ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

SCHNELLER USB 3.1 STICK

  • Moin, ich hatte mir gerade einen no name 256 GByte Stick geholt, 30 Euro ...

    nun ja, 16MB/s ... echt wenig, also zurueck.


    Nun schaue ich nach M2 NVMe Systemen und finde diverse Teile, aber

    immer getrennt nach NVMe SSD und externem Gehaeuse ... dann aber immer mit den magischen 6000MB/s Durchsatz ...

    bsp:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Schaue ich aber nach einer Einheit aus beidem steht da immer sowas wie hier:

    https://www.amazon.de/dp/B08F2…F65L?_encoding=UTF8&psc=1


    da ist aber bei ca 550MB/s Schluss ...


    Also doch einzeln kaufen??? Ich denke ja, dass das Schluesselloch der USB Port ist ..gelle? Wie soll der denn 6000MB/s schaffen?



    Gruesze ...

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • Nun schaue ich nach M2 NVMe Systemen und finde diverse Teile, aber

    immer getrennt nach NVMe SSD und externem Gehaeuse ... dann aber immer mit den magischen 6000MB/s Durchsatz ...

    Das ist Hexenwerk!! Oder ist das Quantenphysik??


    :search:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Liegt's an Öl? Oder da zieht irgendwas Falschluft. :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Klar ist der USP Port das Schlüsselloch und die Angaben sind halt das maximale was theoretisch durch geht, wenn ich das richtig verstehe, war aber schon immer so... höher schneller weiter... damals als man noch PC selbst aufgebaut hat, hatman sich die besten Komponenten rausgesucht udn dann wieder durch welche ersetzt, damit der Rechenr auch noch ins Budget passte... ganz nach dem Motto: "Wo am meisten von gibt!"

    USB Stick sind mir schon zig verreckt, meist wenn Daten drauf waren, die mir wichrtig waren, seitdem nutze ich nur noch Mobile HDD bzw SSD einen Stick nur für Musik im Auto oder so für halbwegs wichtige Daten, nur noch eine USB Platte, und so eine mobile SSD reicht von Geschwindigkeit wollkommen aus zum Datenaustausch...

  • Liegt's an Öl? Oder da zieht irgendwas Falschluft. :hmm:

    Dat liegt am Sputnik................

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Neee, dat Teil was da immä in dat Weltraum umme Erde flichen tut.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Neee, dat Teil was da immä in dat Weltraum umme Erde flichen tut.....

    Ich will keinen Sattelliten in meinen Adern. Vielleicht haben deshalb alle Angst davor. :hmm: Hat aber mit USB-Sticks nix zu tun.

    Im Ernst: hol Dir ne Samsung EVO SSD, kleines Gehäuse ohne Netzteil, fertig. Man kann keinem USB-Stick vertrauen und deren Händler. Entweder sind die nur wesentlich weniger beschreibbar als angegeben von der Kapazität her, oder super lahm, oder schnell kaputt. Ist reine Glückssache da die Nadel im Heuhaufen zu finden und dann darf das auch was kosten, aber nur dann.

    Daher lieber ne Evo dran, ist super schnell, USB-Standard kannste Dir bei der Auswahl des Gehäuses selbst bestimmen und sicher sind die Daten dann auch.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Na soooo sicher sind Daten auf einer SSD auch nicht - nach max 2 Jahren ( kurze Googlesuche) sind die Daten auch futsch, oder auch schon nach wenigen Monaten da eine SSD Strom zum Speichern braucht also als externe und dann in die Schublade nur bedingt tauglich.

  • Falsch.

    SSD ist nichts anderes als Flash Speicher, wie im Handy. Wenn das Bundesarchiv von DVD aud SSD umgestiegen ist weil das gerade das langfristigste, sicherste Speichermedium ist, dann darf man annehmen, dass das was dran ist.

    Strom wird nur zum lesen und Schreiben gebraucht, richtig. Aber es sind keine mechanischen Teile mehr drin die kaputt gehen können und wie früher eine Speicherscheiben HDD, auf die der Lesekopf beim fallen lassen schlagen kann, mehr vorhanden. Um nur ein Beispiel zu nennen.

    Ich speichere alle Bilder von meinen Kindern, die ich die nächsten 20 Jahre sicher wissen will, auf SSD. Problemlos. Und sie werden nur aus dem Schrank geholt, wenn was neues drauf muss oder ich was auslesen will.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Na das weckt noch weniger Vertrauen - hab noch zwei Samsungs hier zu liegen deren interner Flash-Speicher ausgestiegen ist...:/

    Klar die Artikel die von einer geringeren Speicherstabilität bei SSD ohne Stromversorgung reden sind von 2019 und älter ... Also ich vertraue den Dingern in diesem einem Punkt noch nicht, lass mich aber gerne überzeugen - reden wir also in 20 Jahren noch Mal darüber;)

  • Für Sicherungskopien nutze ich "M-Disc"! Zusätzlich habe ich für die Verfügbarkeit alles noch auf dem RAID Server liegen!


    Bzgl "MB/s"...


    Das bedeutet nicht immer Megabyte pro Sekunde, sondern im Regelfall Megabit pro Sekunde!


    8 Bit entspricht 1 Byte!


    Wenn du also den Megabit-Wert durch acht rechnest, erhältst du die ~Megabyte pro Sekunde!!!


    ;)


    Beim kopieren unter Windoof wird bei der Geschwindigkeit immer MegaBYTE pro Sekunde angezeigt!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!