ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Trailblazer Katalysator ersetzen

  • uuiiiiiiiiiiiiiii, CARB-konform kostet satte 700 € oder rund 350% Aufschlag ...... holy shit<X

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ach wieder beim Thema, ohne Fremdsprachenkurs?




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    +1 Schelle 70er Rohrverbinder zum Mittelrohr

    +1 Dichtring Krümmerrohr


    Macht zusammen rd. 200Euronen und etwas Schweissarbeit.


    ODER : Orginalteil bei RA bestellt für rd 300 mit Spesen." Nur" 5Bolzen lösen und fertisch

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • uuiiiiiiiiiiiiiii, CARB-konform kostet satte 700 € oder rund 350% Aufschlag ...... holy shit<X

    Das interessiert mich aber nun!

    Wenn Gregor diese Preisvorschläge hat, gehe ich dann richtig in der Annahme, dass die CARB Richtlinien auch in unserem Lande zählen? Hatte irgendwo mal davon gehört, bin aber ehrlich gesagt, nicht so ganz im Klaren.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • gehe ich dann richtig in der Annahme, dass die CARB Richtlinien auch in unserem Lande zählen

    nein, nix gehen, stolpern :)

    Die Anlagen die CARB-Konform sind, sind bei uns nicht notwendig. Da wir völlig andere Testzyklen und viel laschere Grenzwerte haben, bestehst Du unsere AU auch mit den normalen Anlagen nach den US-Bundesrichtlinien ganz locker .

    Die Grenzwerte des CARB (california air resource board) gelten nur in Kalifornien, Colorado und mit Einschränkungen in NewYork und Maine.


    Kannst also beruhigt die einfachen KATs kaufen. - Viel wichtiger ist eine saubere und vor allem dichte Installation.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ?DANKE für die Auffrischung meines Halbwissen.

    Hab auch nur oberflächig bei RA nach TB Kats gestöbert und erst auf deiner Preisangabe nach ganz unten gescrollt. ?

    Die MF finde ich eigentlich als Unis in Preis/Leistung ganz i. O.

    Seit dem ich den o. g. eingepflanzt habe, läuft meiner wieder viel sportlicher, MKL bleibt auch nun duster und das Wichtigste, er ist im Dezibellimit. (Obwohl?, das Schlafzimmerfenster des Nachbars ist seit dem immer geschlossen)

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Die Grenzwerte des CARB (california air resource board) gelten nur in Kalifornien, Colorado und mit Einschränkungen in NewYork und Maine.

    Dagegen ist unsere Euro 6 Norm Kindergebrutstag

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.  :this::this::this:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich staune immer wie immer gesagt wird " schweisst Du halt Mal schnell" hat eigentlich jeder, außer ich, ne Bühne und Schweißgerät? :/

    Ich find die Preise echt nicht zu hoch für die Komplettdinger von RA selbst mit Versand + Abgaben, hab mir auch einen von Walker geholt. Klar die Bolzen waren nach 24 Jahren fest aber nach ein paar Dremel-Schleifscheiben auch schnell lose.

  • hat eigentlich jeder, außer ich, ne Bühne

    Chevybesitzer ohne Hebebühne iss wie Farrrad ohne Pedale .....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • hat eigentlich jeder, außer ich, ne Bühne und Schweißgerät

    Ein großer Rangierwagenheber mit 80 cm Hubhöhe und Böcke reichen aus um selbst Getriebewechsel machen zu können. Und Fülldrahtschweißgeräte bieten die Discounter jedes Jahr an. Ich hatte mir ein kleines aus Chinesien gekauft für ganz schmalen Taler. Macht das was es soll. Es verschweißt Metall. Nähte werden nicht sehr schön, aber halten. dafür hat nur 50 Euro gekostet

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Naja Ingo, ganz so einfach ist es nun auch nicht! Ist die Schweiße gut eingestellt auf materialstärke die du da grad liegen hast, schafft es nahezu jeder, was zu brutzeln!

    Aber packst du das neue Gerät aus, hast verschiedenen Elektroden und sollst Spannung und Stromstärke bestimmen/einstellen, naja ich weiß ja nicht.

    Ich hab über 8 Jahre täglich geschweißt, habe Scheine gehabt... auf Arbeit hatten wir Fronius, lincoln und eutronic oder so Schweiß Geräte! Alles analog und jedes Stand, fürs gleiche Material, auf anderen Einstellungen! Zu Hause hab ich nen Elektra Beckum! Analog. Hat keine 5 Minuten gedauert bis ich das auch 3mm Rohr wandung eingestellt hatte, weil ich genau wusste was ich mache und wie es sich anhören musste!

    Also wer sich sowas unbedingt kaufen muss, und keine Ahnung hat, sollte sich von irgendjemanden, der Ahnung hat, ne Grundeinstellung geben lassen und damit erstmal ein paar Nähte ziehen! Kommt dann ne andere materialstärke hinzu, ist es einfacher das Gerät einzustellen.

  • Es gehört halt etwas mehr dazu als nur ein billiges Gerät zu einer gescheiten stoffschlüssigen Verbindung.....:fie:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Naja Ingo, ganz so einfach ist es nun auch nicht! Ist die Schweiße gut eingestellt auf materialstärke die du da grad liegen hast, schafft es nahezu jeder, was zu brutzeln!

    Aber packst du das neue Gerät aus, hast verschiedenen Elektroden und sollst Spannung und Stromstärke bestimmen/einstellen, naja ich weiß ja nicht.

    Ich hab über 8 Jahre täglich geschweißt, habe Scheine gehabt... auf Arbeit hatten wir Fronius, lincoln und eutronic oder so Schweiß Geräte! Alles analog und jedes Stand, fürs gleiche Material, auf anderen Einstellungen! Zu Hause hab ich nen Elektra Beckum! Analog. Hat keine 5 Minuten gedauert bis ich das auch 3mm Rohr wandung eingestellt hatte, weil ich genau wusste was ich mache und wie es sich anhören musste!

    Also wer sich sowas unbedingt kaufen muss, und keine Ahnung hat, sollte sich von irgendjemanden, der Ahnung hat, ne Grundeinstellung geben lassen und damit erstmal ein paar Nähte ziehen! Kommt dann ne andere materialstärke hinzu, ist es einfacher das Gerät einzustellen.

    Also, ich habe Schweißscheine im Dünnblech und im erweiterten Dünnblech. Das benötige ich für Meisterschule und im Karosseriebau. Und das Chinateil macht seine Arbeit gut. Es steht und fällt mit dem Fülldraht. Und ich habe eben noch nicht den ganz richtigen gefunden. Aber die Nähte halten und sind dicht. Punkt sehen auch recht gut aus.





    Und ich weiß auch was ich mache......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • :popcorn:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das war für den Laien zusammengeschrieben, das mehr dazu gehört als sich nur ein Gerät zu kaufen!! Vielleicht noch für uns zum drüber nachdenken, wie unsere Anfänge mit der Schweiße waren, die wohlgemerkt voreingestellt waren!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!