ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Scheibenwischerarm GMT 400 abbauen

  • Hallo

    Ich wollte euch die Lösung für mein Problem mit dem Abbau meiner Scheibenwischerarme nicht vorenthalten .Vielleicht steht ja jemand irgendwann mal vor dem selben Problem. Die Wischerwellen haben eine Verzahnung (gerade nicht konisch ) und die Arme sind nur aufgesteckt und mit einem kleinen verschiebbaren Sicherrungsblech ,die am Arm verschiebbar angebracht sind, gesichert .Leider werden Arm und Welle mit der Zeit beste Freunde und lassen sich nicht so einfach trennen . Also ist vorsichtiges hebeln angesagt und dabei bloß nicht auf der Kunsstoffblende abstützen (Bruchgefahr). Ich hoffe das Hilft weiter.

    Gruß Sven

  • Ja, als ich mit Amis angefangen hab, hab ich auch suchen müssen. Aber die Nasen von den Sicherungsblechen findet man sehr schnell. Und wenn man die Arme mal abgebaut hat macht man einfach etwas Fett an die Wellen und schon gammelt das Ganze auch nicht mehr fest.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!