ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Verteilergetriebe NP 246

  • Hallo Allerseits

    Ich bin auf der Suche nach einem Verteilergetriebe NP 246 für meinen 04 Tahoe.

    Gebraucht funktionierend oder evtl auch nur leihweise bis meins überarbeitet ist, da ich auf den Dicken nicht verzichten kann.

    Es grüßt der Jörg

  • Ich habe hier noch eins von einem 2001er Silverado 1500. Ich weiß aber auf die schnelle nicht, ob das plugnplay passt. Zumindest der Stellmotor ist die ältere Version mit dem nicht tauschbaren Reluctorring.
    Kannst Du das rauskriegen ob das passt?
    Ich könnte Dir das Ding leihen, bis Du Deins in aller Ruhe überholt hast.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hab gerade nochmal geschaut...

    Der Stell-/ Shift Motor is nicht kompatibel... gesucht wird also ein 246er ab 2003...


    Schade...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der Stell-/ Shift Motor is nicht kompatibel.

    Die Frage ist, ob ein Stellmotor von 2004 an ein VTG von 2001 passt???

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Die Frage ist, ob ein Stellmotor von 2004 an ein VTG von 2001 passt???

    Hab ich gerade kontrolliert, nein, passt leider NICHT !

    Tut mir leid, Jörg, geht nicht.




    Andererseits ist die Überholung von dem Ding ein ganz chilliger Wochenendjob .........

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    Einmal editiert, zuletzt von lenagregory ()

  • Was hat Gregor nicht noch irgendwo liegen

    Radlager für nene Posche 911.........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • lenagregory und PorkyPaule

    Könnt ihr mir denn evtl eine Bestellliste zusammenstellen, damit ich alles habe und keinen Schrott kaufe.

    Den Deckel hinten brauche ich auch. Am besten von einem Lieferanten, damit es nicht zu lange dauert.

    Denn soetwas passiert ja immer dann, wenn man es nicht gebrauchen kann ?

    Es grüßt der Jörg

  • Ich wollte erstmal fragen, warum Du reparieren mußt?? Weißt Du schon, was das Problem ist?

    Ich hatte alle benötigten Teile von RA bekommen können.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich wollte erstmal fragen, warum Du reparieren mußt?? Weißt Du schon, was das Problem ist?

    Ich hatte alle benötigten Teile von RA bekommen können.

    Ich habe ein recht heftiges Kettenrasseln.

    Im Fahrzeug hört man es kaum, aber draußen oder mit offenem Fenster schon ganz gut

    Es grüßt der Jörg

  • uiii, dann ist sich das Sorgloskomplettprogramm nötig.


    Fährst Du denn so viel mit Allrad?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Nein, fast garnicht.

    Nur wenn denn mal Schnee liegen sollte.

    Hat aber auch schon fast 350 k runter.

    Und alle 40 k Öl gewechselt.

    Es grüßt der Jörg

  • Ja, ich würde, auch wenn deutlich teurer, das"große" Kit kaufen.

    Denn, wenn die Kette schon Geräusche macht, werden die Kettenräder nicht mehr so gut sein. Über die Kupplungsscheiben könnte man streiten. Aber eventuell sind die verzogen und der eigentliche Grund für das ständige mitlaufen der Kette. Das sollte die nämlich bei dem Baujahr nicht mehr tun.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich habe mich heute Morgen nochmal unter den Dicken gelegt, die Hinterachse hochgebockt und auf D laufengelassen.

    Die vordere Kardanwelle läuft mit, aber ich kann sie mit der Hand festhalten.

    Ich hoffe das ist in Ordnung.

    Jetzt kommt es ?:

    Die Entlüftung vom VTG hat an der vorderen Kardanwelle geschliffen und dieses Geräusch verursacht.


    Ich danke Euch für eure Hilfe und Ratschschläge

    :kuss:

    Es grüßt der Jörg

  • machmal ist es so einfach. :top:

    Viel Geld und Ärger gespart.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!