ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motorprobleme 5,7

  • Wenn ein Ereignis in die Hose gehen kann, dann wird es immer in der schlimmstmöglichen Reihenfolge in die Hose gehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sehr schön, drücke die Daumen, dass es das war.:top: Und viel Spaß beim Kühlkreislauf spülen. :wisch:

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Und viel Spaß beim Kühlkreislauf spülen.

    Da mache ich kein Federlesen von. Alte Suppe raus, Regenwasser ein , Reiniger dazu und eine Karperfahrt gemacht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Stellt sich mir nur die Frage: Warum hat es den Bolzen gezogen? Hat das Ventil gehangen? Wenn der Bolzen nicht nachgegeben hätte?- krumme Stößelstange?!!! Und hält der eingeschlagene Bolzen? Unterm Strich ein neuer Kopf die beste und haltbarste Lösung?

  • Unterm Strich ein neuer Kopf die beste und haltbarste Lösung?

    Warum?? Die Bolzen sind leicht zu wechseln. Kopf an der Stelle warm machen, kalten Bolzen rein ins loch und Kopf wieder abkühlen. Zack, fertig.


    Und was anders habe ich jetzt auch nicht gemacht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hat Ingo doch versucht zu erklären...

    Es hat an dem Zylinderkopf vermutlich einen Hotspot gegeben, da der Kühlkanal versottet war.

    Deshalb nehme ich für das Kühlsystem nur noch destiliertes Wasser.

    1. Ist das garantiert Kalkfrei

    2. Ist es ebenso garantiert Dreck bzw Schwebstoffe frei.

    plus natürlich jede Menge Frostschutz.


    Was natürlich nicht gegen den Dreck hilft den der Motor selber produziert. (zB durch auflösende Dichtungen)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Deshalb nehme ich für das Kühlsystem nur noch destiliertes Wasser.


    Liegt aber mehr an euerer schlechten Trinkwasserqualität....:whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Deshalb nehme ich für das Kühlsystem nur noch destiliertes Wasser.


    Liegt aber mehr an euerer schlechten Trinkwasserqualität....:whistle:

    Nöö das Trinkwasser in Bad Vilbel ist so gut das es sogar in Flaschen abgefüllt und Hassia drauf geklebt und in ganz Europa verkauft wird.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    :denk: weil den Dreck hier keiner kauft :lach:

    Pfff...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hi Ingo,


    habt Ihr den Block wieder zusammen?

    Läuft der Motor wieder wie er soll?

    :denk:


    Gruß

    Thomas

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • Hallo Thoms. Nein der Bock ist noch nicht wieder zusammen. Ich bin noch immer Flügellahm und auf die Hilfe meines Kumpels angewiesen. Der hat allerdings einen sehr vollen Terminkalender und schiebt den Van immer nur mal eben so zwischen.

    Ich bin aber sehr zuversichtlich, daß der wieder so läuft, wie er laufen sollte.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So, es geht weiter.

    Der Motor hat jetzt neue Hydros, Stößelstangen und Ventilspiel ist eingestellt.

    Er springt an, läuft mechanisch total leise, schüttelt sich aber .

    es fehlt mindestens 1 Zylinder. Morgen mal Kerzen alle raus, Zündkabel checken etc.

    Wenn das nicht Zielführend ist, dann wird der Kopf runter müssen.......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Steuerzeiten gecheckt? (alte Kette nen Zahn gehopst?)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Steuerzeiten gecheckt? (alte Kette nen Zahn gehopst?)

    Nee, nicht gecheckt, aber hätte das nicht beim Ventile einstellen auffallen müssen mit 1. Zylinder auch OT?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!