ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy G20 Van - Innenraum neu machen

  • Ansonsten hört sich das ja hier wie in einem Modellflieger-Forum an, Gewicht hier, Gewicht da, nimm Balsa...;)

    Wenn der Besitzer ein wenig mehr Diät machen würde...
    Der wird ja auch von Forumstreffen zu Forumstreffen umfangreicher. :auslach: :nixwieweg:


    Wie war das noch mit dem Glashaus und den Steinen.....:whistle::lol:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Wenn der Besitzer ein wenig mehr Diät machen würde...
    Der wird ja auch von Forumstreffen zu Forumstreffen umfangreicher. :auslach: :nixwieweg:

    wohl war. 7kg sind 2021 bisher runter. Wie läufts bei dir mein kugelrunder Freund? ?

    Aber nun nicht den Thread hier zerlabern ihr zerlaberer!


    Werd Ende der Woche mal die ganzen Leitungen wiegen die rausgeflogen sind ? 2-3 kg sollten das auch sein

    • Offizieller Beitrag

    Werd Ende der Woche mal die ganzen Leitungen wiegen die rausgeflogen sind ? 2-3 kg sollten das auch sein

    Du wirst dich wunder was da an Gewicht zusammen kommt.


    Mach mal weiter Bilders vom Ausbau.

    Ponyriemen hat schon Recht mit der Verarbeitungstemp von Armaflex, welches ich auch unters Dach kleben würde, alleine schon wegen der Schallabsorption (zB bei Regen oder anderen "Sachen")

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Joe, mach das Armaflex auch unters Dach. Wenn Du im Sommer unterwegs bist, ist das wichtig. Die Sonne knallt da den ganzen Tag drauf. Das hält einiges ab an Hitzeentwicklung im Innenraum. Das Dach wird bei meinem auch am wichtigsten werden. Ist ja nicht nur wegen der Sonne die den Innenraum aufheizt, sondern bei mir auch wenns mal etwas kühler wird, dass die Wärme drin bleibt, auch nachts.

    Schallabsorption ist aber etwas, das Armaflex nicht wirklich kann. Aber Du kannst ein paar Zettel Alubutyl unters Dach pappen. Viele verkleben das (gerade am Dach) vollflächig. Hab aber keine Ahnung, wie sich der Unterschied anhören würde. Aber wenns oben nicht knallen soll beim Regen, mach da etwas drunter und da drüber dann Armaflex, dann den Himmel. Das sollte reichen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Also wg. Auflasten hatte ich beim Tüv mal angefragt, außer Schulterzucken kam nix. Aber sollte nachm Umbau auch nicht mehr notwendig sein



    @Pony: also hab gerade mal geschaut, unterm Dach is mit 19mm isoliert, nur der hintere, verstärkte Bereich (noch) nicht. Mach ich dann mit.

    Aber interessant war eher das Tropfgeräusch eben im Van.

    Hinten kommt Wasser rein, irgendwo zwischen GFK Hochdach und Karosserie. Zum einen is die Abdeckung außen an den Schrauben komplett brüchig - muss also neu, zum anderen steht hinten in der Regenrinne das Wasser außen.

    Was nu am besten? Regenrinne mit Silikon auffüllen, damit hinten kein Wasser mehr steht? Innen die Kante mit Silikon dicht machen?

    Bin hier komplett blank und wärem um Tipps dankbar!

  • Silkon hält net auf Dauer, besser Sikaflex oder Ähnliches....:whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • so, konnt heute doch früher weg. Vorne dann alles wieder soweit fertig gemacht.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Dann noch die Kanten innen alle mit Brunox einbalsamamiert. Morgen wird dann die Außenkante mit Sikaflex 521 UV dicht gemacht. Na hab ich noch 2 Dosen Hohlraumwax da. Das werd ich auch noch schön verteilen in den Holmen.


    Armaflex XG is heute gekommen. Freitag solls die 15°C knacken. Ansonsten kommts nächste Woche dran, da wirds um die 20°C und ich hab Urlaub.


    Werd am Schluss alles mit Vorher/Nachher Bildern zusammenfassen und die Kosten präsentieren. Kommt ja einiges zusammen. Aber es macht einfach tierisch Spaß. Als Ausgleich zu dieser Büroarbeit ein wahrer Genuss.


    Hier schon mal ein Zwischendanke für eure Tipps und Hinweise. Wird sich schon noch 2-3 Wochen ziehen, bis er Innen wieder fertig is.

  • Ich habe meine Hohlräume mit Fluid Film eingejaucht und nach einem halben Jahr Mike Sanders hinterher. Fluid Film unterwandert Rost, Wachs deckt ihn nur ab. Fragen beantwortet das Korrosionschutzdepot, du schilderst deinen Ausgangszustand sie beraten wie es weiter geht.


    Gruß Guntram

  • So heute die Kante an der Regenrinne mit Sikaflex dicht gemacht. Da sollte erstmal kein Wasser reinkriechen können. Freitag kommt dann des Fluid Film von Innen rein.

    Als nächstes die Doorboards an den Seiten- und Hecktüren abgemacht. Zum einen war auch hier Steinwolle drin - hinten klitschenass! Alles schön raus. Armaflex kommt rein, sobalds wärmer is.

    Die Seitenteile waren aus irgend nem seltsamen Material. Elendig schwer - 2,3kg! Eine 6mm Pappelsperrholzplatte in der Größe hat ich grad da - 800g (+Leder natürlich). Sollte mir da pro Doorboard trotzdem 1kg sparen.

    Subwooferkabel kam heut auch, also Radio fertig angeschlossen und vorne Abdeckung wieder drauf.


    Morgen gehts zum angeln ?. Freitag gehts dann weiter...


    Ich hab mal angefangen meinen Schrank aufzuzeichnen. Ist mit Zeichenplatte schon mühselig. Kann wer nen CAD Programm empfehlen? Muss nicht kostenlos sein! Hatte vor Jaaaahren Solide Edge, das fand ich ganz geil. Sowas in die Richtung such ich (jedoch bezahlbar und ohne trickserein).

    Einmal editiert, zuletzt von Big Joe ()

  • Eine gute Adresse für Bezugsstoffe ist Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. . Die haben auch Kunstleder, allerdings nicht in Schlangenlederoptik. Aber vielleicht ist gesteppt ja auch eine Option.


    Für den Möbelbau gibt es noch eine Holzart, die ich bis letztes Jahr noch nicht kannte: Paulownia. Gibt es im Bauhaus als Möbelbauplatte in gängigen Größen, ist wesentlich leichter, als die üblichen Hölzer und trotzdem stabil, nur die Oberfläche ist etwas druckempdindlicher.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren.

  • Wow, der is echt günstig.

    Hab am Montag das Leder aber schon bei stoff4you.de bestellt... Naja, aber isn cooles Muster! 21€/m.


    Danke wegen dem Holztipp, werd ich mal schauen bei unseren Baumärkten.

    • Offizieller Beitrag

    Wow, der is echt günstig

    Der Kleber von den taugt aber nicht viel, hatte damals den dort bestellt und wie schon geschrieben, lösste er beim trocknen das Kunstleder auf, was zum Glück, als es trocken was, wieder normal ausgesehen hat und das verklebte hat auch nicht richtig gehalten.Wow

  • Kleber hab ich den Kraft Sprühkleber plus. Den hat mir auch nen Kumpel empfohlen (Polsterei). Sollte heute geliefert werden :) Hoffe das Leder kommt nächste Woche, damit ich über die Feiertage alles beziehen und einbauen kann

  • mir fällt gerade noch ein:

    wenn Du die Verkleidungen fertig hast und die weider dran sollen, unbedingt eine Folie (Dampfsperre aus dem Baumarkt für Hausbau) drunter kleben, so gut wie es geht Luftdicht. Isoliert super und schützt nochmal vor Feuchtigkeit.

    Weisst was ich meine? Klebt doch auch immer unter den Türpappen so eine Folie, original. Die sollte auch bleiben, falls sie noch da ist, oder sonst eben neu schneiden und drunter machen, z.b. mit doppelseitigem Klebeband.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Servus,

    Dampfsperre gabs keine. Lag nur die Lose Steinwolle drin bzw war anfangs mal mit Sprühkleber reingeklebt.

    Die Folie dann aufs Armaflex oder?

  • Nee...

    Wenn das Armaflex auf die Aussenwand geklebt wird von innen, haste ja im Innenraum die Punkte, wo die Verkleidung befestigt wird. Da muss die Folie drunter verklebt werden. Sodass am Ende ein im besteb Fall luftdichter Hohlraum zwischen Verkleidung (Dampfsperre) und Aussenhaut ist.

    Insofern das überhaupt möglich ist, bei Deinem VAN. Aber egal wie klein der Hohlraum am Ende ist: besser als gar keiner. Das isoliert nochmal merklich und verhindert wie gesagt Schwitzwasser im Innenraum und eindringen von Feuchtigkeit.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • So, heute wollt ich nix machen und nur angeln gehen. Aber grad kam die Boomerangantenne (die alte hatte sich irgendwo im Osten letztes Jahr verabschiedet. Doofe Bäume)


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    An dieser Stelle a herzlich vergelts Gott wia ma in Bayern sogt an Jochen ? dieser kleine Schnüffler hat das Teil fürn Fuffi ausfindig gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!