ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kühlergrill und Hauben-Emblem Chevy C10 / GMC Sierra BJ87

  • Hallo zusammen,
    habe ja nun endlich wieder einen pickup und möchte direkt ein paar Dinge daran machenBitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..
    Ich suche so einen Kühlergrill mit den schmalen Leisten, habe auch schon in den USA einige Adressen im Internet gefunden, allerdings gibt es

    A) einige verschiedene

    B) gewaltige Unterschiede im Versandkostenbereich, eben alle irgendwie sau teuer.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    So siehts aktuell aus

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    A) einige verschiedene

    B) gewaltige Unterschiede im Versandkostenbereich, eben alle irgendwie sau teuer.

    Zudem suche ich das Haubenemblem, da der Vorbesitzer da einfach eine Billard-Kugel darauf gemacht hat.
    Gefällt mir nicht und ist von nahmen auch nicht schön gemacht.

    Das habe ich schon gefunden:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    So sieht es aktuell aus
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.




    !!Daher die Fragen:
    - Hat einer Erfahrung und so was schon bestellt?
    - kann jemand eine bestimmt Marke zum Grill empfehlen?
    - Ist das Das Emblem was darauf gehört? Erfahrung damit?
    - Bekommt man den Grill oder das Emblem auch in DE bei jemandem?
    - hat vielleicht noch einer sowas?
    - Wo könnte man günstiger daran kommen, also hat einer eine Adresse?


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    Grüße an Alle


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bei LMC Truck, Ebay z.B.

    Eigentlich ergibt das Set bei LMC Truck auch direkt die nächste Frage, ob man den Rahmen usw auch benötigt.

    Bei Ebay kostet der Grill alleine ungefähr 300Euro, ich hatte eher an 200gedacht. Und, ich bin mir nicht sicher ob die Ebay-Teile so gut sind. Deswegen, vll. hat ja jemand Erfahrung.


    Bei dem Hauben-emblem, auch nur das Teil von Ebay.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zum Grill: carvolucci, importiert wohl in den nächsten Wochen/Tagen ein Fahrzeug aus den Staaten! Hau den mal an. Vielleicjt gibt es eine Adresse wo du es hinschicken könntest. Vielleicht ja auch wegen dem Emblem.


    Zum Emblem, vielleicht bekommt man das mit nem 3D Drucker hin. Hin und wieder hab ich mal eins bei Kleinanzeigen gesehen.

  • - Ist das Das Emblem was darauf gehört? Erfahrung damit?
    - Bekommt man den Grill oder das Emblem auch in DE bei jemandem?
    - hat vielleicht noch einer sowas?
    - Wo könnte man günstiger daran kommen, also hat einer eine Adresse?

    - Ja das ist das passende Emblem zu deiner Haube. Zu deinem Auto gehört aber das mit dem GMC Logo, welches exorbitant teurer ist.

    - Habe noch kein Emblem gefunden in DE

    - Habe mir beide Embleme bestellt, GMC und Chevy.

    - Der Preis ist vollkommen OK, da wollen andere mancherorts das doppelte haben. Aufpassen, denn Ebay haut einen manchmal übers Ohr mit zu hohen Zollgebühren.

  • - Ist das Das Emblem was darauf gehört? Erfahrung damit?
    - Bekommt man den Grill oder das Emblem auch in DE bei jemandem?
    - hat vielleicht noch einer sowas?
    - Wo könnte man günstiger daran kommen, also hat einer eine Adresse?

    - Ja das ist das passende Emblem zu deiner Haube. Zu deinem Auto gehört aber das mit dem GMC Logo, welches exorbitant teurer ist.

    - Habe noch kein Emblem gefunden in DE

    - Habe mir beide Embleme bestellt, GMC und Chevy.

    - Der Preis ist vollkommen OK, da wollen andere mancherorts das doppelte haben. Aufpassen, denn Ebay haut einen manchmal übers Ohr mit zu hohen Zollgebühren.

    Hey, danke für den Hinweis mit den Zollgebühren, das GMC logo habe ich auch schon gesucht, aber wie Du sagst, extrem schwer zu finden.
    Das Chevylogo passt ja trotzdem einigermaßen, alles besser wie die Billar-Kugel.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bei Ebay kostet der Grill alleine ungefähr 300Euro, ich hatte eher an 200gedacht. Und, ich bin mir nicht sicher ob die Ebay-Teile so gut sind. Deswegen, vll. hat ja jemand Erfahrung.

    glaub mir - ob du beim ollen long oder bei egay bestellst -> dieser schlonz kommt bei beiden aus china...:/...ist also exakt der gleiche müll...leider...:|

    Eigentlich ergibt das Set bei LMC Truck auch direkt die nächste Frage, ob man den Rahmen usw auch benötigt.

    da würde ich diese konkrete frage auch eher direkt an den LMC senden...die sind i.d.r. sehr freundlich, schnell und kompetent...8)

    Bekommt man den Grill oder das Emblem auch in DE bei jemandem?

    kann mir jetzt nicht vorstellen das jemand diese komischen 'phantom-grills' hier je an seinen eimer geschraubt hat...:hmm:...zumindest hab ich noch NIE sowas gesehen. ich hab daher vermutet das so ein 'gebilde' quasi verboten ist...:hmm:


    meint

    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • kann mir jetzt nicht vorstellen das jemand diese komischen 'phantom-grills' hier je an seinen eimer geschraubt hat... :hmm: ...zumindest hab ich noch NIE sowas gesehen. ich hab daher vermutet das so ein 'gebilde' quasi verboten ist... :hmm:

    Ich hab den Grill :rolleyes:, aber nur bis an die Scheinwerfer. Er ist glaub ich nur verboten wenn er über die Scheinwerfer geht.

  • :zeigpics:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich hab den Grill

    huch...:D...tschuldige lieber jacks - hatte ich so gar net auf dem radar...8)

    Ey Digga, ich hab den Grill auch dran!! Bin enttäuscht Onkel, da wir beide ja sogar Freunde sind hier:lach:

    Danke für die Infos!!!

    I need Money : Also Du hast den auch, den von ebay (der sieht etwas grober aus vond er Struktur) ?? oder den etwas feineren wie bei LMC Truck? Hast den auch selbst montiert und kannst direkt paar Montagehinweise geben?

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hey, danke für die Bilder, das ist ja nicht all zu schwierig......
    Ich stelle garde eine Bestellung beim LMC Truck zusammen, die Zollabgaben sind nur echt übel
    habe ich was verpasst? Die Abgaben liegen ja bald bei ~50%

    Cart Subtotal (2 items): $179.90 USD
    FedEx International Economy: $101.39 USD
    Duties and taxes: $106.53 USD

    Order Total:

    $387.82 USD

    Estimate of €353.54 EUR

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • das entspräche knapp 16% Zoll oder 44,61 USD.


    Bissle viel. Ich kenne jetzt die entsprechende Warengruppe für die Zollabfertigung für solche Teile nicht, hätte aber nur ca. 5-8% erwartet.

    Du kannst natürlich die Zollanmeldung auch hier machen lassen, aber das wird nicht billiger, da Fedex und andere dafür rund 25-29€ Gebühr erheben. Das wäre unterm Strich vermutlioch teurer.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zollabgaben

    Zoll für Kfz-Teile liegt für den Großteil bei 3,5...4,5%. Genau Liste unter Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..

    Dazu kommt dann noch die Einfuhrumsatzsteuer mit 19%. Dazu zählt auch der Versand.
    Lass dir das mal genauer aufschlüsseln, manchmal kommt auch in den USA nochmal Steuer dazu.

    Für mein Dafürhalten ist das etwas zu viel an Abgaben, billiger wird es woanders aber auch nicht werden (z.B. Summit-Racing)


    Mal ein paar Beispiele für Zollsätze aus einer meiner Summit-Bestellungen vom Februar diesen Jahres:

    Kolbenringe für Benzinmotoren 2,7% *

    Luftfilter 1,7%

    Schrauben aus Stahl mit Kopf und Kreuzschlitz 3,7%

    Kühlerdeckel 3,5%

    Beschläge aus unedlen Metallen für Kraftfahrzeuge 2,7%


    *Das war z.B. eine Edelbrock-Ansaugbrücke für 326,94$, bei damaligem Eurokurs 270,18€ Zollwert.

    + Zoll 2,7% 7,29€

    + EUSt 19% 52,72€

    = Abgaben 60,01€


    Fedex verlangte 12,50€ Vorlageprovision plus 8 € weil ich mehr als 5 Position in der Bestellungen hatte.
    Für die Gesamtrechnung von 518$ (inkl. 86$ Versand) waren noch einmal 104€ an Fedex zu zahlen, mal zum Verhältnis.

    Weiterer Tipp: Keine Abkürzungen bei Namen oder Adresse, das stiftet nur Verwirrung in der Fedex-Zentrale.

  • Vorlageprovision?? Hast du Fedex ausdrücklich mit der zollabwicklung beauftragt?? Da würd ich’s aber drauf ankommen lassen, oder mal nachfragen ob du den schreib sehen kannst mit dem du die beauftragt hast!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!