu hören anstatt immer nur die biligsten Zuschnitte zu machen), sowie nem Polsterer, ner Schreinerin und zwei Kumpels. Jeder hat gute Ideen und kann helfen. Einfach super, wenn man solche Freunde hat.

    Hinten kommt ein Schaltpult für Solarregler, Nato Schalter und Sicherungsblock, neues Gehäuse für die Slim-Gel Batterie... Step by Step. Dank Ausgangssperre is derzeit eh kein Camping möglich, also nutz ich die Zeit, so viel wie möglich zu machen. Ein zweites mal werde ich so ne Aktion ned starten. Ich muss also 100% happy sein zum Schluss.

    Mal schauen was wir noch mim Boden machen...

    Einmal editiert, zuletzt von Big Joe ()

  • Ein zweites mal werde ich so ne Aktion ned starten. Ich muss also 100% happy sein zum Schluss.

    Naja, wenn´s dir dann am Ende nicht gefallen sollte, daaaann kannste es dir ja immer auf den Treffen schön trinken.


    Dann geht´s vllt. :lach:


    Auf jedenfall ist es am Ende neu, besser und vor allem hinter den Wänden von der Dämmung her.


    Ich bin gespannt.


    Muss endlich mal zu Paul, Getriebe wollt ich schon seit ca. 2 - 2,5 Jahre machen, kei Zeit :pinch: ,


    Jetzt im Sommer steht erstmal H an und geht in den Ruhestand.


    Dann als erstes innen alles raus, es folgt die Aussenhaut neu und daaaaaann irgendwann mal innen alles neu


    da ja schon alles raus ist.


    So is mein Plan, aber es kommt eh immer alles anders.


    Und wie du schon sagst, die Zeit kann man soweit es geht nutzen.


    Ich drück dir die Daumen das alles funzt so wie du dir es vorstellst.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Danke dir, auch du wirst geschockt von der miserablen Qualität sein. Keine Kante entgratet, geschweigedenn behandelt gegen Rost. Einfach rumgeflext, Fenster rein, Streben verbogen, Dach drauf gespaxt... Echt schlecht gemacht alles. Keinen Wert auf ordentliche Arbeit gelegt.

    • Offizieller Beitrag

    Bau dir auf jeden Fall noch einen zweipoligen Notausschalter in die Leitung von der Solaranlage zum Solarregler rein.

    1. Wegen einer tatsächlich - wie auch immer gearteten - Notsituation

    2. Wenn du mal was an der Anlage machen willst würde die sonst immer unter Strom stehen

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • ooch, so'n Josef unter Strom sieht bestimmt ganz putzig aus :headbang:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Joa bei meinen langen Haaren aktuell ?

    Im Zulauf isne Sicherung - somit Stromkreis unterbrochen. Alles jut. 2 polig ergibt ja keinen Sinn, da unterbrochen is unterbrochen.

  • Danke dir, auch du wirst geschockt von der miserablen Qualität sein. Keine Kante entgratet, geschweigedenn behandelt gegen Rost. Einfach rumgeflext, Fenster rein, Streben verbogen, Dach drauf gespaxt... Echt schlecht gemacht alles. Keinen Wert auf ordentliche Arbeit gelegt.

    So wie die Amis das halt auch machen. So what.... ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Hier habe ich gerade einen interessanten artkel gefunden über die verwendung von Alubutyl UND Armaflex.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Das sollte man sich durchlesen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Danke dir, auch du wirst geschockt von der miserablen Qualität sein.

    Isch abe gar keine Hightop :lach:


    Fand/ find Lowtop für mich passender ;)

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von GMCG2500 ()

  • Fand/ find Lowtop für mich passender

    Low Top Vans sind für Leute mit kurze Arme, weil die sonst nicht an die Staufächer rankommen....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ok :lach:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Ich hab mal angefangen meinen Schrank aufzuzeichnen. Ist mit Zeichenplatte schon mühselig. Kann wer nen CAD Programm empfehlen? Muss nicht kostenlos sein! Hatte vor Jaaaahren Solide Edge, das fand ich ganz geil. Sowas in die Richtung such ich (jedoch bezahlbar und ohne trickserein).

    Ja, kann ich: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Damit hab ich meinen Fahrrad-Lastenanhänger entworfen und mach auch alle Möbel fürs kuschelige Dorheeme. Wenn man schon mal mit Solid Edge, ProE oder Inventor gearbeitet hat, sollte man klar kommen. Ein paar Erklärvideos zur Verwendung der Workbenches schaden aber nicht - findet man auf yt.

  • Servus, danke für den Tipp! Hab auch noch OnShape CAD und Sketchup von Kollegen empfohlen bekommen. Werd ich mich damit beschäftigen, sobald der Rest fertig ist.

    Heute restliche Dämmung + 3mm Armaflextape für die Stoßkanten verbaut.


    Am Nachmittag dann mit der Elektrik angefangen. Soundboard ist soweit fertig. Lautsprecheranschlüsse alle Steckbar (6 x Mitte, 4 x Hoch, 1 x aktiver Sub).


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Da das Kunstelder wahrscheinlich nicht mehr bis Ostern kommt, werd ich an den Feiertagen die Elektrik/Schaltpult fertig machen. Da das Leder ja schwarz ist, hab ich heute mal im Baumarkt nach Farbe für die Zierleisten aus Holz und für den neuen Schrank geschaut. Hab auch was gekauft, glaub das könnt geil werden, verrate aber hier noch nicht mehr.

  • Soundboard ist soweit fertig

    sowas auf Holz zu montieren ist schon etwas lebensmüde .......... in einem Schlafmobil zumindest!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Meinste? Wirklich warm wurden die nie.

    Stahlblech drunter mit 0,8mm Stärke oder was würdest du empfehlen?

    Holz hab ich überall ? Nur Schalttafel und Batteriefach is aus Metall.

  • Was er Dir auf seine liebensgewürzige Art beibringen wollte: Bei einem Unfall macht sich sowas sehr selbständig. Einmal in Bewegung hält das auch Dein Dickschädel nicht mehr auf. Und ich geb ihm Recht. Verschraub den Elektrokram fest an der Karosse in einer Ecke, wo er weder stört noch nass werden kann.


    Illustrativ steht auf dem Verstärker genau das letzte Geräusch, was Du beim Unfall hörst *lol*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!