ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wieder das "eine" Thema !

  • Guten Mittag liebe Mitfahrer; Mitfahrende


    Mein GMT400 ( 4x4 ) benötigt bald neue Stoßdämpfer vorne und hinten.


    Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen und bin nicht sicher was das beste, aber nicht zu teure für den Wagen ( mich ) ist.


    Bei RA gucke ich nur in der HD Spalte, da ich auch mal durch das Gelände fahren will !

    Daher kommt vielleicht eine geringe Höherlegung in frage. ( 2 bis 5 cm )


    -KYB

    -MONROE

    -BILLSTEIN (Eigentlich mein Favorit, da ich den Namen schon kenne)


    Wo ist da der Unterschied bei diesen Herstellern.


    Was kann ich da alles anstellen / einbauen ( Ohne / mit Eintragung...!? ) wo der TÜV nicht meckert!


    Ich hoffe das in der Diskussion etwas herumkommt!


    Beste Grüße und bleibt gesund!

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist da der Unterschied bei diesen Herstellern.

    der Preis:lach:



    Was kann ich da alles anstellen / einbauen ( Ohne / mit Eintragung...!? ) wo der TÜV nicht meckert!

    was sollte der TÜV da meckern, solange du nicht ein Lift drin hast, sind doch eigentlich Stoßdämpfer soweit gleich in ihrer Funktion



    Daher kommt vielleicht eine geringe Höherlegung in frage. ( 2 bis 5 cm )

    ......... und da musst du sowieso ne Abnahme machen und die entsprechenden Stößdämpfer für deine Höhe einbauen, da die normalen da nicht mehr passen, gibt es aber von jedem Hersteller für höher oder tiefer legen


    Wir fahren in unserem Blazer und PU die KYB, sind nicht die billigsten, aber haben ein super Fahrkomfort, sogar auf meinem PU, der springt nicht mehr so durch die Kurven.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Dämpfer sind nicht TÜV/Eintragungsrelevant.


    Wenn du höher legen willst, musst du in dem Maße verlängerte Dämpfer einbauen. Wenn du den Wagen aufbockst, und die Achse frei hängt, müssen die Kolbenstangen noch etwas Luft haben. Sonst hast die Dämpfer ratz fatz im Sack!


    Und nimm die Bilstein! Dann haste Ruhe!


    2 bis 5cm merkt bei anständiger Durchführung kein Prüfer.


    Wenn, dann lasse die originalen Blattfedern aufsprengen und in dem Zuge aufarbeiten. In dem Maß geht das immer.


    Vorne wird es etwas tricky.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • immer :ja: wird ja deine Gesamthöhe mit verändert


    und stimmt im Schein nicht

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Okay.


    Beim Body Lift wird, so wie der Name sagt, nur das Gehäuse höher gelegt?


    Kann ich da die Stoßdämpfer mit den Original Maßen drinnen belassen? ( Nur halt neue )

    • Offizieller Beitrag

    Beim Body Lift wird, so wie der Name sagt, nur das Gehäuse höher gelegt?

    :denk: wenn ich das jetzt richtig verstehe, werden dann nur die Kabinenlager erhöht


    Habe ich so noch nicht groß gesehen, nur mal beim Wrangler, aber ich denke das ist beim Tahoe nicht so, wie du das schreibst

  • Hm, vielleicht liest ja noch der ein oder andere dieses Thema und hat ja schon was verbaut und kann berichten.

    Interessant bleibt es auf jeden Fall.

  • Vielleicht irre ich mich ja, aber wenn du die Kabine anhebst, müsste dann nicht alles verlängert werden, was so am Rahmen dran ist, wie zum bsp. Lenksäule, Tankeinfüllstutzen...

  • Beim Body Lift wird, so wie der Name sagt, nur das Gehäuse höher gelegt?


    Kabel, Leitungen, Lenksäule,.... müssen angepasst werden.....:whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ui Ui.


    Also ist das auch etwas aufwändiger. Okay.


    Das habe ich z.B. gefunden.------->Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gibt es auch für geringere Höhen. Das sind ca 2 cm ( 1 To 3 Inch Front + 1 Inch Rear Lift )


    Sollten da auch dann die, wie vorher beschrieben, die Stoßdämpfer abgepasst sein !


    ( habe ich gerade selber bei RA gefunden ! KYB 565073 für vorne; KYB 565087 für hinten )


    Bitte korrigieren wenn ich falsch liege !

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.BoB ()

  • hallo


    habe diese vor kurzem erst hinten verbaut.und kann ich nur empfehlen.

    für vorne werde ich auch noch monroe verbauen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Damit veränderst Du die Drehstabfeder vorne. Davon kann ich Dir nur abraten!

    Laß den so, wie er ist, das reicht für so ziemlich alles was Du damit machen willst.

    Und Billsteindämpfer sind die besten......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mit dem Kit hebst du aber nicht die Kabine, damit wird ins Fahrwerk eingegriffen, bzw erhöht

    Ja, das ist korrekt.

    Wenn ich Lenksäule usw. ändern muss, ist dies doch eine gute Lösung, mit den dazu passenden Stoßdämpfern...!?

  • Mit dem Kit hebst du aber nicht die Kabine, damit wird ins Fahrwerk eingegriffen, bzw erhöht

    Ja, das ist korrekt.

    Wenn ich Lenksäule usw. ändern muss, ist dies doch eine gute Lösung, mit den dazu passenden Stoßdämpfern...!?


    Nöö, greifst damit in deine Fahrwerksgeometrie ein.....:whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Mit dem Kit hebst du aber nicht die Kabine, damit wird ins Fahrwerk eingegriffen, bzw erhöht

    Ja, das ist korrekt.

    Wenn ich Lenksäule usw. ändern muss, ist dies doch eine gute Lösung, mit den dazu passenden Stoßdämpfern...!?


    Nöö, greifst damit in deine Fahrwerksgeometrie ein.....:whistle:

    Oha, das ist nicht so gut...!? Bitte dies genauer erläutern !





    Hm, auch wieder ein Argument.

    Aber warum ? Es sind doch nur wenige cm...!? Ist das so ein großes Problem ? Andere Geländefähige Fahrzeuge werden doch auch ähnlich höher gelegt !?

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.BoB ()

  • Solcherlei billigen Aktionen wurden schon vielfach hier durch gekaut....:search:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!