ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Einen Schönen Ort...

  • Ich hoffe ich bin hier richtig...!?


    Liebe V8 Gemeinde.


    Ich bin auf der Suche nach einer Halle / Garage ( mit Grube / Hebebühne ) zum Basteln und Schrauben.

    Am besten wäre Kempen und Umgebung für kurze Fahrwege und damit ich Notfalls auch mit dem Fahrrad / zu Fuß gehen kann !

    Auf einem Bauernhof würde es vielleicht auch gehen...!?

    Kennt da jemand jemanden...?


    Beste Grüße

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Kaufen? - pachten? - mieten? - stunden-/tageweise?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Je nach dem.

    Kaufen nicht.

    Ich denke mal zur Miete oder so...da es nur kleinere Reparaturen werden, Umbauten und so weiter, Stunden-/Tageweise.

    Aber von Hobbywerkstätten halte ich nicht all zu viel...da kann man sich nicht austauschen und so weiter.

    Wenn es klappt wollte ich auch meinen Bekanntenkreis erweitern.

  • Solche Locations sind Gold wert. Daher auch schlecht zu bekommen.


    Hab vor paar Jahren mit dem Gedanken gespielt, einen Mietgaragenpark bei uns im Gewerbegebiet zu bauen. Aber zu spät. Die großen Flächen waren schon weg!


    Die Plätze sind schon alle verbimmelt, bevor man angefangen hat zu bauen!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Je nach dem.

    Kaufen nicht.

    Ich denke mal zur Miete oder so...da es nur kleinere Reparaturen werden, Umbauten und so weiter, Stunden-/Tageweise.

    Aber von Hobbywerkstätten halte ich nicht all zu viel...da kann man sich nicht austauschen und so weiter.

    Wenn es klappt wollte ich auch meinen Bekanntenkreis erweitern.

    Daher wäre ich auch nicht abgeneigt das es Umsonst ist oder wäre.

    Es gibt immer eine Möglichkeit, das keiner zu kurz kommt.

  • Daher wäre ich auch nicht abgeneigt das es Umsonst ist oder wäre.

    Na da sollte es doch keine Probleme geben. Derartige Locations gibt es doch massenhaft.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Derartige Stellplätze sucht momentan wegen der Vielen Campingfahrzeuge jeder bei uns wird eben ein einfacher Stellplatz für 120 € / Monat vermietet und das ist keine Werkstatt.

  • Derartige Stellplätze sucht momentan wegen der Vielen Campingfahrzeuge jeder bei uns wird eben ein einfacher Stellplatz für 120 € / Monat vermietet und das ist keine Werkstatt.

    =O ... OMG


    Da bin ich wieder einmal froh , dass wir am Rand der erdscheibe wohnen. ;)

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Daher wäre ich auch nicht abgeneigt das es Umsonst ist oder wäre.

    Na da sollte es doch keine Probleme geben. Derartige Locations gibt es doch massenhaft.

    Aber dennoch meldet sich keiner, der was kennt. Ich gucke ja nicht nur hier...sondern auch auf FB...und eBay-Kleinanzeigen...

  • Aber dennoch meldet sich keiner

    vielleicht solltest Du mal Dein Lastenheft überarbeiten ...... :whistle:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Kostenlose-freie-schrauberhallen.de

  • Nee war nur ein Scherz^^

    Nichts für ungut,aber ich glaube du wirst so nicht fündig...


    Ich war auch ewig auf der Suche,aber am Ende bleibt nur eins,und das ist Kaufen oder selbst anmieten...


    Du willst nämlich am Ende deine angefangen Projekte nirgendswo offen stehen lassen bzw das Werkzeug nicht herumliegen lassen wenn andere Leute Zugang haben.


    Außerdem wirst du bei einer Scheune keine gescheite Stromversorgung bzw Wasser haben,und dafür extra nen Generator laufen zu lassen macht das wieder unrentabel..

    Dann fällt eh der Sonntag bzw Feiertag zum Schrauben weg..

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    .......eben ein einfacher Stellplatz für 120 € / Monat vermietet......

    Dann hat man aber Glück wenn man zur Zeit einen Stellplatz für 120/ Monat im Rhein /Main Gebiet bekommt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • jaja...;)...das 'alte' problem mit dem 'wohin'...8)


    nur so am rande: einer meiner untermieter hat sich bei uns in der zweiten halle 'verdünnisiert' und so war/bin ich auf der suche nach einem geeigneten unter- bzw. nachmieter für rund 80m²...trocken, mit strom und kohleofen für den winter...:)


    ein clubkamerad machte den vorschlag das doch mal bei egay kleinganoven zu 'inserieren'...:fie:...glaubt mir: was da für ein 'volk' auftauchte....=O=O=O...von 'taucher-sportvereinen' mit über 50 mitgliedern (die natürlich ALLE einen schlüssel haben wollen)...über libanesische 'autoaufbereiter' mit vorliebe für herrenlose bmw's bis zu 'amazon-subunternehmer' aus ghana die erst pakete lagern wollten aber dann doch noch ihre sprinter schlachten, reparieren und7oder das ende des ramadans feiern woilen...:hmm:...einige naive 'vater/sohn-projekte' die z.b. einen 'alten wohnwagen' restaurieren wollten waren auch schon da...8)


    meist scheiters es an der 'miete' die ich nehmen MUSS damit ich über die runden komme...z.b. hatte ich einen 'vater' (lehrer!) gefragt was er sich den so vorgetellt hat -> antwort: na, so 20 euro...:D


    was ich damit sagen wollte: es gibt schon - wie gregor richtig textete - solche locations...aber viele 'vermieter' wollen auch einfach nur ihre ruhe haben...versteht ihr was ich meine?


    trotzdem gutes gelingen wünscht

    onkel bob


    ps: solche locations finden geht meist nur über 'mundpropaganda'...also mal aktiv auf autoevents in der region fahren und mal augen und ohren aufhalten...8)

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • ...ich klapper mal die ganzen Bauern hier in der Umgebung ab...vielleicht hat der ein oder andere mal einen Stall...ohne Kühe / Rinder / Schweine / Pferde über...


    Ich werde auf jeden Fall nicht Aufgeben !

  • Au ja Landwirte haben einen 6. Sinn, wie man ohne viel Leistung viel Geld bekommt.

    Ich habe vor 20 Jahren bei einem Landwirt 100DM/Monat bezahlt für draußen, von der Straße zugänglich, Betonierter Boden (nicht eben) Eine Seite Hauswand und Dach drüber

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Landwirte haben einen 6. Sinn, wie man ohne viel Leistung viel Geld bekommt.

    DAS mein Lieber durfte jetzt nicht kommen!


    Die deutschen Landwirte haben, mit großem Abstand, die höchste Jahres-Arbeitsstunden Zahl pro Kopf aller Berufe.


    Und das für vergleichsweise sehr wenig Geld!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ...ich klapper mal die ganzen Bauern hier in der Umgebung ab...vielleicht hat der ein oder andere mal einen Stall...ohne Kühe / Rinder / Schweine / Pferde über...


    Ich werde auf jeden Fall nicht Aufgeben !

    Vielleicht würde es sich in deinem Fall anbieten etwas anzumieten und mit deinen Bekannten Bzw. Kumpels zu teilen...


    Da bekommt man bestimmt was besseres als einen draußen Stellplatz beim Bauern,der wird sich nämlich nicht drum kümmern ob der Boden verdichtet ist für nen Wagenheber,da er genug Arbeit hat...

    Denke der wird dich auch gleich wieder vertreiben wenn dir Öl hops geht....


    Mein Bruder hat für seinen Ersatz trailblazer beim Bauern n Stellplatz für 40€ im Monat..


    Rechne das Mal 12,ist schon genug Holz (480€) um für die paar Reparaturen ne Hobby Werkstatt aufzusuchen....

    Denn mein Bruder darf für die Stellplatz Miete von 40€ Garantiert nicht vor Ort schrauben..

    Steht direkt aufm Acker,und kann nicht Mal die Batterie laden bzw zumindest Mal Händewaschen nach dem werkeln ist leider auch nicht möglich...


    Aufgeben sollst du nicht,aber vielleicht die art der Suche ändern..

    Schließlich sind die guten Plätze begehrt und es gibt kaum welche..


    Und zu 100% nicht umsonst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!