ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Das H steht bald an

  • Hallü :hi:


    wie ihr in der Überschrift entnehmen könnt steht bei mir im Sommer die H-Zulassung an. Wenn er sie denn bekommt ? :hmm:


    Dazu hab ich ein paar Fragen die ihr mir vllt. beantworten könnt.


    Mein Plan sieht wie folgt aus: Mit der Kiste so wie sie da steht zum Gutachter und drauf ankommen lassen ob er sich daran erstört,


    dass 1. eine RückfahrCam incl. 2DIN Monitor im Dashboard integriert ist und darüber ein ChinaNavi 2 DIN von 2013.


    Mein Tüver meinte damals beim Einbau im Bezug auf die Rückfahrcam, das es keine Prob´s geben sollte da ja was sicherheitstechnisches


    usw. und das wohl nix gesagt wird.


    Der Rest an der Kiste ist ockinol und die Anhängerkupplung auch (3 to) und 13polig.


    Oder doch lieber Rückbau , heisst Cam ganz wech und Radio was aus den 90ern, eigentlich ist es mir Wurst ob ein altes rein muss oder das jetzige drin bleiben kann.


    Der Eimer wird jetzt ab Sommer nach und nach wieder schick gemacht, denke das wir so ca. 2 Jahre in allem dauern.


    Aber zu aller erst will ich endlich zu Paul :spiteful: Getriebe machen, auch wenn´s noch gut löööft, dann innen alles raus und aussen alles frisch machen.


    Danach wie Big Joe innen alles neu, hab ja für alles Zeit denn er geht mit der H-Zulassung in den Ruhestand und muss nicht mehr jeden Tag ran.



    Also, wie würdet ihr vorgehen oder hab dies schonmal selber erledigt ?


    Gruss


    Total vergessen, Funke von Midland ist auch an Board. Recht ,,neu,, glaub 2015 oder so kam die erst rein.


    Total vergessen :kopp:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von GMCG2500 ()

    • Offizieller Beitrag

    Mein Plan sieht wie folgt aus: Mit der Kiste so wie sie da steht zum Gutachter und drauf ankommen lassen ob er sich daran erstört,

    Vorher aber noch aufhübschen.
    Rost sehen die total ungern und reagieren relativ allergisch.

    Der sollte nicht oder in unrelevanter Grösse vorhanden sein.

    Beim Lack weiss ichs nicht, der sollte aber OK sein.

    (Ich glaube in der Database liegt ein H Kennzeichen Merkblatt vom TÜV SÜD drin.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Rost sehen die total ungern und reagieren relativ allergisch.

    Der sollte nicht oder in unrelevanter Grösse vorhanden sein.

    Hatta ja nicht :lach:


    doch bissel, Hecktür egal, kommt eh neu rein



    Und wenn er sie dann nicht bekommen sollte was weiss ich, ist es auch Wurst dann löööft der eben mit jährlich 424,00 Flocken weiter an Steuern :whistle:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ahh hier hab ich ein Regelwerk gefunden.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    https://www.vdtuev.de/mobilita…se/oldtimer/h-kennzeichen


    (In der Database ist leider doch nix drin. ich weiss aber das ich mal nen Merkblatt vom TÜV hatte, aber weiss der Geier wo das hin gekommen ist.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ah OK, ja vom Tüv hab ich mir letztens schon was ausgedruckt.


    Thomas, du sollst doch dein langweiligen Steuerkram machen und hier nicht surfen :nono:


    :lach:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Ich weiß nicht ob deine Reihenfolge Sinn macht. Sorry!! Denn die Gutachter wollen ja auch tolle Kisten sehen mit gewissen Zustand. Warum dann nicht erstmal schick machen und dann in 2 Jahren oder so das H! Ich weiß ja nicht wie das ist mit Aktualität der ganzen Formalien. Nicht das du jetzt nen Heiden Geld investierst, dann platzt die Seifenblase und in 2 Jahren oder so darfst das alles erneut zahlen. Und was passiert, wenn du sagen wir mal jetzt doch das H bekommst, und du machst ihn dann schick, fährst in 2 Jahren hin zur AU und die sagen, digga was hier passiert?? So geht das nicht... H wieder weg oder so...

    • Offizieller Beitrag

    Zustandsverbesserung gehen nicht nur immer (Erst Recht nach einer H zuteilung), sondern sind auch erwünscht um den Zustand zu erhalten.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ach da mach ich mir keine Sorgen, jetzt ist er rundherum gebrusht und Plan für aussen einfarbig der 90er in baige, weiss oder schwatz , weiss noch nicht. Darüber wollt ich dann mit dem Schnecken was so alles geht. Ausserdem ist es keine Perle, der wird gefahren, genutzt und Bläschen und kleine Beulen hat er auch in den Türen. So wie Hagelschäden aussehen.

    Find ja Kawa grün absolut geil, aber ob das geht.

    Hab auch gerade meine ChromStahlfelgen entchromen und pulvern lassen.

    Bilder kommen noch, auch da hab ich gelesen das sich da einige anstellen.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Unifarbton kannste im Grunde nehmen was du willst. Ist ja vor 30 Jahren so mischbar gewesen. Bei einem 91er kannst ja auch das 10 Jahresfenster nutzen. Dann bist du bei 2001! Da gab es schon FlipFlop Lacke. Also kannst ihn, so gesagt, lackieren wie du möchtest.


    Und Airbrush gab es schon als alle von uns noch in die Windeln gepupt haben! :P

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Also ich würde einen Farbton wählen, der damals im Programm war. Bei PKW sind die ganz extrem pingelig, was das angeht. So weit weg bist du mit deinem Auto auch nicht.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Du kannst heute noch genau wie vor 50 Jahren eine eigene Farbe ab Werk aufspritzen lassen! Da bestellst du einen Audi in einem Ford-Farbton, oder einen Benz in Kawasaki Golden Blazed Green! Bezahlst einen Aufpreis und fertig! Etliche Hersteller/Firmen (nicht nur die Post, Polizei, BW, UPS, Taxi, ...) haben eigene Flottenfarbtöne. Da werden auch PKW ab Werk mit lackiert. (Obwohl heutzutage aufgrund des Wiederverkaufs mehr foliert wird)


    Also kann ein TÜVer nicht behaupten, da dürfen NUR Farben aus dem Prospekt drauf! ;) Zeitgemäß muss es natürlich sein!


    Und der Vandura ist uA kein PKW, sondern ein Nutzfahrzeug aus der TRUCK Sparte! :spiteful: Da hat der Pizza Dienst die Kiste in Italienischen Flaggentönen spritzen lassen, Der Gärtner grün und der Zuhälter in Pink mit Plüschinterrieur!

    :wegrenn:

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

    • Offizieller Beitrag

    .......und dann als Bücherbus getarnt:lach:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Die kommt noch. Erstmal muss der Whirlpool im Heck fertig sein8|

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Also, wie würdet ihr vorgehen oder hab dies schonmal selber erledigt ?

    ich würde einfach so wie er ist hinfahren und erstmal antasten, was der Herr so sagt


    Habe das auch schon gemacht und der nette Herr von der Dekra hat gleich die Reifen und das verbaute Radio beanstandet :dash: er wollte da 225 75R15 oder 235 drauf sehen und das Radio war ihm zu modern. Das Radio ist nicht das Problem, hätte ich für die Abnahme rausgezogen, aber bei den Reifen müsste ich ja wieder alles ändern, mit Tachoangleichung und Eintragung, da ich jetzt 255/275 60R15 fahre.

    Sonst ist unsere Gegend hier mit H-Abnahmen bissl eng besetzt und die ich kenne und die es machen dürfen, wollen nicht an nen Ami ran :nein:

  • Aha, ich dachte ich mach einfach ein H Gutachten beim Gutachter natürlich und gehe dann damit zur Zulassungsstelle :hmm:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Aha, ich dachte ich mach einfach ein H Gutachten beim Gutachter


    Jou, Gutachter bei den Prüforganisationen, im Osten wär die DEKRA zuständig....:whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ok, und wann kann man damit anfangen erst wenn die 30 Jahre erreicht sind oder schon ca. Monate vorher ?


    Dauert ja auch seine Zeit bis das alles an Dokumenten zusammen getragen ist.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Kannst dich ja schon mal rund fragen und Infos ziehen....:hmm:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!