ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Katzengroße Löcher....

  • Hallo Kollegen,


    Ich habe ein weiteres Problemchen mit meinem Autowagen... Rost.


    Bleche sind diese Woche gekommen. Sofort habe ich die Flex geschwungen und für'n Anfang die Ecke vorm Hinterrad entfernt.

    Zum Vorschein kam ein grauer Schaum der vom Werk aus drin ist. Leider war er voller Wasser was den kaputten Schweller und die Ecke erklärt.

    Das Wasser roch nicht modrig oder schlecht, wird vom letzten Regenschauer gewesen sein...


    Meine Frage ist jetzt: wozu war der Schaum, kann der weg und sollte ich einen Ablauf für das Wasser machen. Muss neuer Schaum rein? Unter der Öffnung ist ein Loch, soll ich das frei machen? Um das kleine Loch und der Öffnung war der Schaum nass.



    Gruß Martin


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • DEVIL963

    Hat den Titel des Themas von „Katzengroße Löscher....“ zu „Katzengroße Löcher....“ geändert.
  • Also ich würde mal so sagen, der Rotz kann weg.

    Hab ich so auch noch nie gesehen. Aber wenn der schon nass und modrig ist, dann wech mit dem deck

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Das Loch ist ein Wasserablaufloch. Mach das frei, dann können die Schweller "atmen".......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.So nach 2 1/2 Monate flexen, dengeln und schweißen, bin ich mit den groben Arbeiten fertig.


    Getauscht wurden beide äußeren Schweller, das Blech vorm Hinterrad und das Heckblech


    Die vorderen Spitzen vom Radlauf und das kleine verdeckte Blech (auf den Bildern oben), musste ich selber dengeln, was ganz gut geklappt hat.


    Die Passgenauigkeit von den gekauften Blechen war gut bis sehr gut.


    In 2 Wochen geht er zum Lackierer, dass mag ich nicht selber machen.


    Sorry, die Bilder sind etwas durcheinander...

  • Also ich würde mal so sagen, der Rotz kann weg.

    Hab ich so auch noch nie gesehen. Aber wenn der schon nass und modrig ist, dann wech mit dem deck

    Der Schaum dient als Schwingungsdämpfer. Von vorne bis hinten, überall wo 2 Bleche nah aneinder liegen, ist Schaum. Auch die Radhäuser sind ausgeschäumt (zwischen Außen und Innenblech. Das Dreckszeug brennt auch wie verrückt... und man bekommt es kaum ab.

  • Und das soll orchinal sein ? - Kann ich mir nicht wirklich vorstellen :hmm:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Also ich würde mal so sagen, der Rotz kann weg.

    Hab ich so auch noch nie gesehen. Aber wenn der schon nass und modrig ist, dann wech mit dem deck

    Der Schaum dient als Schwingungsdämpfer. Von vorne bis hinten, überall wo 2 Bleche nah aneinder liegen, ist Schaum. Auch die Radhäuser sind ausgeschäumt (zwischen Außen und Innenblech. Das Dreckszeug brennt auch wie verrückt... und man bekommt es kaum ab.

    Darin sammelt sich Feuchte, und deshalb ist der Karren so verrottet

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Und das soll orchinal sein ? - Kann ich mir nicht wirklich vorstellen :hmm:

    Ja hab auf Facebook mit einem anderen Avalanche-Besitzer geschrieben und er hatte auch überall diesen Schaum. Auch auf Youtube gibt es Videos, wo es um den Schaum (an den selben Stellen) geht. Im Suburban ist das Zeug auch.


    Die Dinger gammeln alle an den selben Stellen.


    Leider kann man das Zeug nicht restlos entfernen.


    Ich baue in Zukunft auf einer ordentliche Hohlraumkonservierung, die das Wasser im Schaum verdrängt. Mehr kann ich nicht machen.


    "Verrottet" ist jetzt leicht übertrieben. :)

  • "Verrottet" ist jetzt leicht übertrieben.

    Nur mal so am Rande, mein Van ist aus dem Baujahr 1997 und noch ungeschweißt!! Vor 5 Monaten erst Ohne Mängel durch den TÜV.

    Und Du willst mir erzählen, Dein Autowagen ist nicht verrottet?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich habe den Schaum auch bei mir im Express gefunden. An den äusseren Ecken ganz hinten im Laderaum. Habe mich auch sehr gewundert. Eber weil die Feuchtigkeit da ja machen kann, was sie will…

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Hallo


    Bei mir geht's jetzt mit Lack weiter. Auto wurde überall blank geschliffen wo Steinschläge oder kleine Lackblasen zu finden ware. Heute kommen noch die Türen, Motorhaube und Dach dran.


    Am Freitag wird dann alles mit Epoxy grundiert und nächste Woche kommt das Raptorzeug drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!