ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Radmuttern gesucht

  • Moin. Ich bin nicht fündig geworden, bei meiner kleinen Internetrunde. Schon mal jemand solche Radmuttern käuflich zu erwerben gesehen?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Die haben Kegelbund aber als Besonderheit noch 'nen geraden Schaft von 8 bis 9 mm mit ~16 mm (5/8"?) dazu. Innenmaß am Gewinde ist 11 mm (Bolzen-Außendurchmesser reich ich noch nach) und Innentiefe 34 mm. Schlüsselweite ~21.


    Kennt's wer?

    Danke Euch

  • Seite 10 ganz unten .....

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Du mußt aber Deine Muttern genau vermessen.
    Die Schlüsselweite ist erstmal irrelevant. Du mußt das Innengewinde genau messen und den Aussendurchmesser des Schafts.

    Gewindesteigung auch kontrollieen. Gibt es in 1,25 und 1,5 !

    Wenn das übereinstimmt, dann ist alles gut.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Amazon bietet haufenweise Gewindelehren. Aber in den Kommentaren taucht immer wieder auf, dass da alles mögliche geliefert wird, aber genau nicht solche für UNF Gewinde. Also hab ich es anders gelöst: ich hab mir Muttern und Schrauben in den vermuteten Gewindearten bestellt.


    Hat sich gezeigt, dass es wohl 7/16" UNF sein muss. Der Katalog von spurverbreiterung.de listet natürlich genau dafür nicht die gesuchten Muttern…


    Ich seh schon, da hab ich wieder mal einen Heidenspaß.

  • genau nicht solche für UNF

    Sorry, aber das ist doch Blödsinn! - Steigung eines Zollgewindes ist immer die Anzahl der Umdrehungen je 1" Gewindelänge.

    Das ist völlig unabhängig von der Gewindeart!


    Somit deckt eine einstufige Zollgewindelehre alle Zollgewinde ab.


    Kaufen, messen, wissen, fertig.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Da magst Du recht haben, aber wenn da drunter steht "... aber es wurde metrisch geliefert" ist das ziemlich eindeutig. Und zu Deiner Beruhigung: der erwähnte Schraubenshop konnte auch ne Lehre für Zoll-Feingewinde liefern.

  • ne Lehre für Zoll-Feingewinde

    gibt es in Bezug auf die Steigung nicht extra

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich habe nachgesehen alle Gewindelehren die ich besitze sind mir beim Kauf von irgendwelchem Werkzeug dazu geschenkt worden diese billig Dinger die man aufklappen kann wie ein Taschenmesser haben alle Gewinde Metrische und Insches es ist wirklich so einfach wie Gregor sagte mit der Schieblehre den Durchmesser messen Gewindelehre anhalten fertig Zeit mit suchen Max 10 Sekunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!