ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Dot Nummer

  • Hallo

    Kann mir jemand die Dot Nummer der Orginalen Scheinwerfer vom Gmt 400 schicken . Die bei mir verbauten haben zwar eine GM Teilenummer aber eine Dot Nummer die der Dekra nicht bekannt ist.

    Gruß Lacker

  • Hallo

    Kann mir jemand die Dot Nummer der Orginalen Scheinwerfer vom Gmt 400 schicken . Die bei mir verbauten haben zwar eine GM Teilenummer aber eine Dot Nummer die der Dekra nicht bekannt ist.

    Gruß Lacker

    Ich verstehe die Frage nicht........



    Als DOT-Nummer für Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. von Kraftfahrzeugen wird allgemein die TIN (Tire Identification Number) bezeichnet, die vom Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.  (Department of Transportation, kurz DOT) für Produktionen ab 1980 verlangt wird. Sie ist an mindestens einer Reifenflanke einvulkanisiert und wird heute weltweit von Reifen­produzenten angewandt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Auf meinen zurzeit eingebauten Scheinwerfern steht Sae 90Dot EE73 Gm diese sind von der Dekra nicht geprüft und sollen umgebaut werden . Deshalb Frage ich ob bei den .org. Scheinwerfern eine andere Nummer steht .Es könnte ja sein das der Burb in seinen 23 Jahren schon mal ein paar Aftermarket Teile erhalten hat . Ich habe schon nach Scheinwerfern mit E Zeichen gesucht aber nichts gefunden . Es fahren in Deutschland ja hunderte GMT 400 rum .wie ist es da gelöst ?

    Gruß Sven

  • Ich habe einfach Scheinis bei Rockauto gekauft und eingebaut.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke Dierk

    Hab gerade mal bei RA reingeschaut ,von Silvania gibt's da nichts ,allerdings habe ich die bei mir verbauten gefunden .Hersteller ist wohl TYC . SAE 90 HR steht bei mir ja auch drauf .Sollte doch eigentlich passen . Ich Versuch mal Montag mit der Dekra telefonieren

    Gruß Lacker

    • Offizieller Beitrag

    Für GMT400 gibbet nix passendes mit E Kennzeichen. Wenn die in den 90ern in D zugelassen wurde eben eine "in etwa Wirkung" eingetragen.

    Das gibt es wohl nicht mehr.

    In einem Thema hatte Gregor was dazu geschrieben.

    Ist wohl noch schwieriger geworden Abblendscheinwerfer ohne E Kennzeichen eingetragen zu bekommen.

  • Wenn die in den 90ern in D zugelassen wurde eben eine "in etwa Wirkung" eingetragen

    War das Fahrzeug so mal in D zugelassen, gibt es keine Probleme damit, und man kann sich immer darauf berufen. dann hinterfragt das niemand mehr. Einfach Scheinis bei Rockauto bestellen, einbauen, und eine Erleuchtung wiederfahren.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Einfach Scheinis ... bestellen, einbauen ....

    ....geht in seinem Fall garnicht!


    Das Dingenskirchen ist frisch importiert und braucht eine deutsche (oder europäische) Wiederzulassung mittels eines 21er Gutachtens.


    Da werden Scheinwerfer für Abblendlicht nur noch und ausschließlich mit lichttechnischem Gutachten oder "E" Zertifizierung akzeptiert.


    Also muß er Scheins finden, deren originale Nummer einem solchen LTG entsprechen oder ein solches LTG für seine Scheinwerfer erstellen lassen.


    Das kann ein steiniger Weg werden, wenn man ehrlich und korrekt bleiben will

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wäre es nicht möglich,wenn einer von uns diese Bauteile hätte,mit ihm zu tauschen?

    Also für den Moment der Prüfung?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist möglich, aber trotzdem braucht er dann ein LTG als Kopie, in der diese Nummern stehen.

    Ich weiß, daß MnF in Kiel für die GMT400 einen Umbau ausleihen (jedenfalls vor ein paar Jahren noch) der mit H7 Scheinis mit E aufgebaut ist.

    Nur bekommt es dann eben keinen Eintrag in den Papieren und es kann zu nächsten HU wieder das Problem der E Kennzeichnung geben.


    Eine Möglichkeit wäre evtl. die Scheinis der ersten GMT400, also die 4 Einzelnen, von Sealed Beam auf welche mit E umzubauen H7 / H4 z.B.

  • Wenn es zu den Dingern ein käuflich erwerbbares Gutachten gibt, ja.

    DAS Gutachten ist notwendig.


    Standardgutachten sind VIN spezifisch und deshalb nicht verwertbar




    Kopie

    NoGo !!!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    Einmal editiert, zuletzt von lenagregory ()

  • Das ist möglich, aber trotzdem braucht er dann ein LTG als Kopie, in der diese Nummern stehen.

    Ich weiß, daß MnF in Kiel für die GMT400 einen Umbau ausleihen (jedenfalls vor ein paar Jahren noch) der mit H7 Scheinis mit E aufgebaut ist.

    Nur bekommt es dann eben keinen Eintrag in den Papieren und es kann zu nächsten HU wieder das Problem der E Kennzeichnung geben.


    Eine Möglichkeit wäre evtl. die Scheinis der ersten GMT400, also die 4 Einzelnen, von Sealed Beam auf welche mit E umzubauen H7 / H4 z.B.

    Uhi, dann doch etwas problematisch, wie Gregor schon schrieb.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Das steht bei meinen drauf

    hatte ich auch schon nachgefragt, aber der Hersteller muss Silvana sein, alles andere an Herstellern akzeptieren sie nicht

  • Hi, ich musste für die 21er Abnahme (Gmc c1500 bj79) auch neue Scheinwerfer mit E-Kennzeichen haben. Führte auch kein Weg dran vorbei, hab aber jetzt Ruhe wenn’s zum tüv geht. Ich hab grad bei eBay Kleinanzeigen frontscheinwerfer für gmt 400 für 80€ gesehen. Evt passen die und haben ne E-Nummer?

  • Hi, ich musste für die 21er Abnahme (Gmc c1500 bj79) auch neue Scheinwerfer mit E-Kennzeichen haben. Führte auch kein Weg dran vorbei, hab aber jetzt Ruhe wenn’s zum tüv geht. Ich hab grad bei eBay Kleinanzeigen frontscheinwerfer für gmt 400 für 80€ gesehen. Evt passen die und haben ne E-Nummer?

    Bei unserem Modell isses auch einfacher,da passen die Scheinis vom Golf 2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!