ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motorprobleme 5,7

  • Der eine hat doch nur die Form an den Inhalt angepasst. Da gehen bestimmt mehr Bananen rein:lach:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • So, ich habe heute einige Stunden geschraubt, viele neue Schimpfwörter erfunden Feuer machen durfte ich nicht!

    Es sieht also so aus, daß jetzt eine Druckverlustmessung gemacht wird, ein Kumpel von mir hat das Nötige Werkzeug dazu und auch ne Halle. Auch er vermutet zumindest eine durchgebrannte Kopfdichtung.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Druckverlusttest wird die nächste Zeit gemacht. Der van steht erstmal hinten dran-

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So, heute war es mir mal wieder möglich etwas Zeit am van zu verbringen. Ich habe die Stoßstange vorne abmontiert. Mein Kumpel war gestern da, und wir haben zusammen besprochen, wie es jetzt weitergeht.

    Damit wir den abschleppen können, muß die Stoßstange vorne runter. Die beiden 14mm Bolzen ließen sich recht leicht, mit etwas Anspannung im Oberarm zum drehen überreden. Jetzt nur noch die Kardanwelle lösen. Die Werkstatt ist zwar nur knapp 1 km entfernt. Will aber kein Risiko eingehen, daß das Getriebe einen wegkriegt.

    Mal sehen, vielleicht habe ich nachher etwas Gefühl und der Hand zum lösen der 4 Kardanschrauben.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Oh man, gibt Geileres. Wieviel hat der jetzt runter? 400.000km?


    Wie willst du das angehen? Motor raus oder drin lassen und Köpfe runter? Ich finds immer scheiße in Fussraum vor den Sitzen rumzukrachseln. Und für sowas allemal....

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Wieviel hat der jetzt runter? 400.000km

    452000 und ein paar zerdrückt. Geplant ist erstmal eine Druckverlustprüfung. Danach entscheidet sich ob die Köpfe runter müssen. Ich tippe noch immer auf einen kollabierten Hydrostößel.

    Ich habe auf jeden Fall schon mal Hydros bestellt samt Dichtung. Die sind letzte Woche gekommen. Naja, und es ist halt eine elendige Fummelei, weil kein Platz vorhanden ist.

    In den Staaten nehmen die in der Regel die ganze Karosse vom Chassis bei Arbeiten am Motor. Dazu fehlt mir aber die Hebebühne und die Halle. Ich bin Hofschrauber. Bis vor 3 Tagen hat das hier 3 Wochen am Stück geregnet. Mein Kumpel ist fast 25 Jahre jünger als ich, und der ist Schrauber bei einer Spedition. Dort geht der Van jetzt in die Halle, weil es morgen schon wieder anfangen soll zu regnen. Es ist noch fraglich, ob ich nach Stiege überhaupt mit dem Van fahre. Ich bin zur Zeit halt auf die Hilfe angewiesen, und darauf, daß er Zeit hat. Ich habe Donnerstag ein Gespräch mit dem Chirurgen und hoffe, daß es dann schnell losgeht und ich meine Hand wieder benutzen kann.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Klar jetzt musst du erstmal schauen was los ist. Halle ist hierzu schon mal gut. Vielleicht ist es ja garnicht soooo wild. Klingt aber nicht gesund das Ganze. Ich bin gespannt. Wusste garnicht, dass der Express einen Leiterrahmen trennbar von der Karosse hat. Wenn die jedesmal in den USA die Hütte runterheben...? Beim G20 ginge das nicht.


    452.000km mal ne Ansage.



    Gesundheit geht vor.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Wenn die jedesmal in den USA die Hütte runterheben...?

    So werden bei arbeiten am Motor und Getriebe gemacht in den USA. Ich vermute ja einen kollabierten Hydrostößel, denn der Motor nimmt super gas an, und springt super gut an. nur eben das fiese Geräusch im Leerlauf und der mistige Motorlauf

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bei Youtube gibts Videos dazu, da nehmen sie sogar den Motor raus.


    Und bei unseren machense vorn alles frei und zerren den Motor nach vorn raus.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Hütte runter (oder anheben) geht schneller, als den ganzen Mist mit zerschnittenen Fingern und gebrochenen Armen in der Hundehütte zu zerlegen und wieder zu montieren.


    DAS ist der Grund. Es gibt so viele Sachen, wo man besser etwas GANZ ausbaut, bzw was wegbaut, als da Tagelang mit selbstgebautem Spezialwerkzeug, und 1000 neuer Schimpfwörter rum zu murksen.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Hütte runter (oder anheben) geht schneller, als den ganzen Mist mit zerschnittenen Fingern und gebrochenen Armen in der Hundehütte zu zerlegen und wieder zu montieren.


    DAS ist der Grund. Es gibt so viele Sachen, wo man besser etwas GANZ ausbaut, bzw was wegbaut, als da Tagelang mit selbstgebautem Spezialwerkzeug, und 1000 neuer Schimpfwörter rum zu murksen.

    jaja, das Mechaniker Tourette Syndrom kenn ich auch. Wenns bei mir losgeht flüchtet meine Frau und redet mich nicht mehr an,.:aahh:

  • So es gibt ein kleines update.

    ich habe ja wegen der Hand- Op meinen Kumpel gebeten meinen Motor zu schrauben. Ich habe gerade vor ein paar Minuten ein Video von Ihm bekommen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Habe ich mir doch gedacht. Da hat sich eine Stößelstange in den Kipphebel gearbeitet.

    Also war das sowieso nur noch eine Frage der Zeit wann es passiert.

    Naja, ich habe gestern abend noch schnell Stößelstangen bestellt, es gab gerade welche. Gleich 16 Stück. Mal sehen, ob der Kipphebel wirklich fertig ist, es gibt gerade welche.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Machst du die Köpfe auch gleich runter, oder machst du nur die Stangen und bei Bedarf die Hebel?

    Solange ich den Kopf nicht öffnen muß, bleibt das so wie es ist. So sind die Motorlager eingelaufen. Ist der Kopf runter gewesen, bekommst Du den niemals wieder genauso drauf. Damit hast Du die Lastverteilung der Lager verändert. Das heißt nicht es geht sofort kauptt, aber ich vermeide es.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!