ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy G20 Van - Innenraum neu machen

  • Gute Idee mit den Schiebetüren. Dann spart man sich gleich noch die teuren Pushlock-Verschlüsse, die bei Klapptüren verhindern, dass der Krempel in der Kurve rauspurzelt. Da hat der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. erklärt.


    (Ich guck eindeutig zu viel Zeuch im Indernett)

  • Also es war ja jetzt auch ein Schrank mit ungefähr der Größe drin. Links Tür, rechts Schubladen. Da ich kein Bock auf die Schubladenbauerei hab, hab ich mich für rechts eben auch für de Tür entschieden. Die letzten Jahre war der Bereich vorm Schrank eigentlich immer frei. Nur in der Nacht liegt das Hundebett davor.

    Die Frau wünscht sich auch auf Alle Fälle so Körbchen für die Klamotten (ich hätts ja einfach so ins Regal rechts gelegt). Deshalb die orangen Boxen -> sind 50cm x 40cm x 30cm. Daher auch der rechte Teil breiter als der linke -> damit würd doch des mit den Schiebetüren scheitern oder?

    Mit dem Thema Schiebetüren hab ich mich ehrlich gsagt noch garnicht befasst, hört sich aber nett an. Nur dann is die ganze Konstruktion hinfällig und ich muss neue Boxen mit 45 x 40 suchen vermut ich ma?


    Oder könnt ich die rechte Türe nach links "drüberlaufen" lassen?


    Türe links: 444mm

    Türe rechts: 456mm


    soweit der Stand heute.


    Grad nochmal alles durchgegangen. Schiebetüren wären echt geiler... Gregor du Nase! hättest das nicht schon früher sagen können?

    Hast du da mal was gebaut bzw. ne Empfehlung welche Führungen was taugen etc?

    Einmal editiert, zuletzt von Big Joe ()

  • Ich würde wie Jonas ohne allzuviel Zinober einfach Schlitze sägen: bei härterem Holz geht das problemlos glatt zu schleifen und zu wachsen. Da laufen die Türen von alleine drin.

  • Naja, ne Fräse hab ich ned uns ich wollte eigentlich alles mit Pappel machen. Is eher weich? Tischkreissäge und Stichsäge is schon fast alles.

  • Nene des werden Holzlatten. Hatte des Video noch ned gesehen. Muss ich mir noch einverleiben. Danke!


    So, interessantes Video, aber mit meiner Ausstattung wird das nix.

    Könnte es mit nem Glasführungsprofil gehen? Die gibts in 6mm doppelt. Könnte also dann direkt 6mm starke Türen drin laufen lassen oder wird das zu viel Widerstand? Lieber mit Schiene + Gleiter?

    Einmal editiert, zuletzt von Big Joe ()

  • Beim Obi gibts auch des Hettich Slideline 55 System. Schaut auch einfach und gut aus. Mindeststärke der Tür jedoch 13mm. Pappel fällt somit flach, da unsere Baumärkte nur bis 12 haben. Aber wirds schon was anderes, leichtesit 14-16mm Stärke geben

  • aaaaaalter, mach doch nicht so einen Aufriss für so eine Fliegengewichtsminitür.

    Da verklebt man oben und unten zwei Alu-U-Profile nebeneinander und darin laufen die Holzplatten direkt. - Ok, hat eine gewisse Reibung, aber dafür brauchst Du auch keinerlei Verschlüsse.

    Dafür ist es superleicht und simpe zu montieren.


    Das hält mindestens 10 Jahre. Ob Du die Karre in der Form dann noch fährst ist ohnehin fraglich.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gott sei Dank... Dann probiern wa das so. Na kann ich bei meinen 8mm Türem bleiben ?

    Ab Montag dürf ma in Bayern ja nur noch mit Termin in Baumarkt... Morgen wird dat Schränkchen dann umgezeichnet.

  • so, hier nen kleines Update. Schrank is noch ned fertig gezeichnet. Erstmal den Rest machen, dann die Möbel...


    Das Leder ist nach 4 Wochen endlich gekommen. Leider musste ich das Muster umlegen, da ich sonst stückeln hätte müssen. Aber das stört uns ned. Finds einfach nur unglaublich geil.

    Elektrik is soeben auch fertig geworden, hatte beim Umbau nen Stecker abgerissen und der hatte nen kurzen gemacht, hat mich dann doch 3 Tage gekostet, aber nun ist das auch alles schön ordentlich verkabelt. Solaranlage läuft, Musikboard is umgebaut auf Alu Blech und an 3 Seiten mit dem Fahrzeug verschraubt, es funktioniert alles... Jetzt noch paar Kleinigkeiten fertig machen und dann gehts an die Möbel!


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Zum Leder: Unbedingt vorher alles sauber abschleifen! Am besten, wie am Anfang von euch erwähnt so 2-3mm dickes Schaumstoff (gibt da spezielles, fällt mir nur grad ned ein) aufbringen, damit lassen sich unebenheiten kaschieren. Hab ich jetzt nicht gemacht, würd ich aber beim nächsten mal mitmachen. Der Kraft Sprühkleber hat gute Arbeit verrichtet.


    Uns gefällts, auf der Anlage ist kein pfeiffen mehr und die 120Ah Gelbatterie sollte nen Wochenende lang mein Bierchen kühlen können.

    Sorry das aufn Foto nicht aufgeräumt is, mach ich erst morgen :)

  • so, Doorboards sind druff und mit den Möbel angefangen. Schrank is auch umgezeichnet auf Schiebetüren. Jetzt hab ich alle Maße für die Zuschnitte. Morgen der Test auf "Sie" und dann Termin im Baumarkt... Mal guggen was se da haben. Is ja derzeit nicht so rosig mim Holz... Aber es geht voran! Und das fahren macht Spaß... Ach schön...



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Solltest Du zum fesseln nicht lieber Ketten anbringen als so rote Plastikstrapsen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • durch die Löcher wird er bestimmt Spanngurte nehmen :lach:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • sodale, heute das Bett fertig gemacht. Vom Prinzip wie vorher, nur das die Seitenteile jeweils 14kg statt 21kg schwer sind. Neu sind die Dämpfer fürn Deckel. Zuvor musste diese eingehängt werden, hat Frauchen aba ned gemacht, also immer geflucht wenn ihr das Ding aufm Kopf gefallen ist. Ebenso kam in die linke Box eine Klappe fürn Schnellzugriff (Gasgrill). In der Mitte die Schwerlastschiene. 3 Kisten Bier kann se locker...

    Leider wirkt das Goldglitzer aufm Foto nicht so geil wie in echt ?

    Weiß jemand wo ich nen 12V LED Kronleuchter bekomm?


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    sodale, heute das Bett fertig gemacht.

    dein Frauchen passt schon in so ne Kiste, aber bei dir bin ich mir da nicht ganz sicher :auslach:


    aber sieht schon mal ganz gut aus, was du da gepfuscht hast :top:

  • Sepp, wirklich Kronleuchter? Gibt's sicher und ich trau dir alles zu, daher Frage ich ernst.

    Ansonsten kann ich dir gute Einbau Strahler benennen, wenn du welche suchst. Hab vor kurzem einen Tipp bekommen, die sollen gut sein und haben wechselbare LEDs, falls die mal kaputt gehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ne mim Kronleuchter warn Witz ;) aber jeder, der ihn gesehen hat war der Meinung, dassn Kronleuchter fehlt ? LED Licht is scho drinne...

  • So. Fertig. Müde. 6 Wochen, irgendwas um die 1500€ (inkl. Gelbatterie, Oberfräse und was weiß ich noch alles...).

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Jetzt kanns dann losgehen. Nächste Woche mal auf die Waage. Der Schrank is um 25kg leichter als der alte, aber auch noch größer. Mehr Platz, weniger Zeig dabei = mehr Bier und Whiskey!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!