ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tankinhalt Chevi Express

  • Hallo,


    nachdem ich am Freitag meinen Express abgeholt habe, bin ich zur Tankstelle gefahren und habe erstmal volllaufen lassen. Nach 101 Litern war Schluss.


    Weiß jemand, wieviel Liter der Tank umfasst? Habe leider nichts bei der Recherche gefunden. Der Express ist BJ 1996.


    VG und einen schönen Sonntag allen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :search::whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Es gibt Tanks mit 40 Gallonen, oder mit 35 Galonen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn Du unter den Van schaust, auf dem vorderen Ende vom Tank steht die Größe drauf. Mei meinem ist es von unten zu sehen. Die zahlen sind erhaben, also nicht eingestanzt, sondern "Aufgedruckt". Ich habe die Kanadische Ausführung und einen 40 Gal Tank.

    Also ich habe gerade ins Alldata geschaut. Der Standardtank fasst 35 Gal. ( 131,5 Ltr.)Und optionale Größe ist 60 Gal.(277,1 Ltr.)

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • :denk:

    Hatte mich auch schon gewundert, 227 ist wohl richtig :top:

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Die Herren Schlaumeier, hier zum nachlesen!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ingo, wenn 35 Gallonen 131 Liter sind, dann können 60 Gallonen rechnerisch nicht 277 Liter, also mehr als Doppelte, sein. Bemühe mal den guten alten Dreisatz. :*


    Das ist ein Tippfehler in deiner Liste...

  • Tjaa, "Alldata" ist so ein Spezialfall in sich.

    Aber auch ohne Dreisatz, Ingo, könnte man sehen, das deutlich weniger als doppelt so viele Gallonen NICHT mehr als doppelt so viele Litros ergeben können, nicht wahr? - Dazu brauchts keines Rechenansatzes. :)

    (und selbst wenn man imperial Gallons ansetzen würde, was ja falsch ist, kommen nur knapp 273 Liter dabei heraus)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Tjaa, "Alldata" ist so ein Spezialfall in sich.

    Aber auch ohne Dreisatz, Ingo, könnte man sehen, das deutlich weniger als doppelt so viele Gallonen NICHT mehr als doppelt so viele Litros ergeben können, nicht wahr? - Dazu brauchts keines Rechenansatzes. :)

    (und selbst wenn man imperial Gallons ansetzen würde, was ja falsch ist, kommen nur knapp 273 Liter dabei heraus)

    Das stimmt wohl, aber ich muß eingestehen, daß ich es nicht nachgerechnet hatte. Habe zu der Zeit mit Fieber im Bett gelegen.........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Tjaa, "Alldata" ist so ein Spezialfall in sich.

    Aber auch ohne Dreisatz, Ingo, könnte man sehen, das deutlich weniger als doppelt so viele Gallonen NICHT mehr als doppelt so viele Litros ergeben können, nicht wahr? - Dazu brauchts keines Rechenansatzes. :)

    (und selbst wenn man imperial Gallons ansetzen würde, was ja falsch ist, kommen nur knapp 273 Liter dabei heraus)

    Das stimmt wohl, aber ich muß eingestehen, daß ich es nicht nachgerechnet hatte. Habe zu der Zeit mit Fieber im Bett gelegen.........

    Aber erst mal rummotzen.

  • Naja, Männer mit Fieber sind halt unausstehlich, und Nordmänner erst recht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Tjaa, "Alldata" ist so ein Spezialfall in sich.

    Aber auch ohne Dreisatz, Ingo, könnte man sehen, das deutlich weniger als doppelt so viele Gallonen NICHT mehr als doppelt so viele Litros ergeben können, nicht wahr? - Dazu brauchts keines Rechenansatzes. :)

    (und selbst wenn man imperial Gallons ansetzen würde, was ja falsch ist, kommen nur knapp 273 Liter dabei heraus)

    Das stimmt wohl, aber ich muß eingestehen, daß ich es nicht nachgerechnet hatte. Habe zu der Zeit mit Fieber im Bett gelegen.........

    Aber erst mal rummotzen.

  • mimimi

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Leute, bitte nicht streiten.


    Wenn es diese zwei Tanks gibt, bin ich mir sicher, dass ich den "kleinen" habe.

    Reicht ja trotzdem.?


    Vielen Dank für eure Antworten.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!