ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motorprobleme 5,7

  • Die kalifornische Emmisionklassen sind schärfer, einige Bundesstaaten haben ihre Vorgaben angeglichen....:whistle:

    Ich weiß, ich wüsste nur, worin sich die Kats unterscheiden....... Ich werde wohl welche von Walker kaufgen, die zum einschweißen in der Bucht. Rockauto will 700 Euro Versand für 2 Kats........ Alles zusammen knapp 1300 Euro..... Die Spinnen doch

    Vermutlich nur in der DOT Nummer....:spiteful:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ingo ich will ja nicht Unken ,aber so wie der sich anhört ist da mehr als nur der Kat hin

    nein nein nein ........ Udo, DAS siehst Du völlig falsch :whistle:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ingo ich will ja nicht Unken ,aber so wie der sich anhört ist da mehr als nur der Kat hin

    Udo das ist mir föjjig klar. Ich vermute einen Kat, und einhergehend die von Thomas verbogene Stößelstange. Er hat das bei seinem Van auch durch, ich muß den Motor öffnen, soviel ist klar. Neue Hydros, Stößelstange etc. Naja, ich werde am kommenden eine Diagnose haben........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So, ich habe heute mal angefangen, soweit es mit den schmerzenden Händen machbar war. Dieser Blöde Halter für den Klimakompressor will nicht weg.... Aber soviel ist schon mal ersichtlich, es fehlt auf jeden Fall Kühlwasser. Der Motor ist von aussen trocken. Also kommt der Supergau in den Fokus. Kopfdichtung geplatzt....... Das ist beim Van kein Geschenk...

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Garnicht.... alles wie normal, nur eben etwas weniger Leistung...

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Jetzt könnte man sagen, er hat ja lange gehalten... :nixwieweg:

    Nachdem ich ja den Krümmer gewechselt habe, kann ich mir ungefähr ausmalen, was für eine Scheissarbeit das sein muss beim Van =O

  • schon mal Getriebeöl gecheckt?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • schon mal Getriebeöl gecheckt?

    Nein, habe ich noch nicht.


    So, jetzt habe ich kontrolliert.

    Getriebeöl ist rot und glasklar, obwohl es schon sehr lange drin ist.:cool:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger ()

  • So, ich mußte heute das schrauben einstellen, die Finger waren so taub und Gefühllos, daß ich nicht in der Lage war irgendwas zu halten oder so.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich hänge noch beim Halter für Servopumpe und Klimakompressor, der Scheiß Halter muß weg, damit ich den Ventildeckel runterbekomme

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe zur Zeit große Probleme mit beiden Karpaltunneln, die Finger sind geschwollen


    die Finger waren so taub und Gefühllos, daß ich nicht in der Lage war irgendwas zu halten oder so.

    dann solltest du mal schnellstens was unternehmen, ehe sie steif werden und du garnix mehr machen kannst, hatte das selbe auch schon durch und habe beide Seiten operieren lassen, seit dem ist wieder alles ok. Aber warte nicht zu lange, sonst könnten sie ganz steif werden.

  • Aber ich muß erst mein Auto wieder fit haben, gehe jetzt in die Nachtschicht, und werde versuchen jeden tag ein wenig zu schaffen......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Vielleicht kommst du um eine Operation herum ,meine Physiotherapeutin und Chiropraktikerin hat es durch eine Art Massagen und Übungen wieder hingekriegt,hatte ähnliche Probleme.

  • Damit gehst du noch arbeiten? :fie:

    Danken tut es dir nachher keiner!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • ach was, kein Problem.


    Und wenn dann mal so'n voller 40fuß-Container aus 12m Höhe runterfällt machts richtig Spaß.8)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    ach was, kein Problem.


    Und wenn dann mal so'n voller 40fuß-Container aus 12m Höhe runterfällt machts richtig Spaß.8)

    aber vorher bitte ganz viele osteuropäische Fachkräfte runterstellen :nixwieweg:

  • So sieht das aus, wenn eine Büchse runterfällt

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!