ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motorprobleme 5,7

  • Moinsen Forum,

    heute hat mein Motor die Hufe hochgerissen, läuft nicht auf allen Zylindern, MKL blinkt. Aber als Fehlercode wird nur P0300 angezeigt. Er schüttelt sich und tickert auch etwas. Das könnte vermutlich durch die Ungelichmäßige Zündung kommen.

    Wenn ich im Leerlauf aufs Gas trete, dreht der sofort hoch. Aber im Standgas schüttelt der sich. Ich werde erst am Wochenende dran schrauben, mir geht es zur Zeit körperlich nicht gut. Meine Vermutung ist vielleicht eine Zündkerze oder ein Zündkabel. Es sind immerhin noch die ersten Kabel drin. Die Iridium sind knapp 100000 km drin, das sollte eigentlich kein Problem sein. Ich mußte der ziemlich hoch drehen und bis 140 ziehen, danach wollte er nicht mehr so gut. Bin aber noch 5 km nach hause gefahren...... Er springt auch sofort wieder an, aber er schüttelt sich halt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • CMPS im Verteiler checken

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • CMPS im Verteiler checken

    Ich habe gerade echt ein Brett vorm Kopf, Gregor.

    Hilf mir mal auf den Sprung.

    Ich hätte noch einen neuen Verteiler liegen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mist, habe ein Video gemacht aber es ist zu gross

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Jetzt versuche ich es so mal

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich habe ja eine Vermutung........... Er stinkt nach unverbranntem Sprit....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Klingt wie ein Vierzylinderdiesel mit Lagerschaden .......


    Kann so ziemlich alles sein. Von der Steuerkette über Zündung bis zum zusammengefallenem KAT.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • krumme Stößelstange

    Ja Thomas,3000 +.

    Das habe ich auch im Kopf, hört sich auch fast so an.

    Das ist jetzt gerade echt doof, ich habe zur Zeit große Probleme mit beiden Karpaltunneln, die Finger sind geschwollen, wie ein Bund Wurzeln....... Kaum Gefühl drin und dann so eine Fummelei mit en blöden Ventildeckel.......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Du schreibst du musstes hoch drehen? Ich tippe auf eine krumme Stößelstange.

    Kommt mir bekannt vor. Das hatte ich damals beim Blazer gehabt.

    Genau das gleiche Vorspiel: Hoch drehen beim Überholen und dann den gleichen Soundeffekt wie beim Ingo.

    Es war: Eine krumme Stößelstange.

    Warum wurde die Stößelstange krumm ?? Der Kat war dicht.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Meine Vermutung ist vielleicht eine Zündkerze oder ein Zündkabel. Es sind immerhin noch die ersten Kabel drin. Die Iridium sind knapp 100000 km drin, das sollte eigentlich kein Problem sein.

    Guten Morgen Ingo,


    Falls du diesen Verdacht erster nachgehen möchtest,dann kann ich dir einen Satz Zündkerzen &Kabel zukommen lassen..


    Sind zwar vom alten Motor,aber die haben ohne Probleme funktioniert.

    Gruß

  • Ich gehe davon aus, daß einer meiner Kats gestorben ist. Gibt es günstige Alternativen hierzulande, oder von Rockauto?


    Und Eugen, darauf komme ich gerne zurück

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich gehe davon aus, daß einer meiner Kats gestorben ist. Gibt es günstige Alternativen hierzulande, oder von Rockauto?


    Und Eugen, darauf komme ich gerne zurück

    Okay dann schicke ich es schnellstmöglich zu dir,

    Vielleicht geht's heute noch raus..


    Bezüglich Kat könntest du vielleicht glück bei Kleinanzeigen haben,wenn da gleich nen Strang von nem Schlachtfahrzeug nimmst.

  • Moin Ingo.

    Zu deiner Zweitproblemlösung laß ich mal die Experten sprechen. Zumindest kann ich aber dir eins wünschen... Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • nen Universalkat liegen,ich glaube 2,5 "

    Ich brauche wenn dann 2, und dann in 2,75". Jetzt nach reiflicher Überlegung passt das auch zur Fehlermeldung. P0430 Kat Bank 1 den Rest habe ich vergessen, Und Lambadasonde Bank1 Heizung. Und dieses fiese Geräusch kommt auch nur bei der Linken bank, also Bank1.... Naja, dann fliegen die kats halt raus, sind mit 450000 km wahrscheinlich sowieso mal nötig. Dann werde ich auch meine Sonden mal austauschen... Jetzt die Masterfrage, Kat Californische oder Föderale?? Worin unterscheiden die sich, ausßßer der höheren Reinigungswirkung? Preislich tut sich das nicht viel......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die kalifornische Emmisionklassen sind schärfer, einige Bundesstaaten haben ihre Vorgaben angeglichen....:whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Die kalifornische Emmisionklassen sind schärfer, einige Bundesstaaten haben ihre Vorgaben angeglichen....:whistle:

    Ich weiß, ich wüsste nur, worin sich die Kats unterscheiden....... Ich werde wohl welche von Walker kaufgen, die zum einschweißen in der Bucht. Rockauto will 700 Euro Versand für 2 Kats........ Alles zusammen knapp 1300 Euro..... Die Spinnen doch

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!