ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zentralverriegelung Chevy Tahoe 5.7

  • Hallo Liebes Forum,


    Ich ärgere mich seit ca 1monat mit meiner Zentralverriegelung herum...


    Öffnen über die Fernbedienung funktioniert nicht...

    Die Lichter gehen aber an.


    Das Problem ist bei beiden Funkschlüsseln da, Batterie der Bedienungen sind ebenfalls neu.


    Das komische ist ich kann am schaltbrett an der Tür auf und zuschließen ohne Probleme..


    Ich habe auch versucht einen Remote zu machen indem ich in den OBD Slot 4&8 eine Brücke setze,aber ich komme nicht in das Programm rein...

    Die Tür Schlösser müssten als Bestätigung hier öffnen oder schließen,was sie nicht machen


    Sicherungen sind auch alle in Ordnung,und das bekannte Problem mit dem Zigaretten Anzünder (welcher gerne die Sicherung raushaut) kann ich ebenfalls ausschließen..


    Vor ein paar Tagen ging das öffnen der Fernbedienung 3x hintereinander,als ich frohlocken wollte war es schon vorbei und wieder nichts ging...;(

    Gibt's dazu bei jemandem zufällig eine ähnliche Situation?

    Ich konnte dazu nur das Problem mit dem Zigaretten Anzünder finden...


    Liebe Grüße

  • Betrifft das alle Türen oder nur die Fahrertür?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Soweit ich weiß, alle Türen

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sorry für die späte Antwort,war durchgehend am arbeiten ?


    Ja alle Türen sind betroffen...

    Strom kommt an den Motoren an,

    Beim "öffnen" drücken an der Fernbedienung klackt es im Steuergerät,also es kommt definitiv ein Signal an!

    Gruß

  • Das komische ist ich kann am schaltbrett an der Tür auf und zuschließen ohne Probleme..

    DAS ist doch schonmal klasse und schließt die häufigsten Fehlerursachen aus. - Das bedeutet ja, das die fünf Motoren, deren Verkabelung und Stecker und das Relais, was oft der Übeltäter ist, einwandfrei funktionieren.

    Beim "öffnen" drücken an der Fernbedienung klackt es im Steuergerät,also es kommt definitiv ein Signal an!

    Auch schön, also funktioniert der E,pfänger und die Fernbedienungen



    Bleibt also die Frage, WO der Fehler liegt?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bleibt also die Frage, WO der Fehler liegt?

    Na im Door Lock Control Modul oder dessen Verkabelung bis zum Relais. Offensichtlich ist das Signal, was von dort zum Relais geht nicht vorhanden oder am Relais zu schwach. - Könnte auch sein, dass das Kabel dorthin Massekontakt hat.
    Das kann man prüfen wenn Mann kann. Beim Öffnungsbefehl muß auf Pin "D" des Moduls 12V Spannung gegen Masse anliegen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Den Schaltplan dazu hast Du ja bereits

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Alsoooooooo...


    1.Das Modul bekommt Strom von der leitung.


    2. beim öffnen drücken (plus auf Leitung D und Masse von der Karosserie) kommt kein Strom..

    0.000V

    Beim schließen geht er hoch auf 0.20V

  • 1.Das Modul bekommt Strom von der leitung.

    Von welcher Leitung und an welchen Pin und vor allem WANN?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • beim öffnen drücken (

    Du meinst damit die Fernbedienung, oder?


    plus auf Leitung D und Masse von der Karosserie)

    Du meinst damit das Messgerät? Also rote Prüfspitze an Pin/Leitung D und schwarze Messespitze an Masse. Richtig, oder?

    Nur das wir nicht aneinander vorbei reden.




    Wenn das so ist, dann ist wie bereits vermutet das Control-Modul defekt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Genauso wie du beschrieben hast

  • Super,danke für die Hilfestellung...

    Ich werde Mal ein Module versuchen zu bekommen, werde berichten!

    Grüße

  • Dann benötigst Du leider ein neues Modul.


    Ganz offensichtlich kommt das Funksignal ja an (Du hast gesagt es klickt im Modul), aber das Modul setzt das nicht in einen Spannungsimpuls für das Relais um.


    Ergo liegt der Fehler im Modul selbst.






    Ups,ich war zu langsam ?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • früher war ich immer "zu schnell" und das war auch Mist .....

    Was ein Theater

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich wollte nur nochmal was korrigieren!

    Das akustische klicken beim betätigen der "öffnen" taste kommt aus dem Fahrerfußraum,aus einer schwarzen Box..


    Also nicht aus dem vorhin erwähnten & durchgehemessen Doorlock Control Modul..


    Was wohl aber irrelevant sein wird,da das Control Modul ja trotzdem nicht die benötigten 12V aufweist beim betätigen der öffnen funktion,

    Richtig?:thinking:

  • DAS klingt jetzt nicht gut!




    Das akustische klicken beim betätigen der "öffnen" taste kommt aus dem Fahrerfußraum,aus einer schwarzen Box..

    lokalisiere das mal genauer in einer Beschreibung ......

    (also zB. links oder rechts vo Bremspedal und oberhalb/unterhalb der Lenksäule oder irgendwas, an dem man eine Lokalität festmachen kann.




    Also nicht aus dem vorhin erwähnten & durchgehemessen Doorlock Control Modul..

    WO sitzt das Teil, an dem Du gemessen hast?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • WO sitzt das Teil, an dem Du gemessen hast?

    Das Teil sitzt bei Ihm hinter der C-Säulenverkleidung. Dort wird es vom Alldata auch lokalisiert. Das Door Look Relay sitzt bei Ihm im Daschboard laut All data.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!