Die LOW Funktion im K1500 Bj94 ist ohne Funktion, die restlichen Stufen funktionieren.
Kennt jemand das Problem?
Gibts irgendwo ne kalte Lötstelle die ich nachlöten könnte?
Oder ein Bauteil was ich neu tauschen kann?
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Die LOW Funktion im K1500 Bj94 ist ohne Funktion, die restlichen Stufen funktionieren.
Kennt jemand das Problem?
Gibts irgendwo ne kalte Lötstelle die ich nachlöten könnte?
Oder ein Bauteil was ich neu tauschen kann?
Die LOW Funktion im K1500 Bj94 ist ohne Funktion, die restlichen Stufen funktionieren.
Meines Wissens wird das doch über Widerstände geregelt bei den alten Kisten.....
Werden höchstwahrscheinlich am Bauteil selbst dran sein,oder?
Entweder am Lüftermotor oder hinterm Bedienteil......
Die einzelnen Stellungen High mid und low werden über ein Relais gesteuert.
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In der Grafik und "3" zu finden.....
Lüftung K1500 gesamt:
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Der Ingo wieder
Der Ingo wieder
schönes Diagramm.
Aber weißt Du denn jetzt, WO der Fehler steckt?
Gibt drei Möglichkeiten
Entweder das Relais, oder....oder
Keine Ahnung,
Im Diagramm steht es eindeutig.
Und dann noch etwas Erfahrung im Hinblick auf die Prioritäten . Dann kannst Du gezielt messen und prüfen.
Werde mir das morgen ausdrucken und dann mal dran gehen.
Zur Not jemanden anrufen der helfen könnte/kann/wird......
1. Verdächtiger ist der Widerstand "A", der mit den 3 Anschlüssen im Luftkanal. - Dort messen, ob es Duchgang gibt bei den Kabelanschlüssen von gelb zu beige (oder violet)
- wenn garkein Durchgang messbar: Fehler gefunden, Widerstand defekt
2. Wenn Durchgang, dann messen, ob bei Schalterstellung "Low" und Zündung "on" beim gelben Kabel am Widerstand Spannung gegen Masse ankommt
- wenn nein, "Low"-Relais defekt oder schalter in der Bedieneinheit defekt (beides unwahrscheinlich)
- wenn ja, dann ist der Motor oll und dreht einfach zu schwer, um bei der geringen Spannung loszulaufen.
Erstmal nur soweit. Sollte das nichts zu Tage bringen, geht's weiter.
Jau, sollte ich bis zum Wochenende erledigt haben. Ist aber auch nicht so eine wichtige Sache.
Wir möchten nur das es auch funktioniert.
Dafür erstmal ein fettes Danke, mit dem Plan von Ingo kein Problem.
nie verzagen, Ingo fragen
In 90% aller meiner bisherigen Fälle, war es der blöde Vorwiederstand.....
Ja, das liest man wirklich sehr oft. Bei mir war es zu dem auch noch der Motor, der sich zu schwer drehte. Aber ich denke, das mein Widerstand durchgebrannt ist, weil sich der Motor etwas schwer drehte. Denn auch mit neuem Widerstand lief der Motor auf Stufe 1 ja nicht an.
Ich denke das ich den Motor ausschließen kann, in den andern Stufen dreht er ruhig und nicht quälend.
also nur kurz mal Offtopic. Der Jochen, also der eine (!!!!), erstellt nen Thread mit "Gebläse" und es bleibt sachlich? Jochen + "Gebläse = sachlich???? Ich bin verwirrt.
also nur kurz mal Offtopic. Der Jochen, also der eine (!!!!), erstellt nen Thread mit "Gebläse" und es bleibt sachlich? Jochen + "Gebläse = sachlich???? Ich bin verwirrt.
Jetzt wo ich so lese, bin ich auch etwas verwirrt
Ich denke das ich den Motor ausschließen kann, in den andern Stufen dreht er ruhig und nicht quälend.
So war das bei mir auch, nur auf Stufe 1 lief er nicht an.
Ich denke das ich den Motor ausschließen kann, in den andern Stufen dreht er ruhig und nicht quälend.
So war das bei mir auch, nur auf Stufe 1 lief er nicht an.
Joa, dann geh ich dem nach und nehm die Tipps von euch mit
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