ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Second life for the 1955 Chevy 210 4 door

  • Frontscheibe ist ohne Verluste drin ! .... und Motor ist immer noch dicht:)

    Danach hab´ich die untere Zierleiste montiert ( die obere muss vorher in den Fenstergummi eingelegt werden und dann erfolgt die Scheibenmontage....kannte ich so auch noch nicht ! Hat aber alles funktioniert. Bilder zeigen die Montage des Eckprofils.

    Jetzt montiere ich Stück für Stück ( schön langsam, zur Vermeidung von Lackschäden ) die Front.... der Grill und die seitlichen Bleche neben dem Kühler sind schon mal drin !

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Grill wieder raus weil´s doch zu eng wurde für die Kotflügelmontage, man will ja Kratzer möglichst vermeiden...

    ersten Fender montiert + Blinker + Scheinwerfer...- > :five:looks good !

    Inzwischen sind die Scheiben gekommen und ich kann jetzt die Türen komplettieren...

    1. Tür hinten ist schon mal soweit fertig für den Wiedereinbau,

    guggst Du hier :



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.  Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • So, erste Tür hinten ist drin und auch die Zierleiste am hinteren Fender ist dran.

    Inzwischen ist auch der Himmel montiert, für die ein oder andere Falte muss ich da mit ´nem Fön nochmal ran.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.       Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Danke für die Blumen Jungs ! Himmel ist jetzt drin, aber den Fön zum glatt ziehen muss ich noch einsetzen. Bin ja kein Sattler + deshalb wird´s

    wohl nicht absolut ausstellungsreif...

    Ich bleib´dran und hoffe, nach einem Jahr die Resto fertig zu bekommen...dh. Ziel ist : Dezember 2021 Oldieabnahme !

    Sitzbezüge werden gerade neu genäht ( das fertige Material aus US erschien mir doch zu teuer + dieses Kunstleder ist im Sommer doch unangenehm ),

    habe mich für ´ne Kombi aus Stoff + Leder entschieden.

    Nächste Tür ist auch fertig, inkl. der Zierleisten, Einbau jedoch erst nach den Sitzbänken...sonst evtl. Kratzer am Lack...

    Jetzt noch Bremsanlage befüllen + entlüften, dann kann ich das erste Mal vor + zurück "fahren". Vor der Montage des linken frontfenders will ich aber noch die Zündung abblitzen - so kommt man besser ran.

    Lenkrad kommt aber erst dran, wenn ich Teppich verlegt + Sitzbänke eingebaut habe, denn dabei stört es doch heftig.

  • Hi Leute,

    nach (gefühlt) ewiger Zeit bin ich mal weiter gekommen:

    Türen sind fertig zum Einbau, SItzbänke sind neu bezogen ( hab da vom Schneider der auch Leder nähen kann einfach mal was anfertigen lassen ).

    Ist zwar nicht absolut faltenfrei geworden, aber für mich als Hobbysattler soweit ok.

    Seitenverkleidungen an der vorderen bench sind auch dran, jetzt können die Türen wieder montiert werden...:headbang:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Sehr schön, aber warum hast du die Rückenlehne nicht wieder zweiteilig gemacht?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hab´nun weitere Türen montiert und freue mich über die - meiner Meinung nach - guten Spaltmaße.

    Dazu schließen die schön satt - wie bei ´nem Neuwagen... trotz neuer Gummis !


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.  Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön, aber warum hast du die Rückenlehne nicht wieder zweiteilig gemacht?

    Hi, weil die bei mir durchgängig war, siehe Originalbild (vorher)... Entweder ´ne billigere option damals oder ´ne sonderedition ???

    ich denke Gregor meinte den Bezug, ist ja vorher mit einer Naht gemacht

  • So - jetzt hab ich mir zu Weihnachten mal ein Geschenk gemacht : 1 x 1955 Chevy 210 :headbang:


    Bis auf wirklich Kleinarbeiten, wie zB. Scheibenwischer dranstecken, Handschuhfachinlet bauen + Klappe einsetzen, B-Säule innen bekleiden, Stoßstangen zum strahlen + lackieren fahren + dann montieren + die dort integrierten Nummernschildbeleuchtung hinten anschließen ( neue Gläser für die Leuchten liegen schon hier )... ist´s geschafft.

    Und das alles in einem Jahr - Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.am 27.12.20 habe ich mit der Zerlegung begonnen, am 21.12.21 bin ich das erste Mal aus der Garage rausgefahren !

    Auto springt gut an, läuft rund ( inzwischen mit elektr. Benzinpumpe), fährt vor- und rückwärts, lenkt + bremst....was will man mehr ? :rofl:

    Irgendwann dann mal die Oldieabnahme und dann geht´s zur Probefahrt um die Häuser...


    Gruß + guten Rutsch !

    Peter

  • Hut ab und Danke für die Doku.

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.So, Oldieabnahme geschafft.

    Erste Kurzprobefahrt vorm Haus absolviert... :)


    Jetzt muss ich mal ´ne Ganzwagenwäsche machen, um mich damit in der Öffentlichkeit zeigen zu können.

  • Klasse!!


    Herzlichen Glückwunsch.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Super :top:


    dann viel Spass beim cruisen !

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!