ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Gebläse LOW ohne Funktion

  • Die LOW Funktion im K1500 Bj94 ist ohne Funktion, die restlichen Stufen funktionieren.


    Meines Wissens wird das doch über Widerstände geregelt bei den alten Kisten.....:hmm:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Entweder am Lüftermotor oder hinterm Bedienteil......:whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Die einzelnen Stellungen High mid und low werden über ein Relais gesteuert.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    In der Grafik und "3" zu finden.....



    Lüftung K1500 gesamt:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der Ingo wieder

    schönes Diagramm.

    Aber weißt Du denn jetzt, WO der Fehler steckt?



    Gibt drei Möglichkeiten :whistle:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Im Diagramm steht es eindeutig.
    Und dann noch etwas Erfahrung im Hinblick auf die Prioritäten . Dann kannst Du gezielt messen und prüfen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • 1. Verdächtiger ist der Widerstand "A", der mit den 3 Anschlüssen im Luftkanal. - Dort messen, ob es Duchgang gibt bei den Kabelanschlüssen von gelb zu beige (oder violet)

    - wenn garkein Durchgang messbar: Fehler gefunden, Widerstand defekt


    2. Wenn Durchgang, dann messen, ob bei Schalterstellung "Low" und Zündung "on" beim gelben Kabel am Widerstand Spannung gegen Masse ankommt

    - wenn nein, "Low"-Relais defekt oder schalter in der Bedieneinheit defekt (beides unwahrscheinlich)

    - wenn ja, dann ist der Motor oll und dreht einfach zu schwer, um bei der geringen Spannung loszulaufen.

    Erstmal nur soweit. Sollte das nichts zu Tage bringen, geht's weiter.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    Einmal editiert, zuletzt von lenagregory ()

  • Jau, sollte ich bis zum Wochenende erledigt haben. Ist aber auch nicht so eine wichtige Sache.

    Wir möchten nur das es auch funktioniert.


    Dafür erstmal ein fettes Danke, mit dem Plan von Ingo kein Problem.

  • nie verzagen, Ingo fragen

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • In 90% aller meiner bisherigen Fälle, war es der blöde Vorwiederstand.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja, das liest man wirklich sehr oft. Bei mir war es zu dem auch noch der Motor, der sich zu schwer drehte. Aber ich denke, das mein Widerstand durchgebrannt ist, weil sich der Motor etwas schwer drehte. Denn auch mit neuem Widerstand lief der Motor auf Stufe 1 ja nicht an.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • also nur kurz mal Offtopic. Der Jochen, also der eine (!!!!), erstellt nen Thread mit "Gebläse" und es bleibt sachlich? Jochen + "Gebläse = sachlich???? Ich bin verwirrt.

  • also nur kurz mal Offtopic. Der Jochen, also der eine (!!!!), erstellt nen Thread mit "Gebläse" und es bleibt sachlich? Jochen + "Gebläse = sachlich???? Ich bin verwirrt.

    Jetzt wo ich so lese, bin ich auch etwas verwirrt:kruecke:

  • Ich denke das ich den Motor ausschließen kann, in den andern Stufen dreht er ruhig und nicht quälend.

    So war das bei mir auch, nur auf Stufe 1 lief er nicht an.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!